PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bios Pwd bei Laptops


König_der_Vampire
2004-12-10, 20:05:20
Ich hab ein sehr *hmmm* interessantes Problem.

Tathergang: Ich wollte User und Superuser pwd aus meinem Laptop (Acer Aspire 1501 LMi) löschen...anscheinend hat das nicht ganz so funktioniert wie ich mir das vorgestellt habe. Das Teil hat die beiden Pwds immer noch...allerdings sinds nicht die die ich definiert hab...ergo, ich hab mich aus meinem Laptop ausgesperrt.

Wahrscheinlich haben sich jetzt 99,99% der Leser aufs Hirn gegriffen und laut gesagt "So ein Volltr*tt*l"

Egal, mit dieser Schmach muss ich leben.

Die Frage ist jetzt allerdings wie ich wieder in mein System hineinkomme...

Masterpwds für Phoenix-Bios hab ich probiert, funktioniert nicht. Vermutlich ein Diebstahlschutz.

Nächste Idee: Ich nehm ihm die CMOS Batterie.

Nachfolgende Idee: Möglicherweise waren die Coder so intelligent ne Art Tastenkombination für Clear CMOS anzulegen. Gibt es sowas? Wenn ja, wie funktioniert?

Wenn nicht, irgendwelche Tipps für mich beim auseinander nehmen meines Laptops?

Bitte keine unqualifizierten Meldungen wie "Trags zum Händler" oder "Schicks zur Firma ein"...geb mein Schatzi doch nicht aus der Hand.
Wenn geht, auch keine Erklärungen die ein 3 Jähriger versteht, da fühl ich mich dann ver*rscht (hab ich aber wahrscheinlich auch verdient)

Hochachtungsvoll und mit freundlichen Grüßen verbleibend,

Gorg

--------

Kennst du den Unterschied zwischen Windows und Unix?

Nein? Dann bleib lieber bei Windoof (;

Tamro
2004-12-10, 20:40:53
...

Bitte keine unqualifizierten Meldungen wie "Trags zum Händler" oder "Schicks zur Firma ein"...geb mein Schatzi doch nicht aus der Hand.
Wenn geht, auch keine Erklärungen die ein 3 Jähriger versteht, da fühl ich mich dann ver*rscht (hab ich aber wahrscheinlich auch verdient)

Aber genau dies würde ich raten. Denn alles andere kann illegal sein, oder eine Hilfe zu einer rechtswirdrigen Handlung. Es sei denn, du kannst hier so plausibel beweisen, daß es dein Gerät ist. Ist doch irgendwie logisch, oder?

Stelle dir doch einfach vor, ich würde dein Acer Aspire 1501 LMi finden oder dir gar entwenden, komme hier ins Forum und man hilft mir, deinen PW Schutz zu umgehen? Was würdest du dann von den Membern hier im Forum halten?

König_der_Vampire
2004-12-10, 20:43:40
Mist, das Argument ist leider so gut das ich es akzeptieren muss...schade...

Naja, dann halt doch der Schraubenzieher *seufz*

Trotzdem danke, und gut zu wissen das es noch ehrliche Leute gibt (;

Tamro
2004-12-10, 20:52:13
Mist, das Argument ist leider so gut das ich es akzeptieren muss...schade...

Naja, dann halt doch der Schraubenzieher *seufz*

Trotzdem danke, und gut zu wissen das es noch ehrliche Leute gibt (;

Danke.

Weyoun
2004-12-10, 21:52:23
Klingt zwar einfach, aber wenn du das Passwort gelöscht hast, drück doch bei deinen Passwortabfragen einfach auf Enter und gib nichts ein.

Bei manchen Geräten ist es so, dass das Passwort zwar gelöscht wird, jedoch nicht die Abfrageroutine.

König_der_Vampire
2004-12-10, 22:41:10
Hab grad getellt. Freund von mir (Schulzeit) der Seniormember hier is versichert dir, daß es mein Gerät ist. Also falls du was wissen solltest und dich von meinem Freund überzeugen lässt könntest du mir ja die Info per PM oder so zukommen lassen. Oder ihm..Oder so...wie auch immer.

Er lässt von sich hören...

Gast
2004-12-10, 22:51:58
Masterpwds für Phoenix-Bios hab ich probiert, funktioniert nicht. Vermutlich ein Diebstahlschutz.

Nächste Idee: Ich nehm ihm die CMOS Batterie.

Es geht also um das Supervisor Passwort und nicht um ein PowerON Passwort? Letzteres dürfte per Jumper (Clear CMOS u.ä.) löschbar sein.