PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Gamestar ist total verblödet!


zeckensack
2002-05-07, 04:18:45
Zensur-Zusatz:
Vorübergehend scheinen in der HW-News-Abteilung ein paar Lichter ausgegangen zu sein. Darum ging's hier, bitte nicht aufgrund der Wortwahl überbewerten ;)
/Zensur-Zusatz

http://www.gamestar.de/news/hardware/8577/
Matrox G1000: erste Daten
Mittlerweile mehren sich die Gerüchte und Mutmaßungen über den neuen Matrox-Chipsatz, der in den nächsten Wochen vorgestellt werden soll (wir haben berichtet). Die US-Webseite Reactor Critical hat ein paar sehr interessante Informationen veröffentlicht, die allerdings bislang nicht offiziell bestätigt wurden:

4 Render-Pipelines mit je 4 TMUs
DirectX-9-Unterstützung inkl. Pixel Shaders, Vertex Shaders 2.0 und Displacement Mapping
512-Bit-2D-Farbtiefe
256 MB DDR SDRAM
3Dlabs P10, 256-Bit-Busbreite
Dual 400 MHz RAMDAC und AGP-8x-Unterstützung

Quasar
2002-05-07, 09:03:47
siehe auch -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=18722&pagenumber=2

Bl4de
2002-05-15, 09:36:00
@Zeckensack

Bei der Gamestar schockt mich garnichts mehr ...
Wenn die mal etwas richtiges posten in bezug auf Hardware, dann wäre ich überrascht :D

und noch etwas ... Dein Glide Wrapper ist echt der beste den ich bisher hatte ... grats

Bl4de

Unreal Soldier
2002-05-15, 12:39:06
@Zeckenzack

Gamestar's Hardwarenews oder sogar tests sind doch bekannt, daß sie , wie dumm die Gamestarredakteure sind, zeigen.


MFG
Unreal Soldier

Tarkin
2002-05-15, 13:51:11
Originally posted by Unreal Soldier
@Zeckenzack

Gamestar's Hardwarenews oder sogar tests sind doch bekannt, daß sie , wie dumm die Gamestarredakteure sind, zeigen.


MFG
Unreal Soldier


... meine Rede. ICh kauf mir dieses Revolverblatt seit Monaten nicht mehr. Die sind doch völlig "abgehoben"

Kai
2002-05-15, 13:51:25
Originally posted by zeckensack
Die Gamestar ist total verblödet

Vorsicht mit solchen Äusserungen Zeckensack ... ich spreche aus Erfahrung. Hier lesen mehr ppl. mit als uns lieb ist ;)

nocturne
2002-05-15, 15:11:38
Hinter welchern Usern hier im Forum vermutest Du denn Gamestar-Redakteure?

Nefilim
2002-05-15, 15:36:40
Vielleicht ist ja Kai einer! ;) :D :D :D

zeckensack
2002-05-15, 16:49:34
@Kai:
Errr, ich spreche hier natürlich als Privatmensch. Der Thread ist entstanden, bevor ich Mod geworden bin. Aber Zensur rechtfertigt auch mein jetziger Status IMO nicht.

Also, Liebe Gamestar-Redakteure:
Diese Aussage stammt nicht von 3dcenter, sondern von mir. Lebt damit ;)

Außerdem sucht die Gamestar gerade Hardware-Trainees ... da ist offenbar Not am Mann ...

Kai
2002-05-15, 16:59:56
Originally posted by nocturne
Hinter welchern Usern hier im Forum vermutest Du denn Gamestar-Redakteure?

Es gibt genügend. Die meisten posten als Unregs. Soll ich Dir mal nen Beweislink geben? Wenn, dann aber nur via PM ... die Gründe wirste Dir denken können wenn Du den Thread liest ;)

Unreal Soldier
2002-05-15, 17:15:10
ok schick mir ein Beweislink
via PM

MFG
Unreal Soldier

Unregistered
2002-05-15, 17:36:09
Originally posted by Kai


Es gibt genügend. Die meisten posten als Unregs. Soll ich Dir mal nen Beweislink geben? Wenn, dann aber nur via PM ... die Gründe wirste Dir denken können wenn Du den Thread liest ;)

Bütte Bütte mir auch, möchte auch was zum lachen haben.

Gruss Labberlippe

Dunkeltier
2002-05-15, 17:46:00
Mir auch bitte.

MadManniMan
2002-05-15, 18:06:43
achja kai... die gute alte sache mit der gamestar crew... gar spaßig wars :D

@zeckensack:

hab den thread erst jetzt entdeckt, gibts ein wenig aufklärung? zur not auch per pm :D

Voodoo3Killer
2002-05-15, 19:19:05
...wozu schreiben die überhaupt was, wenn die sowas schreiben?!

Ich schreibe doch nicht einfach irgendwas, da wäre ich mir vorher sehr sicher, dass das stimmt was ich meinen Lesern erzähle.

Ich finde so etwas mehr als peinlich.

Christo
2002-05-15, 19:30:14
Ich find die Zeitung sehr Kopentent allerdings solltene Spiele Tester auch Spiele Testen und keien Hardware! Da schreiben die dne letzen Müll!

Major
2002-05-15, 20:08:25
Die Posts von Gamestar Redakteuren würden mich auch mal interessieren, kann mir jemand den Link senden?

Quasar
2002-05-15, 20:10:07
Mir auch büdde...

Dunkeltier
2002-05-15, 20:11:02
Starten wir eine Petition! Wir wollen die Posts der Redakteure sehen!!!

StefanV
2002-05-15, 20:14:59
Originally posted by Christo
Ich find die Zeitung sehr Kopentent allerdings solltene Spiele Tester auch Spiele Testen und keien Hardware! Da schreiben die dne letzen Müll!

Ähm, war da nicht irgendwie was mit Grandia 2, das die Lamestar aus irgendeinem Grund abgewertet hat??

PS: find Grandia2 besser als FF9, aber FF8 is besser als FF9, das wieder von FF7 überboten wird *eg*

Kai
2002-05-15, 20:16:17
Naja ... ich schick jetzt nicht jedem einzelnen den Link ;)

Aber bitte keine weiteren Kommentare zu diesem Schwachsinn, hnkey? :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=2757&highlight=Gamestar

Unreal Soldier
2002-05-15, 20:56:28
man war das ein gewaltiger Stoß gegen dich Kai, aber du bist cool geblieben und hast den Unregs gezeigt.

MFG
Unreal Soldier

Frank
2002-05-15, 22:58:43
Originally posted by Kai
Naja ... ich schick jetzt nicht jedem einzelnen den Link ;)

Aber bitte keine weiteren Kommentare zu diesem Schwachsinn, hnkey? :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=2757&highlight=Gamestar
hast doch eh jetzt alles entschärft... Ich sag nur:

Last edited by Kai on 15.May.2002 at 17:05

Unreal Soldier
2002-05-16, 00:08:42
Was entschärft ???
Wurde es noch Brutaler???
Das kann ich nicht glauben


MFG
Unreal Soldier

zeckensack
2002-05-16, 00:42:30
So, jetzt muß ich auch noch was dazu sagen, zieht euch warm an:

*aufgrund politischer Inkorrektheit schon vor dem Posten zensiertes, extrem radikales Pamphlet, das spart Schreibarbeit*

Puh, jetzt geht's mir besser :D

Kai
2002-05-16, 01:21:26
Originally posted by Frank

hast doch eh jetzt alles entschärft... Ich sag nur:


Naja, wenn ich die Zitate schon entschärfe, dann aber richtig. Mir ist beim heutigen durchlesen nur aufgefallen das das noch jeder dritte gequotet hat. Daher hab ich's rausgeschmissen ;)

Kai
2002-05-16, 01:23:08
Originally posted by zeckensack
@Kai:
Errr, ich spreche hier natürlich als Privatmensch. Der Thread ist entstanden, bevor ich Mod geworden bin. Aber Zensur rechtfertigt auch mein jetziger Status IMO nicht.

Also, Liebe Gamestar-Redakteure:
Diese Aussage stammt nicht von 3dcenter, sondern von mir. Lebt damit ;)[/size]

lol, noch gar nicht gelesen Zeckensack ;D Diese Sprüche kenne ich irgendwoher, hihi.

Sebuste
2002-05-16, 01:23:21
ich muss sagen früher habe ich mir die zeitschrift geholt weil noch ne vollversion drin war, kam damals 6.90 oder so. aber heute der preis ist einach zu heftig für ne zeitschrift, also da holt man sich lieber ne pulle vodka und kommt billiger und gesünder ueber den tag ! :)

was zu dem geschlossenen thema ueber gs: ich finde das lächerlich wen eine zeitung leute so ausfragt wie in diesem forum, also ehrlich ist doch lachhaft. haben die keine leser mehr die ihr meinungen abgeben, oder ?

was ich besonders nivolos fand war wo die typen dan die 3dc-mods angegriffen haben und die tests anzweifeln


zitat:Ach ja , weniger egoistisch und vor allem objektiv
Also deine Tests die ich auf games.de gelesen habe sind ja wohl das letzte !! Amateurhaft sind sie , und ganz bestimmt nicht objektiv !! Auf Deutsch , deine Tests sind das letzte !!! Also erst besser machen , bevor du dich beschwerst !! Zwar wird dieser Beitrag bestimmt gelöscht , aber du findest ihn bald noch in anderen Foren !! :headshot:
Ach ja wenn ich dein Bild und games.de sehe : :uebel:"




da fasse ich mir echt an den kopf und schäme mich das ich sowas mal gekauft habe ......... :(

Frank
2002-05-16, 09:40:45
Originally posted by Kai


Naja, wenn ich die Zitate schon entschärfe, dann aber richtig. Mir ist beim heutigen durchlesen nur aufgefallen das das noch jeder dritte gequotet hat. Daher hab ich's rausgeschmissen ;)
hmmm
hatte mich damals schon gewundet, warum die Quotes unverändert geblieben sind.

Kai
2002-05-16, 15:26:49
@ Sebuste:

Richtigstellung: Die GS-Redakteure griffen nicht unsere Reviews hier auf'm 3DC an, sondern die Reviews, welche ich damals für www.games.de geschrieben habe (Site ist mittlerweile auch tot).

Ich hab die Typen nur ein wenig rausgefordert, weil ich der Meinung war das es ihnen in einigen Punkten an Objektivität mangeln würde. Leider hat man sich da ziemlich gegen diese Meinung gestemmt.

Wie ich schon selbst sagte ... Wer Features in Spielen verlangt, welche technisch (zu der Zeit) unmöglich umzusetzen waren und dafür ne Abwertung verteilt gehört IMO geschlagen ;) (Natürlich im übertragenen Sinne liebe Mitess ... äh leser).

Thowe
2002-05-17, 21:47:03
Matrox G1000: erste Daten
Mittlerweile mehren sich die Gerüchte und Mutmaßungen über den neuen Matrox-Chipsatz, der in den nächsten Wochen vorgestellt werden soll (wir haben berichtet). Die US-Webseite Reactor Critical hat ein paar sehr interessante Informationen veröffentlicht, die allerdings bislang nicht offiziell bestätigt wurden:

4 Render-Pipelines mit je 4 TMUs
DirectX-9-Unterstützung inkl. Pixel Shaders, Vertex Shaders 2.0 und Displacement Mapping
512-Bit-2D-Farbtiefe
256 MB DDR SDRAM
3Dlabs P10, 256-Bit-Busbreite
Dual 400 MHz RAMDAC und AGP-8x-Unterstützung

Naja, das Reactor Critical keine US-Site ist haben die nicht gemerkt. Aber was ist denn da sonst falsch? :D


Hi Hi, vielleicht sollten die bei der Gamestar häufiger hier lesen.

1. Unsere objektiven Bewertungen ihrer Artikel kann nur deren Qualität erhöhen

2. Unser "Nischenwissen" könnte hier und dort mal die Informationsgenauigkeit steigern

3. *zensiert*

4. *zensiert*

5. Ouchhh Menno, immer werde ich hier zensiert. :D

oO_KIWI_Oo
2002-05-18, 12:24:20
Yo...ich glaub zu dieser Zeitschrift brauch ich nix mehr sagen...Die Newsmeldung von Thowe sagt glaube ich in dieser Beziehung alles... ;) :D ;D

Dunkeltier
2002-05-18, 13:13:17
Ich lese die Gamestar nicht mehr, weil

die Zeitschrift mir zu teuer geworden ist
keine Vollversion mehr beiliegt
ungerechtfertigte Wertungen vergeben werden
die keine Splatterspiele testen
Informationen über Hardware und Spiele teils nicht stimmen
mir der hölzerne Schreibstil der Redakteure nicht gefällt

Sollte ich was vergessen haben, ergänzt mich. :D

zeckensack
2002-05-18, 13:15:38
Originally posted by Black Cow
Sollte ich was vergessen haben, ergänzt mich. :D Weil ich immer weinen muß, wenn ich den Hardware-Teil lese. ??? *eg*

GAMaus
2002-05-18, 16:38:58
Originally posted by zeckensack
Weil ich immer weinen muß, wenn ich den Hardware-Teil lese. ??? *eg*
:D

Dunkeltier
2002-05-18, 17:40:34
Originally posted by zeckensack
Weil ich immer weinen muß, wenn ich den Hardware-Teil lese. ??? *eg*

Weil die so geile Hardware testen dürfen? :D

Ach ja, mir ist noch ein Grund eingefallen:

weil mir da viel zuviel Werbung drin ist...

Sebuste
2002-05-19, 07:38:58
Originally posted by Kai
@ Sebuste:

Richtigstellung: Die GS-Redakteure griffen nicht unsere Reviews hier auf'm 3DC an, sondern die Reviews, welche ich damals für www.games.de geschrieben habe (Site ist mittlerweile auch tot).

Ich hab die Typen nur ein wenig rausgefordert, weil ich der Meinung war das es ihnen in einigen Punkten an Objektivität mangeln würde. Leider hat man sich da ziemlich gegen diese Meinung gestemmt.

Wie ich schon selbst sagte ... Wer Features in Spielen verlangt, welche technisch (zu der Zeit) unmöglich umzusetzen waren und dafür ne Abwertung verteilt gehört IMO geschlagen ;) (Natürlich im übertragenen Sinne liebe Mitess ... äh leser).

hmm dachte ich währe der meinug gewesen das ich eigentlich rechthatte, aber irren ist ja männlich also was solls. :)

ps hatte ne fette lan hinter mir :D

Gunnar
2002-05-21, 21:59:14
Und wenn ihr mich schlagt ;) , aber mein bevorzugtes Gamemagazin war die "PC-Player". Seitdem die vom Markt verschwunden ist kauf ich mir nix mehr in dem Bereich. Was liest ihr denn so oder habt gelesen ?


Gruß Gunnar

Quasar
2002-05-21, 22:05:09
Dasselbe wie du :)

Dazu c't und einmal im Jahr (wenn's das Archiv auf CD-ROM gibt) auch die PCpro...

Simius
2002-05-21, 22:14:09
@Kai

Weist du wer diesen Thread gestartet hat?
Ich, vor langer Zeit noch als Unreg...

wulfman
2002-05-21, 22:25:15
lauter PCP-fans hier?

anscheinend hat hier noch niemand in meine sig geblickt...

visit http://www.pcp-forever.de

mfg
wulfman

Gunnar
2002-05-21, 22:31:06
> visit http://www.pcp-forever.de
Huch ... jetzt bin ich aber positiv überrascht. Das schau ich mir mal genauer an.

Gunnar

Sebuste
2002-05-21, 22:59:58
Originally posted by Simius
@Kai

Weist du wer diesen Thread gestartet hat?
Ich, vor langer Zeit noch als Unreg...
was soll uns das sagen ?

Gunnar
2002-05-22, 14:17:25
Originally posted by Simius
@Kai

Weist du wer diesen Thread gestartet hat?
Ich, vor langer Zeit noch als Unreg...

Jetzt bin ich aber beeindruckt ;)

Gruß Gunnar

Simius
2002-05-22, 15:15:40
Was uns das zeigt?
Das ich Gamestar nicht mag!

Kai
2002-05-22, 15:24:30
Originally posted by Simius
Was uns das zeigt?
Das ich Gamestar nicht mag!

;) Diese beleidigten Leberwüste berichten nicht einmal über Doom3. Mit was wollen die denn auf ihrer Site Quote machen? Mit Full Throttle 2 ? :lol:

wulfman
2002-05-22, 15:38:57
kai, dir ist aber schon klar, warum sie nicht über doom3 berichten?

mfg
wulfman

oO_KIWI_Oo
2002-05-23, 19:30:01
Habe heute zufälligerweise noch was lustiges gefunden und es passt halt so gut ;)

Wusstet ihr, das Boba Fett früher mal Anakin Skywalker war..oder umgekehrt..? George ist doch immer wieder für eine Überraschung gut ;) ;D ;D

zeckensack
2002-05-23, 19:31:51
Irgendwie will dieser dusselige Thread einfach nicht sterben ...

Ihr macht das doch mit Absicht, oder? ;)

Das wird mir wohl noch ewig nachhängen. *eg*

MadManniMan
2002-05-23, 20:36:52
waaaaaaaaaa....... ich halts nich aus!!!!! das is zuuuuu geil! muhahahahaaa!!!!!

röfl is das lölig!!!!!!!!!!!!!!

GRUNZ!!!

oO_KIWI_Oo
2002-05-23, 23:57:19
Es war wirklich ZUFALL ;) :D , dass ich diesen Schnipsel heute in einer älteren GS gefunden habe (Irgendein Preview zu JKII)...und ich wollte diese Erkenntnis einfach mit euch teilen ;D

Kai
2002-05-24, 01:40:54
Originally posted by wulfman
kai, dir ist aber schon klar, warum sie nicht über doom3 berichten?

mfg
wulfman

Jo ...

Mittlerweile gab's ein paar News. Aber ansonsten wette ich, sie haben nicht bereichtet weil:

1. Sie so ein böses Game vor uns verdorbenen Shooterfans verbergen wollen und somit ihrer pädagogischen Ader zum Ausdruck verhelfen

2. Sie einfach nur beleidigt sind ob der "Amöbenhirn-Story" von ID ;)

Sir Integral Wingate Hellsing
2002-05-24, 10:22:00
Gamestar suckt...

Hab mir Gestern aus Langeweile die GS für 1,50€ geholt...(Sonderpreis)

Ich sag nur: Kotz! HW-News sind meist veraltet...

Ich hab sie dann irgend nem Bettler in HH geschenkt... *eg*

Gunnar
2002-05-24, 11:43:25
Habe vor langer Zeit (als meine geliebte PCP eingestellt wurde) alle Spielezeitschriften unter die Lupe genommen mit dem Fazit ... Schrott bis zum Abwinken !
Und eins hasse ich besonders; das sogenannte "indizierte Spiele" nicht getestet werden. Lasse mir von keinem Moralapostel vorschreiben welche Games man spielen darf oder nicht. Ich bin alt genug und kann zwischen Spiel und Realität unterscheiden und renn deswegen nicht rum und baller Leute ab.

Seitdem schau ich mir nur noch Onlinetest´s an.


Gunnar

Dunkeltier
2002-05-24, 15:54:46
Originally posted by Gunnar
Habe vor langer Zeit (als meine geliebte PCP eingestellt wurde) alle Spielezeitschriften unter die Lupe genommen mit dem Fazit ... Schrott bis zum Abwinken !
Und eins hasse ich besonders; das sogenannte "indizierte Spiele" nicht getestet werden. Lasse mir von keinem Moralapostel vorschreiben welche Games man spielen darf oder nicht. Ich bin alt genug und kann zwischen Spiel und Realität unterscheiden und renn deswegen nicht rum und baller Leute ab.

Seitdem schau ich mir nur noch Onlinetest´s an.


Gunnar

Naja, die PC Action nimmt sich auch der indizierten Games an. Und immer online Artikel lesen, macht auch keinen Spaß. Brauch auch mal was "handfestes", zudem stehen da noch ein paar mehr Sachen außer Spieletests drin. Die mich halt auch interessieren.

Gunnar
2002-05-24, 16:11:38
Taugt den die "PC-Action" was ... haben die nicht immer "halbnackte Tussies" auf der Titelseite ? Nicht das mich das stört ;) aber auf den Inhalt kommt es an. Was sagen denn die Anderen zur PC-Action ?


Gunnar

-|NKA|- Bibo1
2002-05-24, 17:12:35
AFAIK dürfen in einer Zeitschrift keine indizierte Spiele als test gezeigt werden. Sonst können die gleich die ganze auflage wieder einstampfen und ein nettes Gespräch mit dem Staatsanwalt führen.

Iceman346
2002-05-24, 20:27:55
Ich finde die PCA gut gelungen und lese sie eigentlich ganz gerne.

Dunkeltier
2002-05-25, 08:16:55
Originally posted by -|NKA|- Bibo1
AFAIK dürfen in einer Zeitschrift keine indizierte Spiele als test gezeigt werden. Sonst können die gleich die ganze auflage wieder einstampfen und ein nettes Gespräch mit dem Staatsanwalt führen.

Die testen die brutalen Ballerspiele vor dem indizieren. :D Und rückwärtig kann man die Zeitschrift nur schlecht wieder aus dem Kiosk verschwinden lassen. :)


@ Gunnar

Ja, mit den Tussies das ist so ´ne Sache. Meinte letztens eine Kioskverkäuferin die wohl nur auf´s Cover schaute "Ah, so jung und schon die Pornoindustrie am finanzieren...". Hirn rulez.

Unregistered
2002-05-25, 09:28:05
Originally posted by Black Cow


Die testen die brutalen Ballerspiele vor dem indizieren. :D Und rückwärtig kann man die Zeitschrift nur schlecht wieder aus dem Kiosk verschwinden lassen. :)


@ Gunnar

Ja, mit den Tussies das ist so ´ne Sache. Meinte letztens eine Kioskverkäuferin die wohl nur auf´s Cover schaute "Ah, so jung und schon die Pornoindustrie am finanzieren...". Hirn rulez.

Deshalb ist er wohl auch nur im Kiosk beschaeftigt... :D

Unregistered
2002-05-25, 13:43:03
Originally posted by Unregistered
Deshalb ist er wohl auch nur im Kiosk beschaeftigt... :D Mit "er" ist die Kioskverkäuferin gemeint, gell?
Nö, PCA kauf ich nicht:
a) "Cover-Girls" (würg)
b) Themenschwerpunkt Action (gähn)

Gunnar
2002-05-25, 13:48:53
Originally posted by Unregistered
Mit "er" ist die Kioskverkäuferin gemeint, gell?
b) Themenschwerpunkt Action (gähn)

Bei mir ist es genau anders. Shooter, Rennspiele und ähnliches sind meine Favoriten. Strategie, Rollenspiele usw. sind nicht mein Ding. Die PCA werd ich mir nochmal genauer ansehen.


Gunnar

Dilandau
2002-06-02, 22:48:43
Naja, die Hardware-Abteilung der GameStar ist wahrlich nicht auf der Höhe der Zeit. Man bekommt auch manchmal das Gefühl, die sind von nVIDIA gesondert gesponsert. Bei denen war ja die GeForce2MX die ultimaitve Karte und hier waren sie nicht so voraussichtig, als dass die 2Pixel-Pipelines mal ein großes Loch werden können. Aber damals bei der Voodoo3 war das fehlende 32Bit rendern, AGP-Texturing und max. 256x256pixel große Texturen ausschlaggebend...

Aber man ließt ja die zeitung nicht wegen den Hardware-News, sondern eher von den Spielen. Und es gibt immer eine nette (doppel)DVD voll nützlicher Krims-Krams.

Kurz, mit einem lachenden und weinenden Auge darüber hinweg sehen *g*.

Exxtreme
2002-06-02, 23:18:22
@ Dilandau
GS und von NV gesponsort??? Ich glaube, daß du die PCGH nicht kennst. ;) Prozessor- und Betriebssystemtest ausschliesslich mit NV-HW usw. Die von GS haben schlicht und einfach keinen Schimmer was HW angeht. Die schreiben Sachen wie: "Die GF2 und V5 entlasten den Prozzi auf unterschiedliche Weise. Die GF2 durch's T&L, die V5 durch Herabsetzen der Auflösung dank FSAA."

Gruß
Alex

Meta
2002-06-03, 08:31:42
Hi.

Ich les die Gamestar schon recht lange regelmäßig.

Eigentlich interessieren mich nur die Spieletests, die Videos und so...
Sie ist immer zum Schmökern gut...

Aber wirklich Entscheidendes ziehe ich mir von dem Magazin nicht. Die HW tests sind echt unter aller Würde, auch manche Spieltests. Also ne Kaufentscheidung gibts nach der Zeitschrift kaum.

Wie gesagt, zum Schmökern find ich sowas nett, ansonsten nur das Internet...meine Meinung.

Cu euer MEta.

PS.: Vor einigen Jahren mochte ich Gamestar mehr, da waren die Redakteure ne Familie und die Leser Freunde, jetzt gibts dauernd neue Reds, da ist viel Atmosphäre verloren gegangen, imho.

Mr Lolman
2002-06-03, 14:38:16
Wenn man sich die "Startseite" für die Spieletests bei der Gamestar mal genauer ansieht findet man dabei auch heraus, dass eine Voodoo 1 schneller ist als eine Voodoo 2 und eine Voodoo 5 die gleiche Geschwindigkeit bringt wie eine Voodoo 4

La Junta
2002-06-03, 15:26:45
Originally posted by Exxtreme
@ Dilandau
GS und von NV gesponsort??? Ich glaube, daß du die PCGH nicht kennst. ;) Prozessor- und Betriebssystemtest ausschliesslich mit NV-HW usw. Die von GS haben schlicht und einfach keinen Schimmer was HW angeht. Die schreiben Sachen wie: "Die GF2 und V5 entlasten den Prozzi auf unterschiedliche Weise. Die GF2 durch's T&L, die V5 durch Herabsetzen der Auflösung dank FSAA."

Gruß
Alex

Irgendeiner hier im Forum meinte einen Competenten Test in der neuen PCGH gelesen zu haben , wo alle ATI Karten 30FPS(Radeon DDR , Radeon 8500 und Radeon 7500) und alle NVidia Karten 60Fps hatten (egal ob GF2MX oder GF4 TI-4600 ).
Kann diese tatsache damit zusammenhängen , das deren Redakteure sich so mit Hardware auskennen ?

Ich kenne diese Zeitung nicht , aber kann es echt so schlimm sein ?

Dilandau
2002-06-03, 20:36:37
Die Jungs haben ihr Hirn wahrscheinlich bei der TNT² abgegeben. Denn seitdem schreiben die nur noch stuss. Ganz schlimm ist es in der neuen 7/02. Da funktioniert keine R200 mit GTA3 und F1 2002 lüft mit ner Voodoo2 in 32Bit noch spielbar... nagut...

Aber ganz schlimm ist der Seie "So testen wir" wo bei dem Table "3D Karten" eine Voodoo1 mit ner TNT1 gleichgestellt wir...

La Junta
2002-06-03, 22:07:56
Originally posted by Dilandau
Die Jungs haben ihr Hirn wahrscheinlich bei der TNT² abgegeben. Denn seitdem schreiben die nur noch stuss. Ganz schlimm ist es in der neuen 7/02. Da funktioniert keine R200 mit GTA3 und F1 2002 lüft mit ner Voodoo2 in 32Bit noch spielbar... nagut...

Aber ganz schlimm ist der Seie "So testen wir" wo bei dem Table "3D Karten" eine Voodoo1 mit ner TNT1 gleichgestellt wir...


Wenn die so gute Berichte haben werd ichs mir morgen auch besorgen ;D
Ich will mich informieren wie ich F1 2002 mit meiner Voodo2 unter 32bit mit einigermassen vernünftigen Frames zum laufen bringe :lol:

Voodoo3Killer
2002-06-03, 22:30:42
32bit?!

;D

MadManniMan
2002-06-03, 22:35:29
wie CannedCaptain sagen würde...

"Muhahaha! Kartoffelrofl!"

zeckensack
2002-06-04, 09:54:55
Dieser Thread stirbt wohl nie, was? :D
Jaja, Ablästern ist schon was feines ;)

MadManniMan
2002-06-04, 12:16:24
grunz.

b0wle`
2002-06-04, 13:06:06
Langsam könnt ihr die GS aber auch in Ruhe lassen...

Ich bin echt mal froh solch "leichte Kost" zu lesen ohne viel Nachdenken zu müssen oder irgendwelche hochtechnische Infos a la CT herauszufischen. Die HW Tests der GS sind schlecht aber auch irgendwie lustig und unterhaltsam :D

Wer aber meint er liest deshalb keine Spiele Zeitschrift mehr weil ja eh alles viel doller im Netz steht der hat wohl den PC an sein Kopp geklettet und kann ihn überall mit hinnehmen ;)

zeckensack
2002-06-04, 13:28:49
Originally posted by Spider
Langsam könnt ihr die GS aber auch in Ruhe lassen...

Ich bin echt mal froh solch "leichte Kost" zu lesen ohne viel Nachdenken zu müssen oder irgendwelche hochtechnische Infos a la CT herauszufischen. Die HW Tests der GS sind schlecht aber auch irgendwie lustig und unterhaltsam :D

Wer aber meint er liest deshalb keine Spiele Zeitschrift mehr weil ja eh alles viel doller im Netz steht der hat wohl den PC an sein Kopp geklettet und kann ihn überall mit hinnehmen ;) Das schlimme daran ist doch, daß die unbedarften Durchschnittsleser glauben könnten, was im GS-Hardwareteil steht! Und das ist das fatale.
*hust* Volksverdummung *hust*




Krächz!
Besser wäre es IMO, wenn sie überhaupt nicht mehr über Hardware schreiben würden. Dann könnten sie auch keinen Schaden mehr anrichten.
:stareup: :D

Unregistered
2002-06-04, 14:26:00
Puh, ich habe hier was verpasst. Aber immerhin weiß ich jetzt das ich mit meiner Meinung über Gamestar nicht allein bin ;)

P.S: Die 4players.de ist auch nicht besser, ich hatte da mal einen Hardwarebericht gelesen und die Seite gleich aus Bookmarks gelöscht.

b0wle`
2002-06-04, 18:14:33
Oh mann seid ihr empfindlich :D

@Zecke, wohl war Volksverdummung ist der richtige Begriff, aber mich berührt das ja nicht. Wenigstens hat das 3DC dann mehr Threads... :|

Torian.cc
2002-06-06, 00:10:44
Ich gebe Meta vollkommen Recht!

Solche Zeitungen sind der beste Schmökerstoff.
Die GameStar und PCGH empfinde ich eigentlich als die perfekte Toiletten-Lektüre ;)

Und die Spiele-Tests (die in der GS ja eigentlich der Schwerpunkt sind) der GS sind eigentlich ziemlich gut.
Oki, die treffen zwar auch nicht immer meinen Geschmack, aber wo findet man das schon mal...?!

Mich nervt es auch ziemlich, daß man jeden Monat ein paar neue Gesichter in der Red. sieht. Vorher gab es wirklich so etwas ähnliches wie ´nen Familien-Flair.

Ich bin bestimmt net der einzige, bei dem sich ein riesiger Stapel PC-Zeitschriften auf dem Klo angehäuft hat *g*

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

Mr Lolman
2002-06-22, 11:46:04
Also ich hatte mir mal ne Gamestar gefunden (in sone Gschäft) und musste dann echt weinen als ich merkte dass eine Geforce doch viel besser ist als son ne Radeon8500 wie ich sie habe.

Seitdem gehe ich nicht mehr zur Schule.