PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was für ein lautsprecheranschluss ist das?


Gast
2004-12-10, 17:16:08
moin

hab vorher mal nen alten plattenspieler bei mir ausgegraben und wollte ihn aufbauen um ein paar platten zu hören. als ich die boxen anschließen wollte hab ich gesehen das der plattenspieler merkwürdige lautsprecheranschlüsse besitzt für dir ich kein kabel hab.
weiß zufällig jemand wo man solche kabel herkriegt bzw. wie diese anschlussart heißt? scheint recht alt zu sein..

bilder:
http://img10.exs.cx/img10/865/img00043sw.th.jpg (http://img10.exs.cx/my.php?loc=img10&image=img00043sw.jpg)

http://img10.exs.cx/img10/1275/img00092xi.th.jpg (http://img10.exs.cx/my.php?loc=img10&image=img00092xi.jpg)

MojoMC
2004-12-10, 17:20:12
Sicher, das dort die Lautsprecher drankommen?

Sollte das Musiksignal nicht erst einmal über einen Verstärker laufen?


Alte DIN-Anschlüsse sehen ähnlich aus, sind aber halt an Verstärkern zu finden.

Bandit_SlySnake
2004-12-10, 17:21:03
Is wirklich schon ein wenig alt.... :biggrin:

Hier mal ein Adapter-Kit...

http://www.conrad.de

und schau mal Artikel-Nummer: 309273 - 13 an


-Sly

-|NKA|- Bibo1
2004-12-10, 17:21:08
Daas ist doch die alte DIN-Norm IMO. Guck mal bei reichelt.de oder conrad.de.
Möglicherweise beim Elektrobastelladen in der nächsten Stadt.
Gruß - Bibo1

Marcel
2004-12-10, 17:31:11
Oder halt die Augen auf, wenn irgendwo alte, kaputte Lautsprecher rumstehen.
Ich würde hier zum Bauhof gehen und dort schauen. Seitenschneider dabei und ab dafür.
Das sind nämlich tatsächlich die alten Lautsprecheranschlüsse.
Und das bedeutet wohl, dass der Plattenspieler einen Verstärker eingebaut hat oder der Ingenieur, der diesen Plattenspieler konstruiert hat, die Finger von Drogen während der Arbeitszeit hätte lassen sollen.

edit:
Ich sehe grade, da hängt noch 'ne Antenne dran. Also wohl nicht nur Plattenspieler, sondern komplette Anlage.
Zur Not kannst Du auch normale Lautsprecherkabel nehmen, "abisolieren", schön dick zusammenzwirbeln und so da reinstecken. Zum Testen reichts, und auf elektrischer Seite wird durch die Stecker auch nichts großartig anders.