Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spoiler-Tags in Signaturen...
govou
2004-12-10, 19:44:30
Tach,
diese sogenannten "Spoiler-Tags" gehen mir gehörig auf die Eier, da sie den Lesefluss imo behindern. Ich will aber auch nicht alle Signaturen ausschalten.
Wäre es vielleicht möglich, entweder die Farbe in ein Weiß oder helles Grau zu ändern?
Oder gäbe es die Möglichkeit, dass man in seinen Einstellungen Signaturen mit den besagten Tags deaktivieren kann?
StefanV
2004-12-10, 19:49:32
Tach,
diese sogenannten "Spoiler-Tags" gehen mir gehörig auf die Eier, da sie den Lesefluss imo behindern. Ich will aber auch nicht alle Signaturen ausschalten.
Wäre es vielleicht möglich, entweder die Farbe in ein Weiß oder helles Grau zu ändern?
Oder gäbe es die Möglichkeit, dass man in seinen Einstellungen Signaturen mit den besagten Tags deaktivieren kann?
Naja, die Spoiler Tags find ich nicht soo schlimm, sind sogar recht nützlich, um sicherzugehen, welches Posting man meint :)
Das mit der Farbe wäre allerdings eine Überlegung wert, so a la 'Spoiler1' usw...
govou
2004-12-10, 20:32:58
Tach,
Naja, die Spoiler Tags find ich nicht soo schlimm, sind sogar recht nützlich, um sicherzugehen, welches Posting man meint :)
Das mit der Farbe wäre allerdings eine Überlegung wert, so a la 'Spoiler1' usw...
Natürlich sind sie für manche Dinge geeignet. Ich sprach nur von Spoiler-Tags in Signaturen.
GUNDAM
2004-12-10, 21:26:51
Also mich stören die Spoiler Tags in den Sigs nicht. Weiß auch gar was daran stören soll.
Asyan
2004-12-10, 22:39:30
Mhm, ich hab damit angefangen - wollte mich vom Rest "abgrenzen" dann haben alle anderen es auch gemacht :usad:
Klingone mit Klampfe
2004-12-11, 00:30:47
Ich finde sie auch zum kotzen.
Und mir kann keiner erzählen, dass sie nicht vom Lesefluss ablenken. Sie sehen genau so aus wie die Balken über den Posts, dadurch wird die optische Abgrenzung extrem erschwert und man muss schon zweimal hinschauen, ob das nur eine blöde Signatur ist, oder eben der nächste Post.
Der Trend sollte gestoppt werden, solange es noch geht.
Ich habe es an anderer Stelle schonmal gesagt, aber wiederhole es gern: Wenn man diesen Krampf erlaubt kann man auch gleich Signatur-Bilder aktivieren. Momentan sieht das alles schwer nach Doppelmoral aus...
deekey777
2004-12-11, 01:06:12
Es hängt auch davon ab, was "gespoilert" wird. ;)
Die Lösung hier ist aber nicht die beste (nicht schlagen, liebe Admins!). Besser wäre, wenn man einfach durch Markieren mit der Maus den versteckten Text sehen würde.
Madkiller
2004-12-11, 11:39:15
ACK.
Mich stören die Spoiler zwar nicht wirklich, aber eine weniger auffällige Farbe wäre IMO von Vorteil.
sie bringen auch nicht wirklich etwas. dank der begrenzung sieht man auch einigen browsern nicht die volle sig.
DrumDub
2004-12-11, 12:30:18
Ich finde sie auch zom kotzen.
Und mir kann keiner erzählen, dass sie nicht vom Lesefluss ablenken. Sie sehen genau so aus wie die Balken über den Posts, dadurch wird die optische Abgrenzung extrem erschwert und man muss schon zweimal hinschauen, ob das nur eine blöde Signatur ist, oder eben der nächste Post.
Der Trend sollte gestoppt werden, solange es noch geht.
Ich habe es an anderer Stelle schonmal gesagt, aber wiederhole es gern: Wenn man diesen Krampf erlaubt kann man auch gleich Signatur-Bilder aktivieren. Momentan sieht das alles schwer nach Doppelmoral aus...
full ack!
Gertz
2004-12-11, 12:35:36
erst regen sich hier alle ueber das "verfangen" in sigs auf, denn machen die mit den ueberlangen sigs daraus nen spoiler, und nu wird wieder gemackert?
lasst es doch einfach so wie es ist, und meckert nicht an ALLEM rum...
das geht mir gehoerig auf die eier :mad: :mad: :mad:
sei laut
2004-12-11, 12:46:17
erst regen sich hier alle ueber das "verfangen" in sigs auf, denn machen die mit den ueberlangen sigs daraus nen spoiler, und nu wird wieder gemackert?
Wenn sie nicht das selbe Orange hätten wie die Balken des Forums, dann würde ich ebenfalls nichts dagegen sagen (hab auch schon woanders diese Meinung gesagt).
Warum kann man sich nicht mit dem Platz, den man hat, zufriedengeben? Wenn man von jemanden mehr erfahren will, kann man demjenigen ne PN schreiben.
Oder es wird ins Profil ein etwas größeres Kommentar Feld gemacht, wo man alles reinschreben kann, was nicht in die Signatur passt und es so die Leute, dies interresiert, sehen.
Gruß
seiLaut
AtTheDriveIn
2004-12-11, 17:02:04
[ ]du hast den Grund der Diskussion verstanden.
Es geht nicht um den Spoilertag, sondern lediglich um die Farbe, die den Lesefluß stört.
EDIT: 4000->Avantgarde Member->:ucatch:
Sephiroth
2004-12-11, 20:16:47
Und wie sollte die Farbe eurer Meinung nach sein?
Ich empfinde den Spoiler überhaupt nicht störend, er ist gut erkennbar und das er verwirrt, im Sinne das man glaubt das Posting desjenigen ist gerade zu ende, kann ich nicht nachvollziehen.
Was ich aber nicht gut heiße, ist das man den Spoiler mißbraucht, als Quote oder aber mehrere Spoiler in einander verschachtelt (dagegen bastel ich aber noch was) - es gibt halt doch noch genügend Personen, die es immer übertreiben und Dinge zweckentfremden müssen.:(
Was haltet ihr davon den Spoiler nur halb so breit zu machen (im geschlossenen Zustand) und statt des Pfeils muß auf das Wort "Spoiler" geklickt werden? Oder statt dem orangen Hintergrund das etwas dunklere Grau und mit einem orangenem Rahmen drumherum?
bla
ps.
volle breite
bla
StefanV
2004-12-11, 20:27:16
Was haltet ihr davon den Spoiler nur halb so breit zu machen (im geschlossenen Zustand) und statt des Pfeils muß auf das Wort "Spoiler" geklickt werden? Oder statt dem orangen Hintergrund das etwas dunklere Grau und mit einem orangenem Rahmen drumherum?
bla
Gefällt mir persönlich recht gut, ev. den Orangenen Rand weglassen oder z.B. schwarz nehmen.
Hier mal mein 'Testposting':
Tach,
So schaut der Spoiler doch a bisserl schnuckeliger aus, find ich =)
Klingone mit Klampfe
2004-12-11, 20:32:51
Und wie sollte die Farbe eurer Meinung nach sein?
Ich empfinde den Spoiler überhaupt nicht störend, er ist gut erkennbar und das er verwirrt, im Sinne das man glaubt das Posting desjenigen ist gerade zu ende, kann ich nicht nachvollziehen.
Was ich aber nicht gut heiße, ist das man den Spoiler mißbraucht, als Quote oder aber mehrere Spoiler in einander verschachtelt (dagegen bastel ich aber noch was) - es gibt halt doch noch genügend Personen, die es immer übertreiben und Dinge zweckentfremden müssen.:(
bla
:up: Sehr schöne Variante, damit könnten wohl viele der Kritiker ganz gut leben.
Black-Scorpion
2004-12-11, 20:35:36
Gefällt mir persönlich recht gut, ev. den Orangenen Rand weglassen oder z.B. schwarz nehmen.
Der Rand ist schon gut so.
Aber man sollte mal schauen wie es so mit der vollen Breite aussieht.
'edit'
@Sephiroth
Besteht die Möglichkeit den Spoiler in die BBCode Erweiterung einzubauen.
Sorry für OT.
Sephiroth
2004-12-11, 20:42:37
Der Rand ist schon gut so.
Aber man sollte mal schauen wie es so mit der vollen Breite aussieht.
s.o.
@Sephiroth
Besteht die Möglichkeit den Spoiler in die BBCode Erweiterung einzubauen.
Sorry für OT.
ja, ich könnte ne angepasste Version anbieten.
Black-Scorpion
2004-12-11, 20:52:19
s.o.
Ich finde es sieht mit voller Breite besser aus.
Wirkt nicht so abgehackt beim lesen.
ja, ich könnte ne angepasste Version anbieten.
Das wäre super.
Kannst du wenn es geht auch die deutsche Version anbieten?
Madkiller
2004-12-11, 20:55:26
bla
ps.
volle breite
bla
Gefällt mir auch sehr gut. :)
sei laut
2004-12-12, 17:03:26
wann wird es die neuen endlich geben oder muss darüber erst abgestimmt werden? *unwissend frag*
Gruß
seiLaut
Gertz
2004-12-12, 18:43:26
[ ]du hast den Grund der Diskussion verstanden.
Es geht nicht um den Spoilertag, sondern lediglich um die Farbe, die den Lesefluß stört.
EDIT: 4000->Avantgarde Member->:ucatch:
[ ]du hast die Diskussion verstanden.
AtTheDriveIn
2004-12-12, 20:24:14
[ ]du hast die Diskussion verstanden.
netter Versuch. Lies mal was er einen Satz vorher geschrieben hat... ;)
Sephiroth
2004-12-12, 20:39:45
wann wird es die neuen endlich geben oder muss darüber erst abgestimmt werden? *unwissend frag*
Gruß
seiLaut
ja wenn sie euch denn besser gefallen, dann ist das eine Sache von wenigen Minuten
Kladderadatsch
2004-12-12, 20:51:15
*abstimmung* ;)
tja, jetzt würde mein vorschlag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=188380) früchte tragen;)
Sephiroth
2004-12-12, 23:29:53
*abstimmung* ;)
tja, jetzt würde mein vorschlag (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=188380) früchte tragen;)
Mich tät erstmal noch Beh seine Meinung interessieren und wenn sich dann keiner weiter gegen den neuen Spoiler ausspricht, dann wird er so geändert. :tongue:
barracuda
2004-12-12, 23:59:55
ja wenn sie euch denn besser gefallen, dann ist das eine Sache von wenigen Minuten
Jo dann mach mal hin!
mapel110
2004-12-13, 00:22:35
Jo dann mach mal hin!
ack *kwengel*
:D
deekey777
2004-12-13, 00:39:38
Hallo? Was habt ihr angestellt? Jetzt klappt's es bei mir mit dem Spoiler nicht mehr! Und wenn ich es ändern will, kommt eine Meldung, dass in Signaturen keine Spoiler erlaubt sind. :verd: (Der "Sehr Verdächtig"-Smiley fehlt mir sehr...)
€: Jetzt klappt's mit dem Aufklappen, trotzdem kann ich meinen "Spoiler" nicht ändern. ;(
Chris Lux
2004-12-13, 08:31:01
Hallo? Was habt ihr angestellt? Jetzt klappt's es bei mir mit dem Spoiler nicht mehr! Und wenn ich es ändern will, kommt eine Meldung, dass in Signaturen keine Spoiler erlaubt sind. :verd: (Der "Sehr Verdächtig"-Smiley fehlt mir sehr...)
€: Jetzt klappt's mit dem Aufklappen, trotzdem kann ich meinen "Spoiler" nicht ändern. ;(
bei mir geht das immer nich ned, kommt immer noch die meldung, dass keine spoiler in signaturen zugelassen sind. wenn dem so ist, dann gleiches recht für alle!
Sephiroth
2004-12-13, 13:49:59
bei mir geht das immer nich ned, kommt immer noch die meldung, dass keine spoiler in signaturen zugelassen sind. wenn dem so ist, dann gleiches recht für alle!
Sorry, war mein Fehler, hab es im Falschen Style geändert. Aber gewöhnt euch drann, in der neuen Fassung des Styles wird es wohl nicht mehr gehen.
Leider hab ich bisher noch keinen Weg gefunden, den Spoiler aus bereits vorhandenen Sigs zu bekommen :(
govou
2004-12-13, 16:12:29
Vielen Dank! Ist viel angenehmer so und passt imo auch besser vom Stil :)
DrumDub
2004-12-13, 16:46:21
Vielen Dank! Ist viel angenehmer so und passt imo auch besser vom Stil :)
dito! :)
Klingone mit Klampfe
2004-12-13, 17:27:57
Sorry, war mein Fehler, hab es im Falschen Style geändert. Aber gewöhnt euch drann, in der neuen Fassung des Styles wird es wohl nicht mehr gehen.
Leider hab ich bisher noch keinen Weg gefunden, den Spoiler aus bereits vorhandenen Sigs zu bekommen :(
Super gemacht :up:
Bist Du jetzt eigentlich Quasi-Foren-Admin?
Sephiroth
2004-12-13, 17:35:29
Super gemacht :up:
Bist Du jetzt eigentlich Quasi-Foren-Admin?
:)
Das quasi kannst du streichen. Ein Ersatz für CapM bin ich jedoch nicht, er ist weiterhin für den Server und das Forum verantwortlich. Ich unterstütze ihn und 007, indem ich mich eben um das Forum direkt kümmere - sowas wie Spoiler Tags (;)), Namensänderungen, am Style basteln usw.
Anschreiben und mit Punkten drohen? Das funktioniert immer X-D
Binaermensch
2004-12-13, 20:46:09
Leider hab ich bisher noch keinen Weg gefunden, den Spoiler aus bereits vorhandenen Sigs zu bekommen :(mysql_query('DELETE FROM user-db WHERE signatur LIKE "%[spoiler%";');
Sephiroth
2004-12-14, 16:23:26
mysql_query('DELETE FROM user-db WHERE signatur LIKE "%[spoiler%";');
Die Signaturen einfach zu löschen ist aber nicht die feine Art ;(
Ich dachte da eher an eine etwas mehr subtilere Methode, wie einfach den Spoiler ausblenden.
HellHorse
2004-12-14, 18:10:16
Die Signaturen einfach zu löschen ist aber nicht die feine Art ;(
Ich dachte da eher an eine etwas mehr subtilere Methode, wie einfach den Spoiler ausblenden.
So etwas?
UPDATE user-db
SET sig=CONCAT(
SUBSTRING(sig, 0, LOCATE('<spoiler>'))),
SUBSTRING(sig, LOCATE('</spoiler>' + 10))
)
WHERE sig LIKE '%<spoiler%>%</spoiler>%';
Ist sehr unwahrscheinlich, dass ich die indices richtig hinbekommen habe. Am besten 3 mal prüfen. Killt nur den ersten Spoiler.
Musste [ und < und > und ] vertauschen, damit es keine Probleme gab :(
Sephiroth
2004-12-14, 19:48:52
So etwas?
UPDATE user-db
SET sig=CONCAT(
SUBSTRING(sig, 0, LOCATE('<spoiler>'))),
SUBSTRING(sig, LOCATE('</spoiler>' + 10))
)
WHERE sig LIKE '%<spoiler%>%</spoiler>%';
Ist sehr unwahrscheinlich, dass ich die indices richtig hinbekommen habe. Am besten 3 mal prüfen. Killt nur den ersten Spoiler.
Musste [ und < und > und ] vertauschen, damit es keine Probleme gab :(
hm, da muß CapM mal illern - bin SQL technisch nicht so bewandert :redface: (und querys kann ich eh nicht ausführen).
Aber es müßte wenn dann [ statt < und ] statt > sein ;)
Hab jetzt eine Mehtode gefunden, die funktioniert - mittels JavaScript und DOM blende ich den Spoiler aus.
Wie dem auch sein, es wäre wünschenswert, wenn diejenigen mit Spoilern in ihrer Signatur, diesen bitte entfernen würden.
Kladderadatsch
2004-12-14, 20:13:02
Wie dem auch sein, es wäre wünschenswert, wenn diejenigen mit Spoilern in ihrer Signatur, diesen bitte entfernen würden.
done, aber warum jetzt eigentlich?
Freakazoid
2004-12-14, 20:15:01
hm, da muß CapM mal illern - bin SQL technisch nicht so bewandert :redface: (und querys kann ich eh nicht ausführen).
Hab jetzt eine Mehtode gefunden, die funktioniert - mittels JavaScript und DOM blende ich den Spoiler aus.
wieso jetzt alle spoiler ganz raus?
Ich fänds geil in einem Jahr der einzige mit so einer sig zu sein ;D
MadMan2k
2004-12-14, 21:35:27
ein
.signature .spoilerborder {
display: none;
}
wäre auch zu einfach gewesen :D
Sephiroth
2004-12-14, 23:11:55
ein
.signature .spoilerborder {
display: none;
}
wäre auch zu einfach gewesen :D
X-D :hammer: :whistle: :uhammer2:
ja wieso einfach, wenn es auch umständlich geht?
auf solche einfach dinge muß man erstmal kommen :rolleyes:
Ich dank dir. :)
Chris Lux
2004-12-15, 08:11:03
So etwas?
[...]
dann aber auch n skript gegen code-tags in den signaturen, denn im gegensatz zu den spoilern verfängt man sich beim scrollen über die seite in diesen (soll heissen, es wird in den code bereichen gescrollt, aber ned mehr die seite an sich).
just my 2cents
HellHorse
2004-12-15, 10:33:21
dann aber auch n skript gegen code-tags in den signaturen, denn im gegensatz zu den spoilern verfängt man sich beim scrollen über die seite in diesen (soll heissen, es wird in den code bereichen gescrollt, aber ned mehr die seite an sich).
"script" gegen "code" austauschen und gut is.
Oder einen Thread auftun und sich über [code] in der sig beschweren.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.