PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche gutes forum


SODA-MAX
2004-12-10, 20:24:15
hi leute. ich suche fpr meine hp nen gutes forum. es darf ruig auch was kosten. (max150€) derzeit habe ich mir dieses (http://www.woltlab.de/products/burning_board/index.php) dorum raus gesucht. so vom aufbau ist das auch sehr schön. kennt ihr da was vergleichbares?

MFG
MG

Pompos
2004-12-11, 02:04:07
Also ich finde das WBB nicht schlecht. Es gibt aber noch das vBulletin (die Forensoftware die dieses Forum hier benutzt), phpBB und noch weitere.

Von den drei finde ich dass WBB am besten. Ich finde das phpBB kann mit den beiden anderen nicht mithalten aber es ist dafür kostenlos.

http://www.forensoftware.de/ <-- hier findest du noch ne kleine übersicht über diverse forensoftware

SODA-MAX
2004-12-11, 09:41:06
Also ich finde das WBB nicht schlecht. Es gibt aber noch das vBulletin (die Forensoftware die dieses Forum hier benutzt), phpBB und noch weitere.

Von den drei finde ich dass WBB am besten. Ich finde das phpBB kann mit den beiden anderen nicht mithalten aber es ist dafür kostenlos.

http://www.forensoftware.de/ <-- hier findest du noch ne kleine übersicht über diverse forensoftware

danke dir für den link. aber die ganzen boards die dort aufgeführt werden gefallen mir net so. also derzeit schwanke ich zw. WBB und vBulletin. ich habe mir mal die demos angeschaut und das WBB kann einiges was das vBulletin net so gut kann. und umgedraht. ich sag mal so. das vBulletin est etwas teurer als das WBB. (das WBB gibts ab 25€) aber das vBulletin ha einen ganz wichtigen punkt. und zwar. das man anküdniguungen vefassen kann. das kann das WBB nicht.

mal noch ne andere frage. gibts für das vBulletin und WBB auch hacks? also wie z.b. neue funktionen die von fans gemacht wurden?

MFG
MG

Pompos
2004-12-11, 13:43:49
Ja es gibt Hacks. Für WBB findest du welche dort -> www.mywbb.de

Bei vBulletin weiß ich leider nicht wo man Hacks findet, aber ich bin mir sicher dass es welche gibt.

SODA-MAX
2004-12-11, 20:32:25
Ja es gibt Hacks. Für WBB findest du welche dort -> www.mywbb.de

Bei vBulletin weiß ich leider nicht wo man Hacks findet, aber ich bin mir sicher dass es welche gibt.


jo da danke ich dir. da werde ich warscheinlich mir das WBB mal kaufen. mal sehen. ich danke euch für die hilfe.

MFG
MG

Gast
2004-12-11, 20:38:04
Im Grunde ist das phpBB wirklich nicht schlecht.

Vor allem findest du fast alle denkbaren Mods, und das natürlich wie das Forum selber kostenlos.

Was hälst du denn vom phpBB2 Plus? Das ist bereits vorgemoddet.
Trifft nicht meinen Geschmack, aber vielleicht ist es grade das, was du suchst.

SODA-MAX
2004-12-11, 22:07:35
Im Grunde ist das phpBB wirklich nicht schlecht.

Vor allem findest du fast alle denkbaren Mods, und das natürlich wie das Forum selber kostenlos.

Was hälst du denn vom phpBB2 Plus? Das ist bereits vorgemoddet.
Trifft nicht meinen Geschmack, aber vielleicht ist es grade das, was du suchst.


hmm wäre ne möglichkeit. wo kann man sich das downloaden? ist das dann auch kostenlos? es muss auch einfach zu bedienen sein. nicht nur im admin control pandel auch so vom aufbau.
und da ist das wbb2 sehr gut.

MFG
MG

hyperterminal
2004-12-11, 22:24:53
download phpbb plus
-> http://www.phpbb2.de/dload.php?action=category&cat_id=21

beim wbb2 kann man ankündigungen machen

das vb hat gegenüber dem wbb2 mehr adminoptionen, ist aber für die user etwas unkomfortabler

SODA-MAX
2004-12-11, 22:33:21
danke dir für die schnelle antwort. also das das wbb anküdnigungen amchen kann, wusste ich net. aber das ist schonmal gut. also das forum muss wirklich sehr leicht zu bedienen sein, weil ich muss ja damit klar kommen. gut das ist ja noch kein prob. aber derzeit hätte ich noch 2. kumpels die auch admins wären. und die müssen sich auch damit auskennen . da werde ich mir mal das runterladen udn mal testen.

MFG
MG

SODA-MAX
2004-12-11, 23:11:25
ich habe gerade nen kleines prob mit dem installieren des phpbb2 plus forums. und zwar habe ich es mal zu hause auf meinem sql server installiert (xampp 1.4.10a(die neuste version)). installieren kann ich es. aber das wars auch. mehr passiert nichts. der geht einfach net weiter. aber er installiert auch alles richtig. warum ist das so? der will mich ja ein loggen lassen, aber so weit komme ich net. aber sonnst ging das auch. weil bei nem anderen forum gehts ja.

MFG
MG

JasonX
2004-12-20, 04:21:15
hast du die config datei runtergeladen ? wenn nein, dann lade sie runter wie in der installation beschrieben, und dann wieder hochladen in das hauptverzeichnis des phpBB, dann dürfte es gehen.

2 möglichkeit ist, hast du wie in der Anleitungspunkten, den CHMOD auf 777 und 666 bei den betroffenen Dateien gelegt ?

Snatch
2004-12-20, 09:15:15
Würde das VB nehmen. Einfach besser. Habe nur gute erfahrungen damit gemacht. Im gegansatz zum PHPBB (letztes Sicherheitsloch *G*)

Gruß
Snatch

clm[k1]
2004-12-20, 10:47:33
Würde das VB nehmen. Einfach besser. Habe nur gute erfahrungen damit gemacht. Im gegansatz zum PHPBB (letztes Sicherheitsloch *G*)

Gruß
Snatch

Jo, das letzte sicherheitsloch war echt heftig!
Allerdings muss man phpBB zugute halten, das es nicht nur kostenlos ist, sondern auch noch frei (steht unter GPL).
Und vBulletin ist nicht gerade billig. Da gibt es durchaus Boards mit ähnlichem umfang die günstiger sind. (das WBB soll zum beispiel recht gut sein)


gruß
clm[k1]