PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedeutet höhere Auflösung = bessere Texturen?


Unfug
2004-12-10, 17:01:21
Halllllo,
mal so en Frage :biggrin:

Nehmen wir als Bsp. HL2.
Dort die Auflsöung auf 1600x1200 gestellt. Denkt man sich nur :eek: WOW.
Sobald ich auf 1024x768 gehe, ist es zwar auch noch WOW. aber nicht mehr so :eek: !

Im Grunde genommen müsste doch alle Auflösungen die Texturen 512x512 Verwenden oder?
Wie kommt es zu Stande, das höhere Auflösung = bessere Qualität erbringt?
:|

tEd
2004-12-10, 17:19:18
durch die grössere auflösung ändert sich auch die mipmap bestimmung von der grafikkarte zum besseren , meist bedeutent mit schärferen texturen

aths
2004-12-10, 18:10:23
Halllllo,
mal so en Frage :biggrin:

Nehmen wir als Bsp. HL2.
Dort die Auflsöung auf 1600x1200 gestellt. Denkt man sich nur :eek: WOW.
Sobald ich auf 1024x768 gehe, ist es zwar auch noch WOW. aber nicht mehr so :eek: !

Im Grunde genommen müsste doch alle Auflösungen die Texturen 512x512 Verwenden oder?
Wie kommt es zu Stande, das höhere Auflösung = bessere Qualität erbringt?
:|Verkleinerte Texturen profitieren, da sie erst "später" (also "weiter hinten" verkleinert werden müssen – man kann die 512-er Texturen also über eine größere Bildschirmfläche anwenden.