PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spieler-Nominierung


xaverseppel
2002-05-06, 22:07:11
Heut hat Rudi die Nominierung für die WM heraus gegeben.

Tor:
Oliver Kahn (FC Bayern), Hans Jörg Butt (Bayer Leverkusen), Jens Lehmann (Borussia Dortmund)

Abwehr:
Thomas Linke (FC Bayern), Marko Rehmer (Hertha BSC Berlin), Jörg Heinrich, Sebastian Kehl, Christoph Metzelder, Christian Wörns (alle Borussia Dortmund), Christian Ziege (Tottenham Hotspur)

Mittelfeld:
Jens Jeremies (FC Bayern), Michael Ballack (Bayer Leverkusen), Sebastian Deisler, Torsten Frings (SV Werder Bremen), Dietmar Hamann (FC Liverpool), Carsten Ramelow, Bernd Schneider (beide Bayer Leverkusen)

Angriff:
Carsten Jancker (FC Bayern), Gerald Asamoah (FC Schalke 04), Oliver Bierhoff (AS Monaco), Marco Bode (SV Werder Bremen), Miroslav Klose (1. FC Kaiserslautern), Oliver Neuville (Bayer Leverkusen)

Auf Abruf:
Lars Ricken (Borussia Dortmund), Stefan Beinlich (Hertha BSC Berlin), Jörg Böhme (FC Schalke 04), Frank Baumann, Frank Rost (beide SV Werder Bremen), Martin Max (TSV 1860 München), Ingo Hertzsch (Hamburger SV), Thomas Brdaric (Bayer Leverkusen)

Was haltet ihr davon?

Ich hätte ja Leute wie Lars Ricken, Stefan Beinlich, Jörg Böhme, Martin Max migenommen aber da kann man nichts machen.

mapel110
2002-05-07, 00:44:56
lars ricken hätte ich auch mitgenommen.
ansonsten finde ich die auswahl aber okay.

jens jeremies hätte man zu hause lassen können.
oliver bierhoff ist mit as monaco fast abgestiegen. die haben sich gerade so gerettet. den würde ich auch nicht mitnehmen.
jancker und deisler sind nicht in form.
aber naja, daran kann man nix ändern. ich will mal hoffen, das die in den nächsten vier wochen noch in fahrt kommen.
christian ziege, hmmm. ein links-fuss. gibts noch einen grund den mitzunehmen ?
linke ? hat der eigentlich in dieser saison mal ein gutes spiel gemacht ?

leider sind das die besten. wenn wir nicht so viele fusskranke fussballer hätten.

Fusskranke: novotny, scholl

hmmm, das mittelfeld ist noch das beste von der mannschaft (kahn natürlich ausgenommen).
kaum eine mannschaft in welt hat so ein gut bestücktes mittelfeld.

was ich auch noch hoffe ist, das marco bode spielt. auf den ist immer verlass. das ist keiner, der einfach mal so an einem tag seine leistung nicht bringt. vor allem ist das ein spieler, der alles kann. tore schiessen und verhindern. ich vermisse den jetzt schon bei werder bremen.

thomasius
2002-05-07, 09:57:06
so wie scholl gegen rostock gespielt hat ist er nicht fußkrank, sonder geisteskrank, ist gesund und will nicht zur wm völlig unakzeptable einstellung!!

bei bierhoff frage ich mich echt, was d3er in dem kader sucht, ka.
er schießt weder viele tore in der nationalmannschaft noch bei monaco, warum ist der besser als max oder brdaric?

ricken hät ich auch mitgenommen, hat gut gespielt diese saison, zwar unspektakulär , aber dafür sehr konstant.

bei böhme scheiden sich die geister, ist ein sehr begnadeter fußballer, zeigt es aber zu selten, hat irgendwie keine konstanz

St4mpf!
2002-05-07, 11:47:33
Die sollen noch den Willi nominieren!

xaverseppel
2002-05-07, 12:49:57
Warum nimmt der einen Deisler und einen Jancker mit, die überhaupt nicht ihn form sind?
Jancker hat überhaupt kein Sasiontor geschossen. Deisler hat in diesem Jahr fast garnet gespielt!!
Sorrry aber immer gedacht der Rudi wäre gut, aber seit der Nominerung für die WM.
Naja hoffen wir mal das beste.

}BIG{-Daddy
2002-05-07, 13:41:10
Das mit Janker find ich nen Witz!!

Wieso nimmt der nich den Max mit.
Der ist in bestechender Form!

mapel110
2002-05-07, 14:02:59
er muss ja auch noch der wm noch mit dem kader arbeiten. ein max dort noch neu integrieren ? der is doch schon recht alt (über 30).

jancker kann noch einige jährchen in der nationalelf spielen. er hat kein saisontor geschossen.das stimmt. aber das was er drauf hat, kann uns bei der wm sehr weiterhelfen. ein bierhoff hat zwar auch eine stadtliche figur, aber der kann im sturmzentrum nicht einen ball halten.

jancker, neuville und bode würde ich stürmen lassen.

}BIG{-Daddy
2002-05-07, 17:40:00
Im Fussball kommt es aber auf Tore an

Max schießt die Tore und Janker eben nicht

mapel110
2002-05-08, 12:35:34
jancker war verletzt !!! max hat 18 mal dusel gehabt, dass ihm der ball vor die füsse gefallen ist. hast du schon mal ein tor von klasse von ihm gesehen. der hat halt die reingemacht, die reingehören.

thomasius
2002-05-08, 14:45:31
aber das ist doch schon viel wert, macht bierhof zb nicht so, der versemmelt bei 3 riesencancen alle 3, da machen andere stürmer 4 tore draus.

MichaH66
2002-05-08, 17:31:03
Originally posted by }BIG{-Daddy
Im Fussball kommt es aber auf Tore an

Max schießt die Tore und Janker eben nicht
Sehe ich auch so.Max hat im Moment einen guten Lauf.Nach der WM kann Völler ja mit Jancker weiter machen.Er ist zwar nicht schlecht,aber durch seine Verletzung fehlt ihm etwas die Form.

moncheeba
2002-05-08, 19:07:29
Originally posted by mapel110
jancker war verletzt !!! max hat 18 mal dusel gehabt, dass ihm der ball vor die füsse gefallen ist. hast du schon mal ein tor von klasse von ihm gesehen. der hat halt die reingemacht, die reingehören.


ich hab von max so einige sehr gute tore in dieser saison gesehen,das ist absolut unangemessen zu behaupten der hätte bei allen toren nur glück gehabt,denn das stimmt schlicht und ergreifend einfach nicht richtig...wenn du mir nicht glaubst dann hast du einfach die saison nicht verfolgt!
und ausserdem:gerade das ist eigentlich das gute an einem torjäger,der muss ein richtiger knipser sein,da stehn wo er stehn muss und den fuss hinhalten...sieh dir ma kirsten an...konnte der jemals fussball spielen?hat aber für seinen verein ne menge tore gemacht...und auch bierhoff zu seiner guten zeit....
die halt schon sehr lange vorbei ist!!und deswegen absolut falsch den mitzunehmen!!
gleiches gilt meiner ansicht nach für:
jancker,deisler,metzelder,jeremies,heinrich,linke,ziege

deutschland wird vor allem im defebsiv bereich arge probleme gegen gute stürmer haben....und ist euch schonmal aufgefallen dass der keinen einzigen linken mittelfeldspieler mitgenommen hat?
ziege(welcher auch noch nicht fit ist und eher defensiv ausgerichtet)
spätestens da hätte ich böhme mitgenommen...auch wenn der manchmal launisch ist....

Henry
2002-05-09, 12:33:05
meine streichkandidaten:
Jens Lehmann,Thomas Linke,Jens Jeremies,Carsten Jancker,Oliver Bierhoff
statt dessen würde ich:Lars Ricken,Jörg Böhme,Frank Baumann, Frank Rost,Martin Max
mitnehmen bin auch von dem ein oder anderen in der mannschaft nicht begeistert, die ich nict erwähnt habe
es gibt einfach keine breite klasse mehr
zu deisler: lieber den als einen anderen, bei ihm stirbt wenigstens die hoffnung nicht, das da nochwas kommt
zu jancker und bierhoff: wären bei mir auf keinen fall dabei, das sind keine stürmer
zu max: das einzige was bei einem stürmer zählt sind: tore, tore, tore
und da ist er nunmal nummer eins, egal ob der 20, 30 oder 80 ist,
so lange er in einer topliga seine tore schiesst gehört er dazu
und es ist vollkommen schnuppe wie die tore fallen, so einen knippser brauchen wir, das ist doch schon seit jahren unser problem

xaverseppel
2002-05-09, 12:36:18
Originally posted by Henry
meine streichkandidaten:
Jens Lehmann,Thomas Linke,Jens Jeremies,Carsten Jancker,Oliver Bierhoff
statt dessen würde ich:Lars Ricken,Jörg Böhme,Frank Baumann, Frank Rost,Martin Max
mitnehmen bin auch von dem ein oder anderen in der mannschaft nicht begeistert, die ich nict erwähnt habe
es gibt einfach keine breite klasse mehr
zu deisler: lieber den als einen anderen, bei ihm stirbt wenigstens die hoffnung nicht, das da nochwas kommt
zu jancker und bierhoff: wären bei mir auf keinen fall dabei, das sind keine stürmer
zu max: das einzige was bei einem stürmer zählt sind: tore, tore, tore
und da ist er nunmal nummer eins, egal ob der 20, 30 oder 80 ist,
so lange er in einer topliga seine tore schiesst gehört er dazu
und es ist vollkommen schnuppe wie die tore fallen, so einen knippser brauchen wir, das ist doch schon seit jahren unser problem

Du sprichts mir aus der Selle:D

Henry
2002-05-09, 12:37:26
die einzigen, die wirklich in die nationalelf gehören sind:
Oliver Kahn,Christian Wörns,Michael Ballack, Sebastian Deisler,Torsten Frings,Carsten Ramelow, Bernd Schneider
Marco Bode,Miroslav Klose,Oliver Neuville
wenn alle in form sind, den rest seh ich nur als ergänzungsspieler
weil wir keine besseren haben

Henry
2002-05-09, 12:40:34
notfalls muss ein gerd müller im rollstuhl wieder ran:D

xaverseppel
2002-05-09, 12:56:33
Originally posted by Henry

Michael Ballack (Bayer Leverkusen)

Wieso Bayer Leverkusen in Klammer. Soll er wen neer jetzt bei Bayern spilet net mehr in die Nationalmannschaft?

Henry
2002-05-09, 22:23:32
Originally posted by xaverseppel


Wieso Bayer Leverkusen in Klammer. Soll er wen neer jetzt bei Bayern spilet net mehr in die Nationalmannschaft?
nee, hab das nur übernommen und leverkusen vergessen zu löschen

Henry
2002-05-09, 22:24:48
besser so?

xaverseppel
2002-05-10, 12:17:14
Originally posted by Henry

nee, hab das nur übernommen und leverkusen vergessen zu löschen

Achso nah dann ist ja alles geklärt!

xaverseppel
2002-05-21, 23:45:12
hier nun mal das endgültige aufgebot:

Position Name Verein Alter Länderspiele Länderspieltore
Tor Jörg Butt Bayer Leverkusen 27 2 -
Tor Oliver Kahn Bayern München 32 45 -
Tor Jens Lehmann Borussia Dortmund 32 14 -
Abwehr Frank Baumann Werder Bremen 26 11 2
Abwehr Sebastian Kehl Borussia Dortmund 22 8 2
Abwehr Thomas Linke Bayern München 32 34 -
Abwehr Christoph Metzelder Borussia Dortmund 22 6 -
Abwehr Marko Rehmer Hertha BSC Berlin 30 27 4
Abwehr Christian Ziege Tottenham Hotspur 30 66 9
Mittelfeld Michael Ballack Bayer Leverkusen 25 22 6
Mittelfeld Jörg Böhme Schalke 04 28 6 1
Mittelfeld Torsten Frings Werder Bremen 25 8 2
Mittelfeld Dietmar Hamann FC Liverpool 28 40 4
Mittelfeld Jens Jeremies Bayern München 28 33 1
Mittelfeld Carsten Ramelow Bayer Leverkusen 28 25 -
Mittelfeld Lars Ricken Borussia Dortmund 25 16 1
Mittelfeld Bernd Schneider Bayer Leverkusen 28 9 -
Angriff Gerald Asamoah Schalke 04 23 11 2
Angriff Oliver Bierhoff AS Monaco 34 65 36
Angriff Marco Bode Werder Bremen 32 34 8
Angriff Carsten Jancker Bayern München 27 26 7
Angriff Miroslav Klose 1.Fc Kaiserslautern 23 12 8
Angriff Oliver Neuville Bayer Leverkusen 29 30 3

mapel110
2002-05-22, 04:01:02
wenn ich mir die anzahl der länderspiele anschaue, dann ist das eine sehr junge unerfahrene mannschaft.

nur bierhoff und ziege mit EM-WM-Erfahrung !
hoffentlich reicht das.
*angsthab*
das spiel gegen kroatien, wo wörns vom platz flog *drandenk*

Henry
2002-05-22, 07:54:16
wo ist wörns eigentlich?
sollte der nicht auch mit?

thomasius
2002-05-22, 09:02:08
Originally posted by Henry
wo ist wörns eigentlich?
sollte der nicht auch mit?
ne, hat knieprobleme!
sagt er zumindest

Henry
2002-05-22, 11:17:15
ist echt schon schlimm mit dem ganzen haufen, die gehören alle aussortiert

thomasius
2002-05-22, 11:32:09
irgendwie hat Deutschland das problem von zu wenig motivierten nationalspielern, da hat doch keiner mehr bock in der nationalmannshaft zu spielen, wenn man sich da andere läner anguggt, da ist das anders, knieprobleme gibts da nicht, entweder verletz oder spielgeil!

Henry
2002-05-22, 20:53:52
alles nasse säcke

Harakiri
2002-05-22, 23:42:57
Wer will schon freiwillig in soner scheiss Mannschaft spielen ?

mapel110
2002-05-23, 02:01:20
frankreich hat gegen belgien verloren
italien hat gegen tschechien verloren
wo sind die bitteschön motiviert ???

thomasius
2002-05-23, 09:37:01
motiviert nicht im sinne von siegen, sondern motiviert in der nationalmannschaft zu spielen

Henry
2002-05-23, 09:40:02
Originally posted by mapel110
frankreich hat gegen belgien verloren
italien hat gegen tschechien verloren
wo sind die bitteschön motiviert ???

wir hätten auch verloren
wo liegt also das problem?

Leonidas
2002-05-23, 11:20:51
So wie die Trainer heute ihre Spieler verschleißen, würde ich im Sommer auch lieber ne Pause einlegen, wenn ich Spieler wäre. Seht Euch an, wer alles verletzte ist und wie sie verletzt sind - das sind fast alles Verschleißverletzungen. Wenn man die jetzt nicht auskuriert, schleppt man die die komplette nächste Saison mit sich.


Im amerikanischen Basketball gewinnt gerade wieder nicht die beste Mannschaft den Titel, sondern diejenige mit den wenigsten Verletzungen ...