PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauch auch mal ein wenig beratung für ein a64 upgrade


MonsyX
2004-12-10, 23:10:36
Undzwar bleibt mein System zum grössten teil gleich wie unten es unten in der SIgnatur steht, ich will eigendlich nur das Mainboard und die CPU wechseln. Also neue CPU habe ich mir den AMD 64 3500+ Winchester gedacht. Nur beim Mianboard kann ich mich einfach nicht entscheiden. Am liebsten wäre mir ein Nforce 3 broad weil ich meine neue AGP Grafikkarte weiterhin behaltne will. Ausserdem sollte das Board mit meinen 2 Twinmos Twister ddr 400 speicher klarkommen. Ich wollte auch ein wenig Overclocken mit dme Board in zukunft.
Ihr seht, sehr hohe ansprüche die ich habe. :)

Also kann mir da jemand ein Board ans Herz legen und für dne Notfall ein ausweich Board falls es das Board der ersten Wahl gerade nicht auf lager ist.

Der Preis Spielt eigendlich nur eine zweitrangige rolle.

MfG MonsyX

MechWOLLIer
2004-12-10, 23:44:39
Also ich würde nicht unbedingt zu dem Upgrade raten. Deine jetzige CPU ist auch schon schnell und eine wirklichen Unterschied wirst du nicht spüren.

Falls du doch möchtest und weiterhin eine AGP Karte benutzen möchtst, würde ich zum Abit AV8 raten. Es hat den K8T800Pro Chipsatz und ist imo derzeit das rundeste Board auf dem Markt.
Der Twinmos Speihcer sollte mit dem Winchester gut zusammenlaufen.

MonsyX
2004-12-11, 00:09:54
ja, mit abit wahr ich auch immer bisher sehr zu frieden, doch habe ich mal vor 2-3 jahren sehr schlechte erfahrungen mit via chipsätzen gemacht und scheue mich deswegen ein wenig vor einem board mit diesen. Wie wäre es mit den
MSI K8N Neo2 Platinum-54G Edition nForce3 Ultra
würde der auch gut mit meinem speicher laufen und ein wenig oc potenzial liefern?

MfG MonsyX