PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann den TFT BenQ FP783 nicht per DVI ansprechen!


Hatstick
2004-12-10, 20:34:17
Habe mir heute den BenQ 17" TFT FP783 gekauft und meinen iiyama ausgetauscht.Vorneweg.Per VGA arbeitet der BenQ einwandfrei.
Möchte den BenQ allerdings zum zocken nehmen und deswegen natürlich per DVI betreiben und meinen LG mit dem VGA Ausgang.
Nur wenn der BenQ per DVI angeschlossen wird macht der LG zwar ein Bild,der BenQ aber net.
"Desktop auf diesem Monitor erweitern"habe ich natürlich aktiviert aber keine Änderung.Jetzt habe ich bissl bei den Forcewaretreibern rumgefummelt,und irgendwas deaktiviert.Jetzt ist der BenQ noch net mal mehr aufgelistet.Vorher standen beide Monitore drin,obwohl halt wie erwähnt nur der LG ein Bild gemacht hat.Mit der iiyama/LG Combo hatte ich absolut keine Probs.Komisch ist auch das der BenQ beim hochfahren "No Signal" anzeigt obwohl das Kabel dran ist.Kann mir aber kaum vorstellen das der DVI Ausgang defekt ist.
Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.Dank im vorraus!

***edit***

Habe es doch noch hinbekommen.Nochmal Neustart durchgeführt und es ging.Allerdings ist die Taskleiste jetzt auf dem LG,also dem 2.LCD und ich wollte sie wenn möglich aber auf dem BenQ haben.Kann mir jemand sagen wo ich solche Einstellungen finde oder kann ich die Taskleiste irgendwie rüberziehen auf dem BenQ?

aths
2004-12-12, 14:53:08
Bei mir ist die Taskleiste auf dem primären Display. Allerdings erfordert es einen Windows-Neustart, damit sie umverlegt wird.

Gast
2004-12-14, 14:08:12
Standardmäßig ist die Taskleiste auf dem primären Monitor. Du kannst sie aber ohne Probleme einfach mit der Maus auf den anderen Monitor ziehen. Bei XP muss man dazu nur bei "Taskleiste fixieren" das Häkchen wegmachen!


Gruß,

Crow