Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom2 Bild vom Endgegner


3dzocker
2004-12-10, 18:44:01
ja, in der Überschrift steht alles.
Ich suche mehrere Bilder vom Doom 2 Endgegner, dieser Totenschädel von nem Büffel oder was das sein soll???

tschau

Gas t
2004-12-10, 19:01:26
Den hier?
http://www.gametalkzone.de/bilder/user/doom.gif

Gas t
2004-12-10, 19:04:24
Oder nen Screenshot:

http://img17.exs.cx/img17/4305/d2boss7vj.jpg

Gast
2004-12-10, 19:06:57
wusssss ??? endgegner ? Doom 2 ? Büffel ?????? :ulol3:
in Doom 2 war der endgegner John Romeros abgerissener kopf, aufgespiesst auf einem pfahl. woher du das zeug mit nem büffelschädel nimmst, ist mit wirklich schleierhaft :O

Gas t
2004-12-10, 19:10:53
wusssss ??? endgegner ? Doom 2 ? Büffel ?????? :ulol3:
in Doom 2 war der endgegner John Romeros abgerissener kopf, aufgespiesst auf einem pfahl. woher du das zeug mit nem büffelschädel nimmst, ist mit wirklich schleierhaft :O

Tja, der war IN dem Kopf (Hirn) drinnen, ohne CHEATS kam man da aber nicht rein. Wem NUR das bekannt ist, der muss wohl GECHEATET haben... und den Lösungsweg verpasst.

RaumKraehe
2004-12-10, 19:11:21
hat ja irgend wie eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Heiden-Gott Baphomet. :|

Den haben ja angeblich auch die Templer angebetet. Gibt es da einen Zusammenhang? ;D

Gast
2004-12-10, 19:16:33
ach so, jetzt wo ich die bilder sehe weiss ich was du meinst ;D
ja, der teuflische schädel war so ziemlich überall in Doom zu sehen, nicht nur da am ende. es war aber nicht der endgegner, der steckte nämlich da drin und war das was ich oben gesagt habe. ich wollte schon ein bild vom endgegner in Doom 3 machen, weil ich dachte du meinst den Guardian, der hatte ein wenig ähnlichkeit mit einem gehörnten biest. sorry, nichts für ungut. :D

Gas t
2004-12-10, 19:19:43
http://img100.exs.cx/img100/4726/d2boss9wu.jpg

Gas t
2004-12-10, 19:23:36
ach so, jetzt wo ich die bilder sehe weiss ich was du meinst ;D
ja, der teuflische schädel war so ziemlich überall in Doom zu sehen, nicht nur da am ende. es war aber nicht der endgegner, der steckte nämlich da drin und war das was ich oben gesagt habe. ich wollte schon ein bild vom endgegner in Doom 3 machen, weil ich dachte du meinst den Guardian, der hatte ein wenig ähnlichkeit mit einem gehörnten biest. sorry, nichts für ungut. :D

Das war eigentlich ursprünglich als Gag gedacht. Eigentlich ging es darum, mit dem Aufzug nach oben zu fahren und kurz vor dem oberen Ende eine Rakete in das "Gehirn" zu feuern. Das war nämlich nur eine Textur ohne Wand, so dass die Splashdamage den Kopf von JR traf und so Schaden erlitt. Ginge aber auch ohne Kopf, wie gesagt das ist eigentlich eher ein Gag. Ohne zu cheaten kam man da nicht rein.

Slipknot79
2004-12-10, 19:23:56
Tja, der war IN dem Kopf (Hirn) drinnen, ohne CHEATS kam man da aber nicht rein. Wem NUR das bekannt ist, der muss wohl GECHEATET haben... und den Lösungsweg verpasst.


Falsche Logik, man kann sich auch informiert haben...

Gast
2004-12-10, 19:24:48
oh mein gott jetz krieg ich eine furchbare panik....diese alten screenshots sind der hammer im vergleich zum heutigen doom3 endgegner......
der ja witziger ist als ein teletubby im schlumpfland. sueessssss...

Gas t
2004-12-10, 19:36:02
oh mein gott jetz krieg ich eine furchbare panik....diese alten screenshots sind der hammer im vergleich zum heutigen doom3 endgegner......
der ja witziger ist als ein teletubby im schlumpfland. sueessssss...

Och, schwerer als der aus D3 ist er allemal. In D3 ist es sowas von klar dass man den SC benutzen muss, da wird man ja wohl mit der Nase draufgestossen. Bei D2 damals hat keiner gesagt wies funktioniert: Wie gesagt, mit dem Aufzug nach oben fahren und kurz vor dem Scheitelpunkt genau ins Hirn treffen, und das mindestens 3x. Auf den höheren Skills ist das übrigens nicht ganz einfach, zum einen spawnen dauernd Gegner hinter einem die einen entweder töten oder zumindest vom Aufzug schubsen mit ihren Treffern, zum anderen war man sofort weg wenn einen einer der Spawnköpfe die aus dem Kopf kamen traf.

Gas t
2004-12-10, 19:37:19
oh mein gott jetz krieg ich eine furchbare panik....diese alten screenshots sind der hammer im vergleich zum heutigen doom3 endgegner......
der ja witziger ist als ein teletubby im schlumpfland. sueessssss...

PS: Du dürftest nie wirklich D2 gespielt haben, sonst wüsstest du dass das keine alten Screenshots sind. Wie alt bist du denn?

Gas t
2004-12-10, 19:38:10
Falsche Logik, man kann sich auch informiert haben...

Hm, warum hab ich wohl das "NUR" so FETT geschrieben... Wenn mir das nur einfallen würde... LOL

Gast
2004-12-10, 19:43:07
Das war eigentlich ursprünglich als Gag gedacht. Eigentlich ging es darum, mit dem Aufzug nach oben zu fahren und kurz vor dem oberen Ende eine Rakete in das "Gehirn" zu feuern. Das war nämlich nur eine Textur ohne Wand, so dass die Splashdamage den Kopf von JR traf und so Schaden erlitt. Ginge aber auch ohne Kopf, wie gesagt das ist eigentlich eher ein Gag. Ohne zu cheaten kam man da nicht rein.
ja ja, is ja schon gut :D weiß ich auch. das spiel ist aber schon ~10 jahre her, und der schädel, den man wie gesagt an hunderten von wänden zu sehen bekam, ist mir nicht in erinnerung geblieben, nur der kopf von J.Romero, eben weil es komisch war so etwas dort zu finden, und weil ich damals eben nicht wußte wer das war. übrigens hab ich Doom 2 kaum gespielt, es war das spiel welches mein interesse an 3D engines geweckt hat, und ich habe ne menge zeit damit verbracht mit noclip (oder idspispopd oder wie das damals hieß :D) in den levels herumzuspazieren und die graphik und die levels und die KI zu studieren wie die funktionieren und wie sie aufgebaut sind. das mach ich heute noch bei allen spielen wo es die engine erlaubt :D da sieht man mal wie wenig sich in 10 jahren verändert hat: andere shooter hab ich 2 oder 3 mal durchgespielt, bei Doom3 wurde es mit schon nach ein paar leveln langweilig, und ich hab wieder nur mit konsolenbefehlen und verschiedenen levels herumexperimentiert. ich hab dann meinem cousin zugeschaut wie er das spiel bei mir durchgespielt hat.

Gast
2004-12-10, 19:43:29
PS: Du dürftest nie wirklich D2 gespielt haben, sonst wüsstest du dass das keine alten Screenshots sind. Wie alt bist du denn?

willst jetzt einen auf pingelig machen, ja ? uh , da nehm ichs aber mit dir auf...
wir sind hier in nem gameforum , wo das wort "alt" schon nach sekunden gebraucht werden darf.....
zweitens geht dich mein alter wenig an , dein iq intressiert mich zb. auch nicht...

Gas t
2004-12-10, 19:51:57
Lohnt sich das für dich? Das Geld für ein Spiel auszugeben nur um mit cheats die Umgebung zu begutachten oder jemand anderem beim durchspielen zugucken? Ganz billig sind diese Spiele ja nicht gerade.

Friedliebender Gast
2004-12-10, 19:54:36
na na, jetzt fangt doch nicht gleich an euch zu zoffen. Gas t scheint ein eingefleischter (original)Doom fan zu sein, wie ich es an seinen hires, gefilterten GLDoom screens sehe ;) also erinnern wir uns doch lieber für einen kurzen moment an das gute alte doom und die gute alte zeit damals anstatt anzufangen zu streiten...

Gast
2004-12-10, 20:00:52
Lohnt sich das für dich? Das Geld für ein Spiel auszugeben nur um mit cheats die Umgebung zu begutachten oder jemand anderem beim durchspielen zugucken? Ganz billig sind diese Spiele ja nicht gerade.

ja das geld lohnt sich....
stell dir vor....
ich kauf ein spiel erst wenn die cheats draussen sind und dann cheate ich mich durch jedes level damit ich garnix vom spiel mitkriege , danach bring ich das spiel zurueck und beschwer mich das es viel zu kurz ist und keinen spass macht.
ja ,und wenn ich mein geld nicht wiederkriege spamm ich das forum zu damit bestimmte gaeste ihren willen kriegen und denken sie seien ein kleiner gott mit hut.

Gast
2004-12-10, 20:02:32
na na, jetzt fangt doch nicht gleich an euch zu zoffen. Gas t scheint ein eingefleischter (original)Doom fan zu sein, wie ich es an seinen hires, gefilterten GLDoom screens sehe ;) also erinnern wir uns doch lieber für einen kurzen moment an das gute alte doom und die gute alte zeit damals anstatt anzufangen zu streiten...

ja , Gas T ist bestimmt der Fanboy schlechthin und kriegt jedesmal Gluecksgefuehle wenn er Screenshots seines geliebten Spiels sieht. Ansonsten hat er aber nicht viel was ihm soviel Spass am Leben verschafft ,deshalb verteidigt er seine Kategorie auch mit seinem Leben.

Gas t
2004-12-10, 20:05:00
na na, jetzt fangt doch nicht gleich an euch zu zoffen. Gas t scheint ein eingefleischter (original)Doom fan zu sein, wie ich es an seinen hires, gefilterten GLDoom screens sehe ;) also erinnern wir uns doch lieber für einen kurzen moment an das gute alte doom und die gute alte zeit damals anstatt anzufangen zu streiten...

Korrekt ;) Und nun halt ich mich raus. Normal bin ich auch friedlich.

ja das geld lohnt sich....
stell dir vor....
ich kauf ein spiel erst wenn die cheats draussen sind und dann cheate ich mich durch jedes level damit ich garnix vom spiel mitkriege , danach bring ich das spiel zurueck und beschwer mich das es viel zu kurz ist und keinen spass macht.
ja ,und wenn ich mein geld nicht wiederkriege spamm ich das forum zu damit bestimmte gaeste ihren willen kriegen und denken sie seien ein kleiner gott mit hut.

Da hast dir ja echt was einfallen lassen ;D Dann wünsch ich dir noch gaaaanz viel Spass.

Gas t
2004-12-10, 20:07:47
ja , Gas T ist bestimmt der Fanboy schlechthin und kriegt jedesmal Gluecksgefuehle wenn er Screenshots seines geliebten Spiels sieht. Ansonsten hat er aber nicht viel was ihm soviel Spass am Leben verschafft ,deshalb verteidigt er seine Kategorie auch mit seinem Leben.

Danke für die Analyse, aber da musst du noch dran arbeiten, im Gegensatz zu vielen anderen hier hab ich ein Leben in der REALITÄT. Und du wirst es kaum glauben: Ich bin zufrieden damit.

Gast
2004-12-10, 20:08:58
Da hast dir ja echt was einfallen lassen ;D Dann wünsch ich dir noch gaaaanz viel Spass.

Oh ich fuehle mich so geehrt. Danke Danke mein lieber netter Gas T.
Leider hab nicht ich mir das einfallen lassen sondern ich entnahm es aus gewissen Bekaempfungstaktiken gegen arme Gaeste denen unterstellt wird sie wuessten nicht worueber sie schreiben. Unter umstaenden nennt man sowas....ich glaube.....ironie....ja , das wars. ....aber da muss man schon aufpassen das man das nicht so ernst nimmt sonst kriegt man Pickel am Hintern...und schlechte Laune ....

Gast
2004-12-10, 20:11:28
Danke für die Analyse, aber da musst du noch dran arbeiten, im Gegensatz zu vielen anderen hier hab ich ein Leben in der REALITÄT. Und du wirst es kaum glauben: Ich bin zufrieden damit.

Bitte , ich hab gewusst das dir Dinge mit "Anal" wie das Wort Analyse so gutgefallen. Deshalb ueberwand ich mein angewidertes Ich und wollte dir etwas gutes tun. Ich bin auch ueberaus gluecklich das du so zufrieden bist. Ja , das verschafft mir eine gewisse Freude die manchmal ins Unbeschreibliche wechselt. Kaufst du mir nun einen netten polierten Keks oder muss ich das selbst machen?

Gas t
2004-12-10, 20:20:16
Kaufst du mir nun einen netten polierten Keks oder muss ich das selbst machen?
Nein, du musst es selber machen, aber da hast du ja viel Erfahrung drinnen. ;D
Und da wir hier schon lange nicht mehr beim Thema sind ist hier für mich EOD.

@Mods: Sorry, konnte mir das nicht verkneifen.

Slipknot79
2004-12-10, 20:21:09
Hm, warum hab ich wohl das "NUR" so FETT geschrieben... Wenn mir das nur einfallen würde... LOL

Dein NUR ist aber mehrdeutig...

Gast
2004-12-10, 20:25:40
Nein, du musst es selber machen, aber da hast du ja viel Erfahrung drinnen. ;D
Und da wir hier schon lange nicht mehr beim Thema sind ist hier für mich EOD.

@Mods: Sorry, konnte mir das nicht verkneifen.

ja ich hab ja solche erfahrung , stell dir vor ich knoepf dir noch 1000 euro fuer nen keks ab baby ....

Gast
2004-12-10, 20:26:20
Dein NUR ist aber mehrdeutig...

mehrdeutigkeit ist ja auch eine schoene sache , vergiss das nicht.
damit erspart man sich seine eigene bloesse.....du weisst schon...kennst das ja...

Slipknot79
2004-12-10, 20:29:12
mehrdeutigkeit ist ja auch eine schoene sache , vergiss das nicht.
damit erspart man sich seine eigene bloesse.....du weisst schon...kennst das ja...


Nein, kenn ich nicht. Hab meine eigene Wahrheit :-)

Gast
2004-12-10, 20:32:31
Nein, kenn ich nicht. Hab meine eigene Wahrheit :-)

wollte dich ja nur auf die probe stellen.
ich bin halt der kleine teufel der dich ab und zu in den arsch beisst.

3dzocker
2004-12-10, 22:09:11
man man man, was son Thread für ne Resonanz erzeugt???
Doom2???
OK, die Bilder sind alle zu gebrauchen.
Danke.

tschau

gruntzmaker
2004-12-11, 15:09:00
Spiel sieht für damalige Verhältnisse ziemlich stylisch aus, ich habs leider nie gespielt und schade wenn ihr sagt, dass Doom 3 besser war, hab ich erst recht den Eindruck was verpasst zu haben, aber die Grafik ist leider für heutige Verhältnisse widerum so furchtbar, dass ich das Teil dann doch nicht anfass :D

Ach ja die Gäste sollen mal hier keine Sprüche kloppen für die sie vermutlich zu jung sind, flamen kann man auch woanders.

Slipknot79
2004-12-11, 16:09:25
Spiel sieht für damalige Verhältnisse ziemlich stylisch aus, ich habs leider nie gespielt und schade wenn ihr sagt, dass Doom 3 besser war, hab ich erst recht den Eindruck was verpasst zu haben, aber die Grafik ist leider für heutige Verhältnisse widerum so furchtbar, dass ich das Teil dann doch nicht anfass :D

Ach ja die Gäste sollen mal hier keine Sprüche kloppen für die sie vermutlich zu jung sind, flamen kann man auch woanders.


Bin sozusagen mit WOlfenstein, Doom 1 und 2 gross geworden. Nächte und Tage öang über Wochen hinweg hab ich es immer und immer wieder gespielt :-) In jungem Alter kippt man in solche Spiele sehr leicht rein.

Gast
2004-12-11, 16:31:35
hat ja irgend wie eine verblüffende Ähnlichkeit mit dem Heiden-Gott Baphomet. :|

Den haben ja angeblich auch die Templer angebetet. Gibt es da einen Zusammenhang? ;D
Nein, diesen Zusammenhang gibt es nicht. Über das Aussehen von Baphomet gibt es keine gesicherten Erkenntnisse (Wenn er denn überhaupt von den Templern angebetet wurde.) Oft ist von einem bärtigen, männlichen Kopf die rede, manchmal auch von einem Kopf mit zwei Gesichtern. Manche glauben, daß das Wort Baphomet von dem Wort Mohamet abstammt, und die Templer während ihrer Stationierung in Jerusalem abtrünnig wurden. Stattdessen hätten sie den moslemischen Glauben angenommen, oder einem Eigenen, der eine Mischung aus beiden entsprach.

gruntzmaker
2004-12-12, 00:31:45
Bist ja erstaunlich gut informiert, hätte ich nie gewusst. Aber Geschihcte war auch eins meiner Hassfächer ;D

RaumKraehe
2004-12-12, 00:55:59
Nein, diesen Zusammenhang gibt es nicht. Über das Aussehen von Baphomet gibt es keine gesicherten Erkenntnisse (Wenn er denn überhaupt von den Templern angebetet wurde.) Oft ist von einem bärtigen, männlichen Kopf die rede, manchmal auch von einem Kopf mit zwei Gesichtern. Manche glauben, daß das Wort Baphomet von dem Wort Mohamet abstammt, und die Templer während ihrer Stationierung in Jerusalem abtrünnig wurden. Stattdessen hätten sie den moslemischen Glauben angenommen, oder einem Eigenen, der eine Mischung aus beiden entsprach.

Ich kannte ihn als Ziegenkopf mit Hörnern. Aber das ganze Posting war eigentlich ironisch gemeint. ;)