PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X800 Pro Vivo - keine 16P. möglich?


Gast
2004-12-11, 07:06:49
Hallo,

ich hab eine Connect 3D X800 Pro Vivo. Ich will die restlichen 4P. auf 16P. flashen.
Bin genau nach Anleitung gegangen - also "gvf11 -p r80x256v.f1 -f"
Bios wurde erfolgreich geschrieben, nach einem Neustart hatte ich zwar "X800 XT PE" dastehen, aber die 12P. standen immernoch im ATI-Tool!!!
Ich weiß, daß es 100%ig eine Vivo-Karte ist, da der Rage-Chip drauf ist und Video-IN auch geht - also definitiv eine Vivo!
Was ist da los?

mfg

Gast
2004-12-11, 07:11:36
Ups - das ist ja lustig... Eben gerade ist 3dmark03 fertig geworden. Ich hab exact die gleichen MHz bei GPU und Mem eingestellt - hab als Anzeige nur "12 aktive Pipelines" stehen, aber trotzdem satte 1000Punkte mehr - insgesamt 12484P. *freu*
Spinnt ATI-Tool, oder was???

mfg

Gast
2004-12-11, 07:18:03
Huhu - ich bin´s nochmal *g*
Es sind wirklich 16P. - sonst wären 1000P. mehr garnicht möglich!
Hab ATI-Tool de- und wieder neuinstallieren müssen - jetzt glaub ich´s auch!!!
Super Anleitung, Jungs!

Mal was anders. Ich hab gehört, daß es eine Anleitung wieder back to 12P. gibt. Wie geht das genau - bitte in deutsch!!! Dankeeee...

mfg

Gast
2004-12-11, 08:01:07
Und nochmal... *sorry*

Kann es sein, daß wenn ich nach dem Flashen das Backup der Pro zurückflashe, (um Pro-Takt zu haben und 16P.) die Karte instabiler läuft?
Also ich hab die max. Einstellungen eingestellt, die vor dem Flashen noch absolut stabil liefen. Doch nun kann ich diese Einstellungen nicht mehr halten.
Der Tip, daß man durch zurückspielen des Backup ne stabilere Karte bekommt, stimmt net so ganz...
Denn... ich hab das XT PE Bios nochmal drübergebügelt und siehe da - die Karte läuft wieder mit meinen max. Einstellungen und stabil.
Ist es möglich, daß dieses Misch-Masch von 2 Bios´en die Karte nimmer so richtig will???

mfg

Gast
2004-12-11, 08:40:47
So ein Dreck - mit dem puren Gigabyte-Bios läuft die Karte zwar stabil, dafür geht Video-IN nicht mehr (andauernde Meldung für PC-Check vom Programm).
Also bleibt mir doch nur das instabilere Bios-Misch-Masch... *grrr*
Versteh ich trotzdem nicht ganz, da die XT PE sowieso Vivo hat und normalerweise mit dem ATI Multimedia Programm laufen müßte, oder doch nicht?

Mumins
2004-12-11, 09:04:25
Bios:
http://www.techpowerup.com/bios/
Back to 12P
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100

proXimaus
2004-12-13, 19:26:21
Also nochmal die Frage an alle die sich in den letzten Wochen eine (Connect 3D) X800 pro VIVO gekauft haben, die Karten lassen sich immer noch mit dem Gigabyte Bios auf 16 Pipelines bringen und auch wieder zurückflashen?

Wäre wirklich toll wenn hier ein paar verlässliche Infos zusammen kämen!

Snoopy69
2004-12-13, 21:46:08
Steht alles hier drin http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100
Geht aber nicht nur mit dem Gigabyte-Bios - das Orginale geht auch!!!

Kobolds|Er@ser
2004-12-13, 22:33:21
Steht alles hier drin http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100
Geht aber nicht nur mit dem Gigabyte-Bios - das Orginale geht auch!!!

Ja .. warum Gigabyte Variante nutzen, wenn Du das Original Bios nutzen kannst!?

Natürlich kannst Du auch zurückflashen ... siehe Anleitung bei o.g. link!

proXimaus
2004-12-13, 23:46:51
Vielen Dank für die Antworten!

Hab grad mal das x800 XT Bios geflashed und läuft :-)
Allerdings sind die Taktraten 500/500 zu hoch, da ich in 3D Mark Pixelfehler bekomme, max. stable bekomme ich 500/460.
Wenn ich jetzt einfach wieder das alte Bios zurückflashe, habe ich immer noch 16PP oder?

Snoopy69
2004-12-13, 23:51:00
Kommt drauf an, ob du vorher das empty.bin drüberlaufen läßt oder nicht!

mit 500/470 haste aber ne recht schlechte Karte erwischt. Ich erreiche GPU/Mem 513/600 - wobei 513MHz garnicht mal sooo toll sind...

smasher
2004-12-13, 23:52:00
Moin,
man muß das gigabyte bios nehmen um die 16 pipes zu bekommen ! Wenn man diese einmal hat dann kann man auch ein anderes bios drüber bügeln.
anscheinend schreibt nur das gigabyte bios die entsprechenden teile um.
Mag sein das sich das inzwischen geändert hat, aber vor 2 monaten ging es nur mit dem gigabyte bios und flashproggie !
Gruß
Smasher
PS: Zum zurückflashen musste man auch den umweg über das gigabyte tool mit anderem gigabyte bios nehmen.....

Snoopy69
2004-12-13, 23:59:11
Moin,
man muß das gigabyte bios nehmen um die 16 pipes zu bekommen ! Wenn man diese einmal hat dann kann man auch ein anderes bios drüber bügeln.
anscheinend schreibt nur das gigabyte bios die entsprechenden teile um.
Mag sein das sich das inzwischen geändert hat, aber vor 2 monaten ging es nur mit dem gigabyte bios und flashproggie !
Gruß
Smasher
PS: Zum zurückflashen musste man auch den umweg über das gigabyte tool mit anderem gigabyte bios nehmen.....
Nein, geht auch alles mit dem org. Bios - ist mir persönlich sogar lieber, da ich wie "Gast" ganz oben Probleme mit TV-IN hatte - geht einfach mit Gigabyte-Bios nimmer!!! Bei mir zumin. - deshalb besser org. Bios!!!
Man darf nur net den Fehler machen und nach dem Flashen mit "empty.bin" neuzustarten *ggg*

Kobolds|Er@ser
2004-12-14, 00:02:44
Moin,
man muß das gigabyte bios nehmen um die 16 pipes zu bekommen ! Wenn man diese einmal hat dann kann man auch ein anderes bios drüber bügeln.
anscheinend schreibt nur das gigabyte bios die entsprechenden teile um.
Mag sein das sich das inzwischen geändert hat, aber vor 2 monaten ging es nur mit dem gigabyte bios und flashproggie !
Gruß
Smasher
PS: Zum zurückflashen musste man auch den umweg über das gigabyte tool mit anderem gigabyte bios nehmen.....

Nein bitte Nicht!!!!!!!!!!!!!!!

Gigabyte-Methode war die erste Methode - inzwischen gibt' ne andere die bei allen VIVO's funzzt und das mit dem jeweiligen Original-Bios!

Geh nach der dortigen Anleitung vor!
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100

Gigabyte-Reste sollten mit dem empty.bin wie dort beschrieben beseitigt werden (nach flashen mit empty.bin bitte keinesfalls einen Neustart durchführen!!!), dann mit dem modifiziertem Flashrom das XT Bios rauf, wenn die Karte den Takt nicht mit macht, dann mit z.b. Flashrom 2.37 dein gesichertes Original Bios drüberbügeln

Ergebniss= X800Pro mit 16Pipes!

smasher
2004-12-14, 00:09:02
Nein bitte Nicht!!!!!!!!!!!!!!!

Gigabyte-Methode war die erste Methode - inzwischen gibt' ne andere die bei allen VIVO's funzzt und das mit dem jeweiligen Original-Bios!

Geh nach der dortigen Anleitung vor!
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100

Gigabyte-Reste sollten mit dem empty.bin wie dort beschrieben beseitigt werden (nach flashen mit empty.bin bitte keinesfalls einen Neustart durchführen!!!), dann mit dem modifiziertem Flashrom das XT Bios rauf, wenn die Karte den Takt nicht mit macht, dann mit z.b. Flashrom 2.37 dein gesichertes Original Bios drüberbügeln

Ergebniss= X800Pro mit 16Pipes!

Also sollte ich alles nochmal neu machen und es reicht nicht per FLASHROM nach dem Gigabyte bios mein C3D Bios drüber zu bügeln ?
Weil meine Karte läuft eigentlich ganz gut. Nur habe ich den besagten Video in noch nicht verwendet !
Gruß & N8
Smasher

Kobolds|Er@ser
2004-12-14, 00:37:06
Solange sie läuft und Du VIVO nicht benötigst ... musst halt mal probieren.
Die ander, w1zzards Anleitung ist halt "sauberer" .... siehe hierzu:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=1957566&postcount=1

Nur der 1. Post ist interessant ...

gute nacht

proXimaus
2004-12-14, 00:49:58
Also ich komm wirklich nicht höher als die 500/470...hab ich schon so ne scheiss CPU erwischt, passiert mir bei meiner Graka doch glatt wieder dasselbe...naja kann man nix machen, man muss mit dem zufrieden sein, was man hat. Aber schön wärs schon gewesen, wenn sie auf 52x/600 gegangen wäre...
Hab jetzt den Original Connect3D Lüfter drauf, oder liegts daran, die Karte wird allerdings nicht heisser als 70Grad. Aber irgendwie geht mein Speicher mal überhaupt nicht...20 Mhz....muss mal gucken was die da wieder für "tollen" Speicher draufgebastelt haben!

Snoopy69
2004-12-14, 03:54:28
Da gibts dann nur eins... Umtauschen gegen eine Andere!!! (Wenn´s noch geht)

proXimaus
2004-12-14, 10:32:25
hmm naja das mit dem Umtauschen ist so eine Sache, könnte ich zwar noch, aber ich müsste die Karte an Atelco zurücksenden. Allerdings stellt sich die Frage ob es den Aufwand lohnt??

Nochmal zur Klärung:
Ich hab jetzt das Connect3D x800XT Bios drauf.
Wenn ich die 16 PP auch bei meinem gesicherten x800pro Bios behalten will, muss ich jetzt einfach das empty.bin bios drüberbügeln und danach gleich mein Original x800pro Bios. Habe ich das so richtig verstanden?

THX für eure Mühen :-)

gentoo
2004-12-14, 10:54:39
hmm naja das mit dem Umtauschen ist so eine Sache, könnte ich zwar noch, aber ich müsste die Karte an Atelco zurücksenden. Allerdings stellt sich die Frage ob es den Aufwand lohnt??

Nochmal zur Klärung:
Ich hab jetzt das Connect3D x800XT Bios drauf.
Wenn ich die 16 PP auch bei meinem gesicherten x800pro Bios behalten will, muss ich jetzt einfach das empty.bin bios drüberbügeln und danach gleich mein Original x800pro Bios. Habe ich das so richtig verstanden?

THX für eure Mühen :-)

Nein nur das Original Bios.
Wenn du das empty-Bios installierst wird sie auf 12-Pipes zurückgesetzt.

Huskie
2004-12-14, 11:06:18
Hi
Bisher fand ich liefen die von Sapphire am besten zumindest was man so hört.
Auch meine Sapphire läuft sehr gut , auch übertaktet.

proXimaus
2004-12-14, 11:18:32
Irgendwie ist da was Faul im Staate Dänemark!

Also, lasse ich hier diesen komischen Artifakt Tester vom ATI Tool laufen, komm ich bis auf 540/590 ohne Fehler. Wenn ich ein Spiel mit AA/AF spiele so bekomm ich schon ab 505/465 so ganz tolle LILA Flecken!!

Das kanns doch net sein, angeblich hat die Karte doch 1,6 ns RAM...naja ich flash jetzt mal mein altes Bios drüber!

Tigershark
2004-12-14, 11:49:11
Da gibts dann nur eins... Umtauschen gegen eine Andere!!! (Wenn´s noch geht)


Das ist aber auch eine FRECHHEIT, dass die Karte nicht sauber außerhalb ihrer Spezifikationen läuft!

Mal ernsthaft. Ich denke, jeder von uns hat schon mal versucht zu übertakten oder Pipes freizuschalten oder was auch immer. Aber dann kann ich mich doch nicht allen Ernstes darüber beschweren wollen, wenn die Karte nicht wesentlich mehr macht, als das, was sie machen MUSS, oder ???
Und wenn da 0,1ns RAMs drauf wären, wenn die bei 400MHz rennen sollen und das auch tun, aber bei 405MHz abkacken, dann ist das ok.

Das sind die Leute, für die das Fernabsatzgesetzt nen Freifahrtschein darstellt....armes Deutschland....

proXimaus
2004-12-14, 12:56:44
Nein nur das Original Bios.
Wenn du das empty-Bios installierst wird sie auf 12-Pipes zurückgesetzt.

Äh, ich hab das jetzt genauso gemacht wie du gesagt hast, also NUR alte original Bios wieder drüber und jetzt hab ich wieder 12 Pipes :-(

Am liebsten wäre mir das Connect x800XT BIOS mit PRO Taktraten für meine Connect x800pro! Gibts sowas?

gentoo
2004-12-14, 13:09:15
Sorry, da hab ich mich geirrt, da mein BIOS anscheinend auf 16 pipes gemodded wurde.

Versuch dieses BIOS, das ist ein auf 16-pipes frei geschaltetes X800 Pro ViVo Bios(475/450) für ATI-Karten mit Samsung 1.6 Speicher.

http://www.techpowerup.com/bios/ATI.X800PROVIVO16P.256.Samsung16.bin

Nein, allerdings kannst das ATI-Tool deine Taktraten beim Systemstart auf deine bevorzugte
Einstellung abändern.

Snoopy69
2004-12-14, 18:26:11
hmm naja das mit dem Umtauschen ist so eine Sache, könnte ich zwar noch, aber ich müsste die Karte an Atelco zurücksenden. Allerdings stellt sich die Frage ob es den Aufwand lohnt??
Soso - von Atelco *fg* Da ist meine zufällig auch her! Ich würde sagen, daß es sich lohnt - wie gesagt GPU/MEM 513/600!!!
Die Wahrscheinlichkeit, daß Du wieder so eine "schlechte" Karte erwischt, schätze ich für relativ unwahrscheinlich ein...

Das ist aber auch eine FRECHHEIT, dass die Karte nicht sauber außerhalb ihrer Spezifikationen läuft!

Mal ernsthaft. Ich denke, jeder von uns hat schon mal versucht zu übertakten oder Pipes freizuschalten oder was auch immer. Aber dann kann ich mich doch nicht allen Ernstes darüber beschweren wollen, wenn die Karte nicht wesentlich mehr macht, als das, was sie machen MUSS, oder ???
Und wenn da 0,1ns RAMs drauf wären, wenn die bei 400MHz rennen sollen und das auch tun, aber bei 405MHz abkacken, dann ist das ok.

Das sind die Leute, für die das Fernabsatzgesetzt nen Freifahrtschein darstellt....armes Deutschland....
War nur ein Vorschlag... Die meisten nehmen diese Möglichkeit garnicht in Anspruch! Ich kann Dich aber beruhigen - ich hab das innerhalb mehrerer Jahre nur einmal "ausgenutzt"!!! Bin ich jetzt "böse"? :D

Kobolds|Er@ser
2004-12-15, 01:47:17
Nochmal zur Klärung:
Ich hab jetzt das Connect3D x800XT Bios drauf.
Wenn ich die 16 PP auch bei meinem gesicherten x800pro Bios behalten will, muss ich jetzt einfach das empty.bin bios drüberbügeln und danach gleich mein Original x800pro Bios. Habe ich das so richtig verstanden?

THX für eure Mühen :-)

Ist zwar bei dir offensichtlich inzwischen geklärt aber lass mich nochmal kurz ausholen um deine letzte frage zu beantworten ....

"empty.bin":
nur verwenden, um
- Spuren des Gigabyte-Flashes zu verwischen
- Karte wieder auf 12P zu bringen

1.) Flashen auf XT oder XT-PE:
- mit modifiziertem Flashrom und ausgesuchtem Bios

2.) Flashen auf Pro mit 16P:
- siehe 1.) und einen weiterem Flashvorgang mit Flashrom 2.37 und deinem zuvor gesicherten originalen Pro Bios.

3.) Rückkehr zu x800Pro:
- siehe empty.bin und und einen weiterem, gleich darauf folgenden Flashvorgang mit Flashrom 2.37 und deinem zuvor gesicherten originalen Pro Bios.

Ich ab mir 2 Startdisketten angelegt und die Biose so verteilt:

1.Diskette
- modifiziertem Flashrom
- XT AGP Bios
- empty.bin
- "mein Original Backup-Bios"

2.Diskette
-Flashrom 2.37
- "mein Original Backup-Bios"

Am liebsten wäre mir das Connect x800XT BIOS mit PRO Taktraten für meine Connect x800pro! Gibts sowas?

Ja und nein ... Zu dem Zeitpunkt als das XT AGP Bios v. 07.07.04 zum download angeboten wurde, gab es hier einen der hatte die Möglichkeit die Biose nach belieben abzuändern ... siehe auch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2237585#post2237585)

Will nicht sagen ob die Biose gut oder schlecht waren, aber um auf Nummer sicher zu gehen ...

Lösung:

1.) Flashen auf XT oder XT-PE:
- mit modifiziertem Flashrom und ausgesuchtem Bios

2.) Flashen auf Pro mit 16P:
- siehe 1.) und einen weiterem Flashvorgang mit Flashrom 2.37 und deinem zuvor gesicherten originalen Pro Bios.

Nun hast Du den gewünschten Effekt, den Du die mit einem XT Bios mit Pro Taktraten erhoffst - besser gesagt eine X800Pro@16P! :)

Gruss und gute Nacht ...

proXimaus
2004-12-15, 02:01:10
Vielen Dank Jungs für die vielen Erklärungen...
also irgendwie stimmt da was mit dem Speicher überhaupt nicht, entweder hamm die da was reingebaut das man ihn nicht stark übertakten kann, oder ich hab wirklich eine Karte erwischt, die wirklich nur genau nach ihrer Spezi läuft...

Habe mit RadLinker mal den RAM auf 456 Mhz gestellt und schon bekomme ich Bildfehler :-(

Naja was solls, zumindest funktionieren die 16 Pipelines ohne Fehler...hab ich halt Pech gehabt...oder was meint ihr?

Kobolds|Er@ser
2004-12-15, 02:12:18
Habe mit RadLinker mal den RAM auf 456 Mhz gestellt und schon bekomme ich Bildfehler :-(

Naja was solls, zumindest funktionieren die 16 Pipelines ohne Fehler...hab ich halt Pech gehabt...oder was meint ihr?

Hmmm ... is natürlich ned schön, aber was willst machen?

Ich würd auf jeden Fall, wie oben beschrieben das Pro Bios drüberziehen und somit die 16P behalten. Ich nutz z.Zt. sogar einen Treiber der keinen Radlinker integriert hat, solltest du mal einen ähnlichen installieren, kannst somit sicher gehen, daß die karte nicht wieder auf unerwünschten Takt läuft.

x800pro 16P ist auch Klasse! ;)

Faxxe
2004-12-15, 18:40:34
wie flashe ich denn mit flashrom oder atiflash ein bios. hab hier alles durch, kann aber nix finden. will ein anderes bios probieren. bitte gleich hier rein posten und keine links, wo ich wieder suchen muss. :)

Faxxe
2004-12-15, 18:49:48
habs plötzlich gefunden. :biggrin:

Gast
2004-12-15, 20:23:06
Ich hab jetzt auch ein Problem, und will dafür nicht extra ein neues Thema anfangen.
Hab jetzt noch eine Sapphire X800 Vivo Pro bekommen. Für nen Bekannten. Ich hab in meinem rechner ne gemoddete Pro@XT PE.

Ich hab die jetzt erstmal auf 12 Pipes gelassen, und hab die PE Taktraten ausprobiert. Dabei hängt sich entweder der Rechner auf, oder die Karte schaltet sich ab. Muss dann rebooten.
Die XT Taktraten macht die Karte aber problemlos mit.

Liegt es vielleicht am Netzteilanschluss? Zu wenig Saft? 400W BeQuiet abermit mächtig viel Lichtern . A64 3500+Winnie, 1Gb Ram usw

Danke

Faxxe
2004-12-15, 20:30:35
nö, liegt an der karte. dann flash das connect3d bios von der xt. 500/500 und gut ist. :)

proXimaus
2004-12-15, 21:27:20
Also ich hab anscheinend voll die SCHEI*S KARTE erwischt...selbst mit ProTakt Raten und 16 PP hab ich zum Teil Pixelfehler, anscheinend sind die Pipelines wirklich defekt :uhammer2:

mennoooo :-(

Kobolds|Er@ser
2004-12-15, 21:44:10
Ich hab die jetzt erstmal auf 12 Pipes gelassen, und hab die PE Taktraten ausprobiert. Dabei hängt sich entweder der Rechner auf, oder die Karte schaltet sich ab. Muss dann rebooten.
Die XT Taktraten macht die Karte aber problemlos mit.

Dann das XT Bios flashen .... und du hast ne XT (nonPE). Hat dein Kumpel genau so "wenig" Glück gehabt wie ich und mein Kumpel. .... sorry, passiert aber.

Kobolds|Er@ser
2004-12-15, 21:46:07
Also ich hab anscheinend voll die SCHEI*S KARTE erwischt...selbst mit ProTakt Raten und 16 PP hab ich zum Teil Pixelfehler, anscheinend sind die Pipelines wirklich defekt :uhammer2:

mennoooo :-(

schiess mal ein Desktopbild und stell es hier rein.

proXimaus
2004-12-15, 22:41:06
http://www.aquaristik-diefke.de/steffen/proXi_bf_x800.jpg

hab mir das ganze jetzt nomma in 1280x960 | 2x AA / 8x AF angeschaut, dann tritt der Fehler nicht auf!

Allerdings hatte ich auch schonmal in 3D Mark 03 Nature Szene das Prob, ich probier da jetzt auch nomma einen Screenie zu machen!

Also hab grad nomma 3D Mark mit 6x AA/16x AF durchlauf lassen und naja beim zweiten durchlauf der NatureSzene im Loop, gibts am Anfang im Wasser schwarze Flecken!!

proXimaus
2004-12-15, 23:44:47
http://www.aquaristik-diefke.de/steffen/proXi_bf_x800_2.jpg

Kobolds|Er@ser
2004-12-16, 02:27:39
Hmmmm .... nett, 24" Monitor :)

Hast Du schon mal probiert wie es aussieht, wenn du deine CPU mit normalem Takt fährst?
Wie sehen die Temps bei dir aus? - CPU und Karte?
Hast du für ausreichende Lüftung gesorgt?
Wie siehts bei dir mit anderen Games aus? .. speziell Far Cry und Doom3!??
Welchen Treiber benutz Du? - evtl. den mal sauber de- und wieder installieren, ggf. mal einen anderen testen.

Hast Du schon mal folgende Einstellungen probiert:
CPU mit normalen Takt - Karte auf 16P - ohne und mit AA/AF
CPU mit normalen Takt - Karte auf 12P - ohne und mit AA/AF
CPU mit 3,45 Ghz - Karte auf 16P - ohne und mit AA/AF
CPU mit 3,45 Ghz - Karte auf 12P - ohne und mit AA/AF ???

Schon mal mit nem Multimeter überprüft ob Du evtl. zu wenig Saft auf die GraKa-Rams bekommst? .... bitte Volt-Mod-Thread suchen, habe ich bei mir nicht angewendet, daher keine Erfahrung - gibt aber Karten die dem Anschein nach unter der Norm liegen!

Mehr wüsst ich grad auch ned ..... :(

proXimaus
2004-12-17, 00:43:59
Diese Karte ist wirklich ein Phenomän...

anscheinend hat der Speicher irgendwie Probs sobald 16 PP aktiviert sind:

Bin vorhin erst heimgekommen...bisher ohne Pixelfehler läuft:

530 GPU / 440 Memory

sehr seltsam!!

Snoopy69
2004-12-17, 00:48:53
Ich würd da nicht lange fackeln - der Mem läuft unter Spec. (450)... Tausch sie schleunigst um!

proXimaus
2004-12-17, 01:06:29
ups kaum hab ich was gesagt...

also nomma sie läuft mit 520/440 ohne irgendwelche pixelfehler!
das mit dem umtauschen ist so eine sache!
meine katze hat hat in den pappkarton reingebissen und ein 1x1 cm großes stück eingerissen...ob die das noch tauschen?

aber das ist wieder so eine sache...hat jemand erfahrung mit umtauschen bei atelco? geht das schnell, net das ich die karte jetzt einschick und dann hab ich irgendwann ende januar ne austausch karte...bedenkt es ist weihnachten...

Kobolds|Er@ser
2004-12-17, 01:10:50
Ich würd da nicht lange fackeln - der Mem läuft unter Spec. (450)... Tausch sie schleunigst um!

Na ja was soll dem Händler sagen, daß seine Karte nicht mit 450 Ram läuft sobald er 16P freischaltet oder OC?

Snoopy69
2004-12-17, 01:14:50
Scheinaber wirklich eine extreme Serienstreuung zu sein... Dein Mem bei max. 440 - meiner mit 600MHz! Obwohl die gleiche Karte! Sind bei dir denn wirklich 1,6ns-Ram druff?
Ich kann nur noch sagen, daß zb 475/600 mehr bringen als zb 540/450!!!
In meinem Fall geht komme ich mit der GPU 7% höher - mit Ram aber 33%
Und GPU-Takt ist nicht alles...

Na ja was soll dem Händler sagen, daß seine Karte nicht mit 450 Ram läuft sobald er 16P freischaltet oder OC?
Mir würde da schon was einfallen! Falls Online bestellt - sowieso keine Thema!


das mit dem umtauschen ist so eine sache!
meine katze hat hat in den pappkarton reingebissen und ein 1x1 cm großes stück eingerissen...ob die das noch tauschen?

aber das ist wieder so eine sache...hat jemand erfahrung mit umtauschen bei atelco? geht das schnell, net das ich die karte jetzt einschick und dann hab ich irgendwann ende januar ne austausch karte...bedenkt es ist weihnachten...
Immer noch kein Thema! Einfach eine Neue bestellen, Karton´s tauschen (vorher Aufkleber mit Seriennummern tauschen) - also den Kaputten behalten, und die "alte" Karte mit neuem Karton zurückschicken - et viola!
Oder anrufen und fragen, ob sie den alten Karton akzeptieren!

Wenn du es die Tage gleich machst, haste mit Sicherheit deine neue Karte noch vor "dem Fest" - dauert doch nur 2 Tage!

Paddock
2004-12-17, 17:33:13
ich habe nen prob mit meiner karte...
Und zwar ahbe ich alles geflasht und schön ;) xt pe, läuft auch super. Leider habe ich aber bei 3d murks 05 nur 4700 punkte und bei 03 10000 punkte... Das isn bisserl wenig, oder? woran kann das liegen?

proXimaus
2004-12-17, 17:55:42
Da hab ich mit meiner Krücke von x800pro @ 16 Pipelines / 515|440 ja mehr :-P

Ne jetzt mal im Ernst, hast schonmal geschaut obs ein Treiberprob ist?
Alles schön sauber installiert?
Wenn ich eine neue Grafikkarte einbaue, installiere ich grundsätzlich das System neu!

Paddock
2004-12-17, 18:05:47
ich hatte vorher ja ne ati drin, ne 9700... obs daran liegen kann? ich mein, das sind fast 2000 punkte zu wenig!

Snoopy69
2004-12-17, 20:39:25
Ist wirklich bissl wenig... Lass mal "Driver Cleaner" drüberlaufen! "AGP Fast Write" AUS?
Neues OS aufsetzen ist meist nicht nötig!

Paddock
2004-12-18, 00:46:27
fast write ist aus. Ich lad mir mal den cleaner

Paddock
2004-12-18, 14:39:20
so... habe jetzt windows neuinstalliert und tada! 5500 punkte grafik und 4000 cpu ;) ich liebe meinen prozzi ;)

proXimaus
2004-12-18, 17:52:31
Nennt mich Gott!!! :hammer:

Paddock
2004-12-18, 18:35:49
für mich bisse eher prximaus ;)
danke^^

Kobolds|Er@ser
2004-12-19, 15:26:28
Nennt mich Gott!!! :hammer:

Mach ma, .... wenn dein Ram mit 560 läuft ... gelle? ;D

Neuer Gast
2004-12-21, 10:09:31
Ich habe mal ne Frage :D

ich sitze gerade am PC meiner Frau, da gerade beim flashen meiner x800 pro der Strom ausfiel und nun hupts beim einschalten des PCs. Wie kann ich das Prob nun lösen :D ?

Bandit666
2004-12-21, 10:33:54
Ist wirklich bissl wenig... Lass mal "Driver Cleaner" drüberlaufen! "AGP Fast Write" AUS?
Neues OS aufsetzen ist meist nicht nötig!

Wenn man zum DC rät sollte man erwähnen das einen Nutzung im abgesicherten Modus sinnvoll ist!!


mfg

Bandit666
2004-12-21, 10:35:37
Ich habe mal ne Frage :D

ich sitze gerade am PC meiner Frau, da gerade beim flashen meiner x800 pro der Strom ausfiel und nun hupts beim einschalten des PCs. Wie kann ich das Prob nun lösen :D ?


Kannst zur Not eine PCI-Graka einbauen und dann deine AGP-Karte flashen.
Musst nur wissen wie das Kommando ist da der AGP-Port ja ne ID hat.


mfdg

Gast
2004-12-21, 10:37:59
Kannst zur Not eine PCI-Graka einbauen und dann deine AGP-Karte flashen.
Musst nur wissen wie das Kommando ist da der AGP-Port ja ne ID hat.


mfdg

Danke Dir ... aber äh ID ? Muss ich eine ID wissen um eine Karte zu flashen ?

Bandit666
2004-12-21, 10:50:05
Naja....AgP hat glaube ich 0 (Null).
Und dann kommen die PCI mit 1,2,3 usw.

Deshalb heissen die Flashbefehle meist auch z.b.

flashrom x800.bin 0 -f

Das heisst dann soviel wie:
"Nutze Flashrom zum flashen der datei x800.bin an Anschluss 0 (AGP) ohne Nachfrage!".



mfg