PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : x800 xtpe uebertakten


Jedi-X
2004-12-10, 22:46:58
Will ja nich angeben mit meine Karte aber möchte dennoch wissen wie hoch man eine His Excalibur x800xtpe uebertakten kann.

LeChuck
2004-12-11, 00:01:27
Mal soeben die Wahrsagerkugel auspack .....

Ich denke mal du schaffst haargenau 754.99927865MHz Gpu takt und 654.328654 MHz Ram Takt .. schwankungen im 6 stelligen Kommabreich sind natürlich möglich ....

Natürlich solltest du auchz mal Lotto zoggen .. die Gewinerzahlen wären: 12, bla bla bla ...


Mal Ernst beiseite .. woher solen wir das wissen .. teste es einfach .... dann weist du es besser als jeder hier :)

Super Grobi
2004-12-11, 00:09:39
Tust du gucken, dannn du wissen!!!

Aber was soll das? Wäre toll wenn du mir das Game posten könntest das WEGEN der Graka ruckelt.

Aber mal im ernst. Wir nehmen mal an das du die GPU auf 580mhz (ori. 520) und den Ram auf 650mhz (ori. 560mhz) takten kannst... rechne dir mal aus wieviel "%" das sind. Wenn du den Wert hast kannst den nochmal halbieren um dann den realen "+" zu haben.

Gruus
SG

p.s.
manche haben ihre Karte schon bei solchen sinnlosen Mist geschrottet, wäre zu schaden um das gute Stück...

Undertaker
2004-12-12, 16:59:57
doppelpost

Undertaker
2004-12-12, 17:01:18
die wahrscheinlichkeit das die karte dabei geschrottet wird geht gegen null

1. gute kühlung
2. keine spannungserhöhung

was soll da schon passieren?

mfg undertaker

Peter_der_Meter
2004-12-12, 18:06:44
Tust du gucken, dannn du wissen!!!

Aber was soll das? Wäre toll wenn du mir das Game posten könntest das WEGEN der Graka ruckelt.



das bei so einer frage immer so eine antwort kommen muss. danach wurd garnicht gefragt!!! aber ich sag es dir trotzdem mal far cry 1600x1200 6af, 16aa gleiche geschichte mit doom 3 .....

Thanatos
2004-12-12, 18:52:27
die wahrscheinlichkeit das die karte dabei geschrottet wird geht gegen null

1. gute kühlung
2. keine spannungserhöhung

was soll da schon passieren?

mfg undertaker


Das hört man doch gerne, das müsste ja dann auch für meine Leadtek 6800gt @475/1300 gelten :)

Und gute Kühlung hat ja bekanntlich leadtek :)



@Peter der Meter

Einfach ausprobieren, erstmal ein verhältnismäsig größeren schritt machen, dann langsamer (kleiner schritte) an die grenze der graka gehen.

Und natürlich immer mit spielen testen, obs dann auch wirklich stabil läuft.