PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : w-lan sendeleistung erhöhen???


oli2382
2004-12-10, 21:24:51
hallo hab mal ne frage, hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen?
ein freund kriegt jetzt dsl,mit w-lan, jetzt würd ich gern mal wissen wie weit weg vom standpunkt man das höchstens noch empfangen kann?
bei ebay hab ich ne pci karte gesehen mit 350m reichweite, und das war im vergleich zu den anderen schon viel!
für mich würde das aber nicht reichen, wir wohnen etwa luftlinie 600-800m weit auseinander!

gib es da irgendeine möglichkeit?

gruß oli

Muh-sagt-die-Kuh
2004-12-10, 21:38:32
In einer der letzten c'ts gab es einen netten Artikel zu dem Thema WLAN über längere Distanz:

Weitfunker - WLAN-Richtfunk selbst gemacht

c't 25/04, Seite 222

oli2382
2004-12-10, 21:46:53
hat dise zeitung auch eine homepage auf der man das vielleicht nachlesen kann???

wenn die einer weiß, bitte mal schicken

Trap
2004-12-10, 22:05:53
c't ist www.heise.de

Der Inhalt ist aber nicht online...

Hast du freie Sichtlinie zum Haus deines Freundes? Sonst kannst du es gleich vergessen. Von D-Link gibts fertige Antennen: http://www.dlink.de/?go=jN7uAYLx/oIJaWVUDLYZU93ygJVYKOhST9vhLPG3yV3oWI96kP98f8p8Nqtg6Tg6VHqqnHtB84sNFN7i3qrhJkoZs uw=

Das Problem ist übrigens, dass man solche Antennen nur benutzen darf, wenn man an dem Sender die Leistung sehr weit runterregelt. dBm+dBi muss <= 20 bleiben

barracuda
2004-12-10, 23:01:29
Die Netgear-Teile sind scheinbar die einzigsten bei denen man die Sendeleistung durch Einstellung erhöhen kann: http://wireless.pollaknet.at/index.php?wirelessp=hardware/netgearfw

Oder durch eine gehackte FW: http://atw.hu/reklamframe.php?loc=2&kat=32&ad=wrt54g

oli2382
2004-12-11, 20:37:18
hast du oder irgenjemand anderes von euch vielleicht noch diese zeitung?

gruß oli