PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist dieser Laden gut?


Gast
2004-12-10, 14:59:58
Hallo,
wollte ma fragen ob der Laden Norsk IT gut ist um Hardware online zu kaufen!
Weil wie ich sehe der recht günstig ist.

Hat einer von euch schonma da was gekauft?
Und kann berichten ob der Laden ok ist.

Redy
2004-12-10, 15:02:13
Naja, also das sind imo nicht so die schnellsten. Ich hab da ne graka bestellt, die verfügbar war und es hat trotzdem na halbe ewigkeit gedauert bis die endlich kam.

Auch von wegen rma und garantie hab ich gehört, das die nicht so schnell sind.

iceQ
2004-12-10, 15:02:37
Nein, ist ein Mistladen, man hat nur Probleme damit und wenn man eine Reklamation hat, bekommt man die Sachen zu 99% nie mehr zu Gesicht!

iceQ

Duran05
2004-12-10, 15:04:55
Im Zweifelsfall bei http://www.geizhals.at/deutschland/ die Preise und Bewertungen vergleichen.

K&M Elektronik (www.kmelektronik.de (http://www.kmelektronik.de/)) hat zwar nicht immer die günstigsten Preise, ist aber was den Service betrifft, relativ gut.
Bei einem Garantiefall bekommt man fast immer sofort neuware zugeschickt...

Bakunin3
2004-12-10, 15:06:15
Es gibt eine Menge Stimmen, die sagen, der Laden sei schei**.
Es gab wohl schon einige Vorfälle, die unschöne gelaufen sind.

Ich habe allerdings noch nie irgend ein Problem mit NorskIT gehabt, obwohl ich dort regelmäßig kaufe. Auch das eine mal, als ich das FAG in Anspruch nehmen mußte, war kein Problem.

Von daher gebe ich grünes Licht für NorskIT, verweise aber auf den entsprechenden Thread, den es hierzu im Kaufberatunsforum als Sticky gibt.

B3

RuteniuM
2004-12-10, 15:40:50
hab fast alle teile meines rechners bei norsk bestellt.
bin sehr zufrieden mit dem shop,deren preise sind super günstig, die haben bis jetzt immer innnerhalb von 2 werktagen geliefert und vorallem ordentlich verpakt, da können sich einige noch eine scheibe abschneiden.
ich musste noch nie was zurück geben, somit kann ich zudem was im internet so kursiert nicht sagen.

von mir auch grünes licht :)

Abraxaς
2004-12-10, 15:47:45
Cpu bestellt und total mies verpackt geliefert bekommen,eingesetzt.Kaputt.Zurückgeschickt,keine Reaktion.Dann mit Anwalt gedroht etc. nach langem hin und her und ca.2 Moante Wartezeit ne neue bekommen.Finger weg.

Super Grobi
2004-12-10, 15:59:06
Finger weg!!!

Die Leute die erzählen das sie zufrieden mit dem Shop sind, haben auch noch nie versucht (defekte) Ware zurück zu geben. Ich konnte schon öfter in div. Foren über diesen SUPER Shop lesen. Auch hatte dieser Shop angeblich immer 6800 Ultras und X800 Karten vorätig obwohl die KEIN andere Shop hatte. Die dort diese Karte bestellt haben, haben seeeeeeeeeeeeeeehr lange warten müssen (wer hätte das gedacht *ggg*)

Die Preise können noch so niedrig sein, ICH würde da nie bestellen. Schliesslich kann die Ware auch mal kaputt sein und man möchte dann schliesslich ruck-zuck das Geld zurück bzw. neue Ware.

SG

Muselbert
2004-12-10, 16:07:28
Im Zweifelsfall bei http://www.geizhals.at/deutschland/ die Preise und Bewertungen vergleichen.

K&M Elektronik (www.kmelektronik.de (http://www.kmelektronik.de/)) hat zwar nicht immer die günstigsten Preise, ist aber was den Service betrifft, relativ gut.
Bei einem Garantiefall bekommt man fast immer sofort neuware zugeschickt...
dito, bei meiner GraKa ist nur der Lüfter nicht mehr gelaufen und hab ne neue bekommen....

Cougar
2004-12-10, 16:13:04
Hab vor genau Woche mein neues Board und Speicher per Nachnahme bestellt, heut wars da. Beim nächstbilligeren Shop hätte ich gut und gerne 30€ mehr bezahlt. Sehr gut fand ich außerdem die ständigen Infos über den Stand der bestellung per E-Mail. Ich hab auch schon vor meiner Bestellung dort sehr viel Negatives über Norskit gelesen, allerdings sind das fast alles Probleme bei Rücksendungen. Nun kann man bei diesen Preisen aber logischerwiese keinen Top-service erwarten, man muss (und sollte) sich über das Risiko, dass Ware kaputt sein könnte, bewusst sein. Die Verpackung war 1a, mehr Luftpolstertüten wie Hardware :biggrin:

Inquisitor
2004-12-10, 22:40:06
hmm, hab selbst keinerlei Erfahrung mit Norsk... Aber da doch im Verhältnis zu viel negatives gesagt wird, würde ich im Zweifel vielleicht doch lieber die Finger davon lassen.