PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ASUS Motherboard P4C800-E Deluxe: Festplatten im Raid Verband installieren


Mayk-Freak
2004-12-11, 01:14:11
Ich habe mir das Asus Motherboard P4C800-E Deluxe gekauft und wollte jetzt meine beiden Festplatten im Raid Verbund installieren! Ich blick da irgendwie nicht durch. Kann mir jemand helfen?

Gast
2004-12-11, 01:26:52
handbuch fragen!

Mayk-Freak
2004-12-11, 01:54:48
Hatte in der Schule nur Russisch u. das Handb.ist Englisch !

geforce
2004-12-11, 01:57:56
Also, du hast 2 formatierte Festplatten, oder?

MfG Richard ;)

Gast
2004-12-11, 07:22:09
Hatte in der Schule nur Russisch u. das Handb.ist Englisch !
Das Handbuch gibts bei www.asuscom.de auf Deutsch im Downloadbereich. Das mit der Schule ist aber ne tolle Ausrede du hast ja in deiner Schule auch keinen PC Unterricht gehabt und trotzdem hast du dich da reingedacht oder ? Wenn man sich mit nem PC beschäftigt gehört Englisch bzw. das lernen dazu. Das Hobby PC ist ohne lernen in diversen Bereichen kaum bis gar nicht nötig. Die Schule ist nicht der einzige Ort wo man Englisch lernen kann, das geht auch noch nach der aktiven Schulphase.

Gast
2004-12-11, 07:22:57
nötig=möglich

Mayk-Freak
2004-12-11, 22:27:52
Also ja ich habe 2 formatierte Festplatten. Diese habe ich jeweils in die Anschlüsse für Raid 1 und Raid 2 gesteckt. Fahre ich den Rechner hoch, stelle ich im BIOS S-ATA als Raid ein. Ich bestätige und der Rechner fährt wieder hoch und steht dann beim Festplattenscanning da "No drive attached to Fast Trak Controller, the BIOS is not installed" und Windows fährt nicht hoch. Kann auch kein neues Windows installieren, weil bei der Festplattenkonfiguration dasteht, dass Windows keine Festplatten gefunden hat. Stecke ich die Stecker in den S-ATA Anschluss fährt der Rechner hoch und Windows startet. Nehme ich die Mainboard Installations-CD und will den Fast Trak Controller installieren, steht dann auch da, dass keine Hardware gefunden wurde und das die Hardware installiert werden muss. Wie genau sind die BIOS Einstellungen damit der Rechner im Raid Verbund hochfährt?

Zool
2004-12-12, 09:34:55
Hängen die Platten wirklich am Fast-Trak-Controller und nicht eventuell am Intel-CH5R-Controller?

Je nach Anschluß, dann im jeweiligen Bios ein Array erstellen.

Für die Windows-Installation benötigt man noch eine spezielle Treiber-Diskette, mit der man das Array in Windows einbindet.

Mayk-Freak
2004-12-12, 11:51:21
Ja danke ,mit der treiberdiskette hat es geklappt !