PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bitte um Hilfe! Festplatte futsch?


Gast
2004-12-10, 16:12:22
Das hier steht auch im hartware-Forum, aber da antwortet keiner...


Habe beim PC meines kleinen Bruders eine Defragmentierung gestartet. Irgendwann kam es zu einem Bluescreen, so dass ich den PC rebooten musste.

Naja, seitdem wird die Festplatte im Bios des Rechners nicht mehr erkannt. Habe andere Kabel probiert, umgejumpert, etc... keine Chance, die Platte wird nicht mehr erkannt!

Es handelt sich um eine Seagate Platte in einem ca. 2 Jahre alten Siemens PC, auch die Diagnose Tools von Seagate konnten keine Platte finden - sie ist einfach weg. OS ist/war WinXP.

Problem: es wurden NIE Daten von dem Rechner gesichert! (ist aber auch nix so wichtiges drauf, aber trotzdem...!)

Hat jemand einen Tipp, wie ich noch an die Daten kommen könnte? Wäre Euch sehr dankbar!

barracuda
2004-12-10, 20:51:24
Sei froh dass nichts wichtiges drauf war, die Platte ist nämlich hin. Google mal nach Datenrettung, da erfährst du was diese Spezialfirmen für ihre Dienste verlangen.

Gast
2004-12-10, 21:48:27
Puh, harte Worte ;-)

so ne Datenrettung ist ja sauteuer! Ich glaub', das lohnt sich für die paar saved games nicht wirklich...

Dann montier' ich mal ne neue Platte und auch gleich noch einen Brenner, damit man in Zukunft a bisserl sichern kann.

Danke für Deine Antwort!