PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Corsair Value Select


c4rD1g4n
2004-12-11, 01:55:13
hi, jungs und mädels....

ein problem habe ich zum glück nicht (mehr)

kurz mein sys: a64 3200+ auf epox 8hda3+ (mehr interessiert nicht)

hatte bis eben noch 2 streifen 512 mb pc 3200 infinion third party im rechner, welche überhaupt keinen spielraum boten und nach meinem gefühl auch in der autokonfiguration nicht stabil waren, wenn es drauf ankam (bei mehreren games zurück zum desktop usw.). und das bei "traumhaft" miesen werten (cl3,4,4,9). das heißt ich konnte noch nichtmal die timings entschärfen, weil da nix mit schärfe war :(
und oc war gar nicht drin.....bei erhöhung des taktes um nur 10 mhz lief der post nicht mehr durch und bei veränderung der cas latency auf 2.5 bei STANDARDtakt ist der rechener erst gar nicht mehr gestartet....war das ein rotz!
diese probleme hatte ich nicht als ich ´ne zeitlang übergangsweise noch pc2100 gefahren bin.

nun habe ich diese drecksdinger gegen 2x512 mb corsair value select pc3200 (cl2.5,3,3,8) getauscht und bin erstmal super zufrieden.
in der autoconfig gibt´s jedenfalls erstmal keine probleme und den ersten versuch scheinen sie auch gut zu überstehen......215 mhz bei autokonfiguration und 2,7 volt (0,2 volt mehr sind standardeinstellung im bios des 8hda3+)
diese 2375 mhz cpu-takt habe ich auch mit meinen pc2100-riegeln erreicht (natürlich war dann der ramtakt nur 140 mhz)

jedenfalls finde ich das alles erstmal schon äusserst ok, da ich auch nicht im geld schwimme und mir keine riegel leisten kann, welche z.b. bis 250 mhz spezifiziert sind.

nun meine frage: wer hat noch solche riegel und wie sind so eure erfahrungen? könnte ich mit cl 2.0 erfolg haben??

taktmässig müssen sie ERSTMAL eigentlich nicht mehr hergeben.....jedenfalls solange nicht, wie ich mich nicht dazu entschließe, die "dau-mütze" von meinem a64 zu entfernen. denn so ist mit arctic cooling 64 in einem ziemlich beengten gehäuse einfach nicht mehr drin.

also will ich eigentlich nur wissen, ob es vielleicht sinn macht, noch ein bißchen an den timings "rumzuspielen" :D

danke für euer interesse.

afk|freeZa|aw
2004-12-11, 07:33:26
Ich ahtte auch bis vor kurzem 1gb vlaue select drin....hab sie dann aber verkauft weil sie nicht mit ordentlichen Timings über 210mhz gegangen sind.

Dann hab ich mir SS MDT Ram bestellt....gehen auch net viel weiter...218mhz max und das nicht Primestable!

und von dem Geld der verkauften Sachen werde ich mir nächste Woche A-Data ddr500 Ram kaufen und der wird wenigstens ohne Probleme gehen.

Modulor
2004-12-11, 08:41:18
Ich habe seit 3 Wochen auch ValueSelect drin. Die Teile sind schneller als meine alten Twinmos Twister da sie eine Command Rate 1 ermöglichen und - weniger wichtig für mich - 7 MHz mehr Takt vertragen. Für das verlangte Geld bekommt man mit den Corsair VS echt gute Riegel,Corsair hat´s eben irgendwie drauf :)

c4rD1g4n
2004-12-12, 01:04:24
na ok.....

bei den value select ist´s wohl sowieso glückssache, was man für chips draufhat....

215 mhz bei cl 2.5,3,3,8 hat erstmal 15 stunden prime überstanden.
werde, wenn der nächste reboot fällig ist, mal dasselbe mit cl 2.0 probieren.