PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HockleXX beginnt zu Modden - Help


HockleXX
2004-12-10, 12:41:59
Hiho,

Habe heut folgendes gekauft:

-> Riffelblechfolie
-> Doppelseitigklebens Irgendwas - Band (für die Neonröhren)
-> Blauer Spray

Nun soll ich alle Komponenten rausnehmen ? Und dann das CS-601 komplett mit der Folie austatten...?

Die HDD-Gehäuse spraye ich blau an, meint ihr das seht gut aus ?

Silent3sniper
2004-12-10, 13:23:03
Hmm, blau dann aber nen Paar Schichten Klarlack drauf, und nicht schmieren :D



Lieber Echtes Riffelblech und dann damit was ganz feines anstellen (hab da selber schon nen Gedanken mit nem Window.... :D



Ansonsten brauchst du halt noch nen Dremel, für nen Window ;)

Der Dremel ist des Modders Werkzeug, oder du nimmst ne Stichsäge, geht schneller, man braucht aber mehr Konzentration (noch mehr ;) )

BoosterHeizer
2004-12-10, 15:13:56
uh ja...

das bringt mich gerade auf ganz tolle ideen...



boden mit riffelblech auslegen, tower von innen weiss lacken... [blaue beleuchtung is ja schon], alle kabel mit weissem klebeband überziehen....lüfter komplett weiss machen..

geil geil^^

HockleXX
2004-12-11, 13:49:32
Mod is fertig, Pics kommen morgen :cool:

F5.Nuh
2004-12-12, 23:43:50
freu mich schon auf die pics *gg*

Christoph_R
2004-12-14, 17:40:19
freu mich schon auf die pics *gg*
morgen halt :|

welcher morgen denn?

HockleXX
2004-12-14, 20:19:51
morgen halt :|

welcher morgen denn?

Kommen in 2 Minuten - Aber beachtet bin noch ein ANfänger :redface:

HockleXX
2004-12-14, 20:20:56
^^
Also, es fing alles damit an weil ich so ein Kabelsalat im Gehäuse hatte (CS-601)

http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/xoopsgallery/cache/albums/album16/Lan_001.sized.jpg
http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/xoopsgallery/cache/albums/album16/Lan_003.sized.jpg

Das sah wirklich nicht mehr gut aus, nun das war so gegen 1.12. Am 5.12 (Wochenende) überarbeitete ich die Verkabelung neu:
http://www.ocaholic.ch/xoops/html/modules/xoopsgallery/cache/albums/album16/Lan_006.sized.jpg

Doch irgendwas fehlte - das gewisse Etwas....
Als dann auch noch meine 6800 von Leadtek ausstieg und ich neben der X800Pro noch ein neues Netzteil brauchte dachte ich mir - Hey mach doch mal ein richtiges Modding ^^

Feitag 10.12 - Ich besuchte die Migros in Winterthur. Kaufte Riffelblechfolie und so ein Blauer Spray ein.
Dann noch bis halb Sieben fertiggeackert....:( und dann gings los.

http://www.stelisweb.ch/pc1.jpg
http://www.stelisweb.ch/pc2.jpg
http://www.stelisweb.ch/pc3.jpg
http://www.stelisweb.ch/pc4.jpg
http://www.stelisweb.ch/pc5.jpg

So bin ich eigentlich richtig zufrieden, jedoch kommen in den freien Tagen (Weihnacht etc) noch etwas dazu, bin noch am grübeln an was.....

Naja so long...

F5.Nuh
2004-12-14, 22:09:35
morgen halt :|

welcher morgen denn?

Keine Ahnung... vorfreude ist immer groß o_0

BoosterHeizer
2004-12-14, 22:27:06
....das mit der folie is vonner idee her ganz ok..


aber die umsetzung is ja mal MIES!
alleine das EXTRA stück am CD laufwerk...wieso nich in einem stück gemacht? bzw passend abgetrennt?

und um die Strebe mit..KABELBINDER?
festkleben....



naja....

HockleXX
2004-12-14, 22:41:23
....das mit der folie is vonner idee her ganz ok..


aber die umsetzung is ja mal MIES!
alleine das EXTRA stück am CD laufwerk...wieso nich in einem stück gemacht? bzw passend abgetrennt?

und um die Strebe mit..KABELBINDER?
festkleben....



naja....

Ne da hats noch Kabel

@@@Update@@@

Schön zugeschnitten - Auch für Boosterheizer Pics folgen

DonVitoCorleone
2004-12-14, 22:44:34
Bin zwar net so der Modder, aber egal :

Ich finde auch die Idee mit dem Blech nicht schlecht, aber wie schon gesagt vieleicht nochmal etwas überarbeiten.
Wie Dick ist die Folie? Mit Folie sollte das ja ganz gut gehen, bei echtem Blech müsstest halt ziemlich genau schneiden und vorallem vorher genau ausmessen.

Zum HDD-Käfig lackieren: DU hast die schon rausgebaut, oder?

Ich hab zwar kein CD-Gehäuse, aber ich denke, man kann die kleinen "Untersetzer" sicher auch rausbauen, weil die und die Käfigoberseite würde ich nochmal Sprayen, am besten von allem Seiten, man weis ja nie wie schräg einer drauf schaut ;D !



Ansonsten, fürn Anfang ganz nett...


aso : OK, du hast die Kabel etwas "geordnet", aber mit etwas mehr Aufwand lasen sich sicher die hälfte von denen komplett verstecken!

HockleXX
2004-12-14, 22:58:56
aso : OK, du hast die Kabel etwas "geordnet", aber mit etwas mehr Aufwand lasen sich sicher die hälfte von denen komplett verstecken!


Auf Tipps bin ich ganz scharf

BoosterHeizer
2004-12-14, 23:08:23
Ne da hats noch Kabel

@@@Update@@@

Schön zugeschnitten - Auch für Boosterheizer Pics folgen




ok :)

HockleXX
2004-12-14, 23:11:48
Könnt ihr mir noch Verkabelungs Tipps geben ? :smile:

F5.Nuh
2004-12-14, 23:14:01
Also für ein Anfänger sieht das schon sehr nett aus :up: ich hab mich auchmal an einen mod versucht, doch sieht meins lang nicht so gut aus wie deins :urolleyes :ugly2: ... ich würde ja pics hier posten doch das ist dein thread und es geht um dein gehäuse ;D

HockleXX
2004-12-14, 23:16:32
Also für ein Anfänger sieht das schon sehr nett aus :up: ich hab mich auchmal an einen mod versucht, doch sieht meins lang nicht so gut aus wie deins :urolleyes :ugly2: ... ich würde ja pics hier posten doch das ist dein thread und es geht um dein gehäuse ;D

Hehe, du meins sieht auch (noch) shice aus, aber mit der ÜBung kommts :smile: btw thx :)

BoosterHeizer
2004-12-14, 23:18:56
Könnt ihr mir noch Verkabelungs Tipps geben ? :smile:


ich werde alle stromkabel z.b. mit weissen klebeband abkleben, damit ich da net überall diese bunten kabel habe..


verstecken kann man bei dir ja net viel...dein winndow is ziemlich groß..



ich z.b. habe meine HDD´s [atm nur eine] nach oben verlegt [fallen 2 kabel weg]

Diskettenlaufwerk brauch keine sau! [wieder 2 Kabel]

nach unten geht nur 1 Strom Kabel für lüftersteuerung [nich wirklich zu sehen]
2 Kabel für HDD und Brenner
und Strom fürs mobo...


ich mach ma gerade pics..

HockleXX
2004-12-14, 23:20:30
Ok Thx,

Ich bau noch das Diskettenlaufwerk aus =)

BoosterHeizer
2004-12-14, 23:42:27
Ok Thx,

Ich bau noch das Diskettenlaufwerk aus =)




hehe, gesagt getan^^


ich mach ma gerade thread über mein PC auf..^^

F5.Nuh
2004-12-17, 15:19:44
Ok Thx,

Ich bau noch das Diskettenlaufwerk aus =)

Ist natürlich die idee, die laufwerke nicht dran zu lassen aber ein diskettenlaufwerk usw. braucht man schon öfters.... (find ich) z.B. zum Platten formatieren :urolleyes