Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klick auf Werbung auf 3d-center
Kurz: ist es dem 3d-center hilfreich, wenn der User ab&zu auf die Werbung klickt?
Thanatos
2004-12-10, 16:01:45
Denke mal schon, sonst würden sie bestimmt keine Werbung anbringen, blos zur zierde :ugly:
Aber ein "Offizieller" Kommentar wäre auch gut, dann was ich was ich jedes mal vorm einloggen mach :udevil:
*Klick*
trunks18
2004-12-10, 16:03:43
Kann sein, kann nicht sein.
Entweder man bekommt Geld wenn jemand draufclickt, oder wenn man sich dann dort anmeldet...oder was kauft...
Wenns "Pay per Lead" ist werde ich auch immer draufklicken. :wink:
gruß
trunks
Black-Scorpion
2004-12-10, 18:08:41
Wenns "Pay per Lead" ist werde ich auch immer draufklicken. :wink:
gruß
trunks
Und was bringt das draufklicken bei einem ppl Banner? ;)
mofhou
2004-12-10, 18:36:49
Bringt nichts, die Werbung ist absolut unabhängig von Klicks, es hilft dem 3dcenter also nicht, wenn du draufklickst.
Dasselbe gilt für hardtecs4u.
mfg
mofhou
PS: Achja, das hatte Peter mal im hardtecs4uforum gesagt.
Leonidas
2004-12-10, 19:57:48
Bringt nichts, die Werbung ist absolut unabhängig von Klicks, es hilft dem 3dcenter also nicht, wenn du draufklickst.
Dasselbe gilt für hardtecs4u.
mfg
mofhou
PS: Achja, das hatte Peter mal im hardtecs4uforum gesagt.
Gilt generell. Aber: Es hilft 3DC, wenn man ab und zu mal dran denkt, was bei den hier werbenden Firmen zu kaufen. Denn die bezahlen Geld für die Werbung - und benötigen natürlich auch entsprechenden Gegenwert. Zudem sind die meisten Werbepartner langjährige Unterstützer von 3DC (insbesondere Listan/beQuiet/Revoltec) und haben demzufolge durchaus auch die Unterstützung durch die User verdient, da diese Firmen schließlich auch ihren Teil zum Bestand von 3DC beitragen.
Leonidas
2004-12-10, 19:58:41
Kurz: ist es dem 3d-center hilfreich, wenn der User ab&zu auf die Werbung klickt?
Es schadet absolut nicht. Selbst wenn wir nicht nach Klicks bezahlt werden, so können die Werbetreibenden doch feststellen, wieviele Besucher von 3DC auf ihre Seiten kamen.
Es bringt absolut niemandem etwas auf ein Banner zu klicken, weder hier noch sonstwo. Das sollte einem der gesunde Menschenverstand sagen. Wer soll schon Geld dafür bezahlen damit andere auf ein Bild klicken?
Eine Firma die Werbung in Auftrag gibt, möchte etwas _verkaufen_. Jemand der nur auf das Banner klickt bringt ihnen genausoviel wie jemanden der das Banner nie gesehen hat, nämlich gar nichts. Beide generieren 0 Einnahmen. Gleichwohl wird die Werbung natürlich geschaltet um auf sich aufmerksam zu machen. Nur wer die Firma kennt kann schließlich dort etwas kaufen.
Da es aber schwer zu messen ist auf welchem Weg ein Käufer nun dazu gekommen ist etwas zu kaufen, werden meist Seitenaufrufen oder Klicks gezählt und diese dann auf den auf Erfahrungswerten beruhenden Käuferanteil umgerechnet.
Wenn nun jemand wie ein Blöder auf Banner klickt, ohne die Absicht etwas dort zu kaufen und nur um die Klickrate hochzutreiben, senkt damit gleichzeitig die Käufer pro Klickrate. Langfristig bringt die ganze Klickerei dann gar nichts.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.