PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Boardpreis


Unregistered
2001-06-19, 15:41:38
Also das Board kann ruhig so um die 400,-DM kosten das könnte ich noch verkraften. Aber ich weiß ja noch nicht einmal ob der 1000 AMD gut ist. Ich möchte mir DVD´s ansehen, spielen natürlich und Fotos bearbeiten usw.
Aber es geht ja erstmal um das Board welches ich zu diesem Prozessor kaufen kann damit ich auch einen guten schnellen Rechner habe.

Tommy
2001-06-19, 15:45:09
Originally posted by Unregistered
Also das Board kann ruhig so um die 400,-DM kosten das könnte ich noch verkraften. Aber ich weiß ja noch nicht einmal ob der 1000 AMD gut ist. Ich möchte mir DVD´s ansehen, spielen natürlich und Fotos bearbeiten usw.
Aber es geht ja erstmal um das Board welches ich zu diesem Prozessor kaufen kann damit ich auch einen guten schnellen Rechner habe.

Sebastian
2001-06-19, 16:11:15
Also: AMD ist generell besser als Intel, allein vom Preis. Die performance eines TB 1000 gegenüber eines P3/4 1000 besser. Gute boards gibs auch unter 400 DM, sieh mal hier nach: http://www.3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=1558 . hier wurden Preise und Features ausführlich diskutiert.

die meisten Möglichkeiten bieten MSI und Epox, die mit dem beyten Preis/Leistungs verhältnis sind die von Elitegroup (<200 DM). Von DDR kann ich nicht viel sagen, hab ich noch nie mit gearbeitet, aber einige raten hier dringend davon ab.

hoffe konnte dir helfen.!


Ach ja: DVD/Spielen/Fotobearbeitung hängt fast bei heutigen Systemen fast nur noch von Grafikkarten ab. Ab Geforce2GTS/Kyro/Radeon ist eigentlich gute Bedienerfreundlichkeit zu erwarten!


Tschö!

skar
2001-06-19, 16:17:25
Wenn du kein Hardcore-OC bist, dann
das MSI-K7T Turbo + Micron 133Mhz cas2 Speicher + ThunderbirdC 1200Mhz@1333 + Radeon VIVO für DVD.

Ich weiß, ist fast meine eigene Konfig. (bis auf den Speicher), kann die die aber nur empfehlen, und mit dem Micron rennt der Speicher auch über SPD.

Thowe
2001-06-19, 20:23:32
Originally posted by skar
Wenn du kein Hardcore-OC bist, dann
das MSI-K7T Turbo + Micron 133Mhz cas2 Speicher + ThunderbirdC 1200Mhz@1333 + Radeon VIVO für DVD.

Ich weiß, ist fast meine eigene Konfig. (bis auf den Speicher), kann die die aber nur empfehlen, und mit dem Micron rennt der Speicher auch über SPD.


dito