PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus V8200 T2 Pure OC


Soundman5000
2002-05-06, 22:58:06
ich kann nur 200/220 übertacken Wenn ich höher übertacke beckomm
ich Grafickfehler
Normalaweise gehts doch mehr oder ??? Vileicht ligts daran das
sie keine Speicherkühler hat ???

Lotus
2002-05-06, 23:52:46
Originally posted by Soundman5000
ich kann nur 200/220 übertacken Wenn ich höher übertacke beckomm
ich Grafickfehler
Normalaweise gehts doch mehr oder ??? Vileicht ligts daran das
sie keine Speicherkühler hat ???

hmm...wohl pech gehabt
Bei Asus sollte in der regel deutlichst mehr gehen.

meine geht max 258/550 (pixelfehlergrenze)
zz läuft se aber auf 240/530 @ BIOS Editor

übrigens alles ohne extrakühler :D

Speicherkühler bringen so gut wie garnichts.
Deine GPU/Vmem Spannung scheint wohl zu niedrig zu sein.

Lötanleitung gibs hier:
http://www.xbitlabs.com/video/titanium-overclocking/

StefanV
2002-05-07, 01:34:26
Anscheinend gibts mehr unterschiede zwischen 8200T2 Pure und T2 Deluxe denn zwischen T2 Deluxe und T5 Deluxe :|...

Lotus
2002-05-07, 01:46:48
Originally posted by Stefan Payne
Anscheinend gibts mehr unterschiede zwischen 8200T2 Pure und T2 Deluxe denn zwischen T2 Deluxe und T5 Deluxe :|...

hmmm...
meine is auch nur ne Pure
allerdings höchst selten das die sich scheisse overklocken lassen.:-(
Ich hatte vor meiner Pure ne GF2 Ti von Pixelview , die hat schon bei 207 Mhz Ramtakt Pixelfehler erzeugt das S....teil :madman: :madman:

GBP
2002-05-07, 11:12:38
Ich habe ebenfalls ne 8200T2 Pure und meine geht bis 244/544 ohne Fehler, (bei 250 oder 550 will der Pixel Shader nicht mehr und alles friert ein,) lasse sie aber auf 237/535 laufen.
Ohne irgendwelche Mods oder so.
Was mich wundert, ist der sehr geringe Speichertakt von 440, denn eigentlich sollten doch 4ns-RAMs drauf sein, bei Soundman500 wohl nur 5ns.
Schau doch bitte mal nach, was auf den RAMs draufsteht.
Tschööööö, Stefan.

Soundman5000
2002-05-07, 11:38:23
Auf den Ram stecht 4 NS

GBP
2002-05-07, 14:19:44
Dann kannste auf jeden Fall auf 500MHz (250). 5ns hätte lediglich 400 bedeutet.

Ich bevorzuge RivaTuner für sowas.

Tschööööö, Stefan.

ow
2002-05-07, 14:35:34
Originally posted by GBP
Dann kannste auf jeden Fall auf 500MHz (250). 5ns hätte lediglich 400 bedeutet.

Ich bevorzuge RivaTuner für sowas.

Tschööööö, Stefan.


Weder noch.

Der Aufdruck auf dem Chip sagt nichts ueber die tatsaechlich erreichbare Taktrate aus.

Da haben sehr viel Faktoren einen Einfluss drauf (RAM-Timing, Betriebsspannung des RAM, Platinenlayout/-material der Grafikkarte,.....)

GBP
2002-05-07, 14:59:00
Wir beide haben die gleichen Karten. Meine gekauft vor 5 Wochen, seine wird wohl kaum älter sein, wenn er jetzt erst fragt.

Wo soll da also was anders sein am RAM-Timing, an der Betriebsspannung, am Platinenlayout und -material???

Ich wundere mich sowieso, weshalb 4ns-RAMs zum Einsatz kommen, obwohl die doch unterfordert sind. Oder sind die billiger als 5ns?

Tschööööö, Stefan.

Nordmann
2002-05-07, 15:48:05
Originally posted by GBP
Wo soll da also was anders sein am RAM-Timing, an der Betriebsspannung, am Platinenlayout und -material???
Von wegen. In de rFirma wo ich arbeite setellen wir Industrie PCs (Embedded Systems) her. Das kann es schon mal sein das die RAM oder Flash Bausteine nicht mehr Lieferbar sind. Und dann wird eben mit anderen Weitergemacht bis die sonst verwendeten wieder Lieferbar sind. Dann gehen natürlich auch Lieferungen mit unterschidlichen Hardware Kombinationen raus! Ausschliessen kannst Du es nicht.

GBP
2002-05-08, 08:33:22
Dann schau Dir mal sämtliche OC-Ergebnisse der Asus-Karten an und ziehe Deine eigenen Schlüsse, was die generelle Übertaktbarkeit dieser Karten angeht.