Gast
2004-12-10, 15:02:00
Hallo,
leider funktioniert mein Drucker nicht mehr, hatte den Drucker März 2003 bei Mindfactory gekauft. Da Canon ja 12 Monate Garantie auf den Drucker gibt, mußte ich mich an den Händler wenden. Der hat jedoch gemeint, daß man da nix machen kann und ich müsse den Drucker selbst einschicken und die Reparatur bezahlen.
Jetzt steht da bei Mindfactory folgendes unter Reklamation:
Gewährleistungsfrist
Die Mindfactory AG bietet eine Gewährleistungsfrist von zwei Jahren, also 24 Monaten. Sie beginnt mit dem Erhalt der Ware.
Wann liegt ein Gewährleistungsfall vor?
Voraussetzung für einen Gewährleistungsanspruch ist stets, dass der Fehler bei Übergabe (Erhalt der Ware) bereits vorgelegen hat, auch wenn er sich erst später zeigt.
Ich habe jedoch gedacht, daß auch bei später eintretendem Defekt der Händler dafür zuständig ist.
Muß ich nun die Reparatur selbst bezahlen?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
MfG
Jens
leider funktioniert mein Drucker nicht mehr, hatte den Drucker März 2003 bei Mindfactory gekauft. Da Canon ja 12 Monate Garantie auf den Drucker gibt, mußte ich mich an den Händler wenden. Der hat jedoch gemeint, daß man da nix machen kann und ich müsse den Drucker selbst einschicken und die Reparatur bezahlen.
Jetzt steht da bei Mindfactory folgendes unter Reklamation:
Gewährleistungsfrist
Die Mindfactory AG bietet eine Gewährleistungsfrist von zwei Jahren, also 24 Monaten. Sie beginnt mit dem Erhalt der Ware.
Wann liegt ein Gewährleistungsfall vor?
Voraussetzung für einen Gewährleistungsanspruch ist stets, dass der Fehler bei Übergabe (Erhalt der Ware) bereits vorgelegen hat, auch wenn er sich erst später zeigt.
Ich habe jedoch gedacht, daß auch bei später eintretendem Defekt der Händler dafür zuständig ist.
Muß ich nun die Reparatur selbst bezahlen?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
MfG
Jens