PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit defktem Board und "CSV"


Gast
2004-12-11, 03:15:16
Habe ein kleines Problem zur Rechtslage. Ein Freund hat vor 5 Wochen bei "CSV" in Berlin-Spandau ein Mainboard gekauft (Nicht bei der Online-Sektion sondern im Laden).
Er will sich einen neuen Officerechner aufbauen. Da er als Handelsvertreter arbeitet ist er nur 2Tage die Woche in Berlin. Manches dauert also länger. ( Einleitung/)
ASROCK-Board funtzt nicht. Alle Komponenten die drauf passen doppelt ausgetauscht. Prozessor, Speicher, Graka sogar ein Netzteilaustausch wurde vorgenommen.Immer schön Etappenweise wenn Er in der Stadt war. Das Board ist im Arsxx! Also das Ding zu "CSV" zurückgebracht. Resultat: "Wir prüfen das... !"
3Tage später: " Wir haben zu viel zu tun, können Das nicht Testen - Wir schickten es ein. Es dauert ca. 4 Wochen." (Ja HALLO????)
Was soll denn das??? Ich dachte immer die Gewährleistungspflicht läge beim Händler! Garantie und Gewährleistung sind doch zwei verschiedenen Dinge.
Bin davon ausgegangen, daß der Händler in einer bestimmten Zeit für das verkaufte Produkt gerade steht (geht doch bei KM oder Atelco auch!!!!) ! Bei einem Händler in der Stadt erwarte ich eine Prüfung vor Ort und einen schnellstmöglichsten Umtausch (speziell bei einem 4x€ Board)! Sonst hätte ich ihm auch gleich Norskit empfehlen können!!!
Irgendwer einen Hinweis zur Rechtslage oder andere/ähnliche Erfahrungen mit CSV?

MechWOLLIer
2004-12-11, 09:49:00
Mhm, soviel ich weiß, wirst du da nichts machen können.
Garantie und GEwährleistung sind zwar zwei verschiedene Dinge, jedoch schützt dich wohl keines von beiden vor dem Einschicken zum HErsteller.
Es sei CSV gibt selber eine Garantie, indem sie sagen, dass jedes Produkt von ihnen selber getestet und ausgetauscht ist.
Das Einschicken zum HErsteller ist eigentlich der normale Weg bei defekten Produkten und das liegt auch innerhalb der Rechtslage.
KM und Atelco bieten da halt einen Service an umd bei sich selber die GEräte zu testen.