PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Garantie bei Canon Druckern


Gast
2004-12-10, 15:02:00
Hallo,

leider funktioniert mein Drucker nicht mehr, hatte den Drucker März 2003 bei Mindfactory gekauft. Da Canon ja 12 Monate Garantie auf den Drucker gibt, mußte ich mich an den Händler wenden. Der hat jedoch gemeint, daß man da nix machen kann und ich müsse den Drucker selbst einschicken und die Reparatur bezahlen.
Jetzt steht da bei Mindfactory folgendes unter Reklamation:

Gewährleistungsfrist
Die Mindfactory AG bietet eine Gewährleistungsfrist von zwei Jahren, also 24 Monaten. Sie beginnt mit dem Erhalt der Ware.

Wann liegt ein Gewährleistungsfall vor?
Voraussetzung für einen Gewährleistungsanspruch ist stets, dass der Fehler bei Übergabe (Erhalt der Ware) bereits vorgelegen hat, auch wenn er sich erst später zeigt.

Ich habe jedoch gedacht, daß auch bei später eintretendem Defekt der Händler dafür zuständig ist.
Muß ich nun die Reparatur selbst bezahlen?
Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
Jens

Kenny1702
2004-12-10, 15:30:13
Nach 6 Monaten muß der Käufer nachweisen, daß der Mangel bereits zum Zeitpunkt des Kaufes bestand, alles andere ist Kulanz;).
Bei den Preisen von Mindfactory kann man eben nicht unbedingt Kulanz erwarten.

AlfredENeumann
2004-12-10, 23:53:54
Welcher Drucker, und was macht er nicht mehr genau?`

Gast
2004-12-11, 00:41:24
@Kenny1702
Danke für die Info

@AlfredENeumann

Drucker ist ein Canon i850. Er druckt einfach kein Schwarz mehr aus, habe ich schon alles mögliche ausprobiert(Düsenreinigung, Intensivreinigung, Druckkopfausrichtung).
Dazu muß ich noch folgendes sagen, nachdem die schwarze Tinte leer war, habe ich erst nach zwei Monaten die neue Tinte gekauft.

Denniss
2004-12-11, 02:22:27
Klingt nach eingetrockneter Farbe im Permanentdruckkopf - und genau dies kann passsieren wenn nicht einmal im Monat mit dieser Farbe zumindestens ein Testausdruck erfolgt .
Es gibt vielleicht ein paar Tricks um die Farbe zu lösen - bitte mal per Google suchen .

AlfredENeumann
2004-12-12, 01:30:25
Reinigungspatronen sollten helfen.
Hatte sowas auch mal bei einem alten Epson 640er. Hat zwar ne Stunde gedauert, aber er läuft wieder wie ne eins.