PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lärm hoch 3 ... ich brauch einen neuen Kühler für CPU


Burns84
2004-12-10, 16:59:52
Hallo

Ich hab ein AMD 64 3500+ CPU auf nem MSI K8N Neo 2 Platinum MoBo.

Der mitgelieferte Kühler vom CPU ist tierisch laut, kaum auszuhalten. Daher möchte ich einen neuen, der fast unhörbar leise ist, sehr stabil und aufs MoBo passt.

Sollte nicht all zu viel kosten. Welche könnt ihr empfehlen?

MechWOLLIer
2004-12-10, 17:43:12
Was ist denn "nicht alzu viel"?

Ich empfehle da mal den Zalman CNPS 7000B-AlCU, welcher gut kühlt und dabei noch sehr leise ist.
Imo kostet er mit ca. 30€ auch nicht zu viel. Er wird mit dem Mainboard verschraubt.

Burns84
2004-12-10, 17:53:57
Yo darf so um die 50 Kronen kosten! :-)

Soll einfach sehr gut kühlen, denn in meinem Gehäuse ist es so heiss wie in einer Sauna und das ist kein Witz. Ich hab als NT ein Tagan 380W.

Gibt es noch einen besseren für mein Budget als den bereits vorgeschlagenen Zalman?

aim
2004-12-10, 17:57:03
ich würd auch n bissel geld in nen gehäuselüfter investieren

Burns84
2004-12-10, 18:00:37
Was empfehlt ihr für n Gehäuselüfter?

Hab n Compucase

Faster
2004-12-10, 18:38:41
Zalman AlCu und zwei 120er gehäuselüfter, zb von noiseblocker oder von papst, und die dann ggf noch mit einer lüftersteuerung runterregeln (denn auf 12v sind die doch alle sehr kräftig)!
habs bei mir auch so gemacht (siehe sig), der PC ist nun sehr sehr leise bis unhörbar (das lauteste ist wohl noch der zalman @5v).