PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [11.12.04] Half-Life 2, HL2DM and Source Dedicated Server Update Released


H.S.V.er
2004-12-11, 07:32:42
hi, nen neues Update wurde heute Nacht Released.

Quelle: http://www.steampowered.com/index.php?area=news&id=372

Half-Life 2, Half-Life 2: Deathmatch and Source Dedicated Server updates are available and will be applied automatically when Steam is restarted. The changes include:


Half-Life 2

Solved disc in drive incompatibility error by removing Securom disc check routine

Half-Life 2: Deathmatch

Fixed players entering the game with a score of -1
Fixed combine ball tracking teammates
Fixed not being able to grab level designer placed combine balls with the physics cannon
Fixed players randomly spawning without physcannons
Fixed multishot pistol exploit
Fixed wrong footstep sounds while in team mode
Fixed last RPG shot not tracking
Added cl_defaultweapon -- defaults to weapon_physcannon but can be changed to any other weapon you spawn with
Added HUD string to print team name
Added model specific death sounds
Switching to the physcannon is now instantaneous
Toned down 357 damage
Updated dm_overwatch

Source Dedicated Server

Fixed "failed to load server.dll" error with 3rd party mods
Fixed linux dedicated server crash on some GLIBC versions
Fixed dedicated server error in certain localized languages

mfg
H.S.V.er

PS: Das DVD einlegen hat ein Ende :-)

Adam D.
2004-12-11, 08:52:58
PS: Das DVD einlegen hat ein Ende :-)
Hab's zwar über Steam gekauft, find ich aber trotzdem ein gutes Zeichen. Jetzt ist nur noch die Frage: Wo bleibt das große CS:S-Update?

Modificator
2004-12-11, 09:26:21
Super! VALVE!

bArToN
2004-12-11, 09:39:14
Endlich :up: muss man (ich) icht immer die CD einlegen! Das hat echt genervt...

Chris Lux
2004-12-11, 09:51:16
Endlich :up: muss man (ich) icht immer die CD einlegen! Das hat echt genervt...
ich muss zwar auch nicht mehr die dvd einlegen, aber wie bekommt man mit, dass updates eingespielt werden. die versionsnummer ist immer noch 1.0.1.0.. ich würde schon gern wissen wann was eingespielt wird.

bArToN
2004-12-11, 10:12:40
ich muss zwar auch nicht mehr die dvd einlegen, aber wie bekommt man mit, dass updates eingespielt werden. die versionsnummer ist immer noch 1.0.1.0.. ich würde schon gern wissen wann was eingespielt wird.

Werden die nicht immer eingespielt wenn Steam mit Wondows startet?!
Bin ich mir ziemlich sicher.

DevilX
2004-12-11, 10:40:24
Dann verändert sich das Steam Icon wenn nen Update läuft.

Blackbird23
2004-12-11, 11:03:31
Sehr nett das Update... Durch die Entfernung des CD-Checks geht das laden am Anfang endlich richtig flott...

Christoph_R
2004-12-11, 11:30:03
ja tip top jetzt kann ich meine cd hülle endlich wegstellen

deekey777
2004-12-11, 11:37:44
ich muss zwar auch nicht mehr die dvd einlegen, aber wie bekommt man mit, dass updates eingespielt werden. die versionsnummer ist immer noch 1.0.1.0.. ich würde schon gern wissen wann was eingespielt wird.


Auf die Steam-Seite (www.steampowered.com) gehen, da steht immer, was warum updatet wurde. :D

Wehe meine Timedemos gehen nicht. ;(

Freakazoid
2004-12-11, 12:16:37
JA! GEIL!

Irgendwie tuen mir aber die ganzen Leute jetzt etwas Leid, deren accounts wegen nocdpatches und cdemus gesperrt wurden :(

Joe
2004-12-11, 12:51:40
hi, nen neues Update wurde heute Nacht Released.

Quelle: http://www.steampowered.com/index.php?area=news&id=372

Fixed last RPG shot not tracking
Switching to the physcannon is now instantaneous
Toned down 357 damage
PS: Das DVD einlegen hat ein Ende :-)

Die beste nachricht des Tages

mapel110
2004-12-11, 12:55:28
Half-Life 2

Solved disc in drive incompatibility error by removing Securom disc check routine


FETT :uup:

Gast
2004-12-11, 14:03:50
Komisch, vor dem Update hatte ich 115fps beim CS:Source Stresstest, jetzt sind's nur noch 88....
Was is da los ?!

Backet
2004-12-11, 16:47:12
Das ist doch mal wirklich was nützliches.

Wolfram
2004-12-11, 17:45:44
JA! GEIL!

Irgendwie tuen mir aber die ganzen Leute jetzt etwas Leid, deren accounts wegen nocdpatches und cdemus gesperrt wurden :(
Waren die berühmten 20.000 Accounts nicht vielmehr Accounts mit gefälschten CD-Keys? AFAIK stimmt das mit den NoCD-Patch-Sperren nicht.

Ansonsten muß ich Valve natürlich loben :) Hoffentlich funzt das auch mit meiner US-CD-Version.

Gast
2004-12-11, 19:18:57
Hab's zwar über Steam gekauft, find ich aber trotzdem ein gutes Zeichen. Jetzt ist nur noch die Frage: Wo bleibt das große CS:S-Update?


welches grosse update wurde denn angekündigt? Was soll gefixt werden?

Joe
2004-12-11, 19:21:24
2 Neue maps
zb de_prodigy

Restliche Playermodels

Gast
2004-12-11, 19:36:42
Würde mir diese Update gerne downloaden ich finde irgendwie nix. Kann mir da einer helfen

Gast
2004-12-11, 19:41:04
Würde mir diese Update gerne downloaden ich finde irgendwie nix. Kann mir da einer helfen


du musst nur steam starten das updatet sich von alleine..

Gast
2004-12-11, 19:45:40
JA! GEIL!

Irgendwie tuen mir aber die ganzen Leute jetzt etwas Leid, deren accounts wegen nocdpatches und cdemus gesperrt wurden :(


nur stimmt das nicht, es wurden nur accounts gesperrt wo leute versucht haben durch einen Trick steam zu überlisten.

Hast also eine falschen Key eingegeben und musstest noch so ein paar sachen machen dann hat steam geglaubt du hättest das spiel gekauft und du konntest es zocken.

so ging es auch früher mit CS:CZ und falschen Kreditkarten, war ein ähnlicher trick.

Das war einfach Betrug und da kann sich niemand beschweren!

Das ganze drumherum was sich die leute aufgeregt haben und so war ja so lächerlich.

Freakazoid
2004-12-11, 20:13:10
nur stimmt das nicht, es wurden nur accounts gesperrt wo leute versucht haben durch einen Trick steam zu überlisten.

Hast also eine falschen Key eingegeben und musstest noch so ein paar sachen machen dann hat steam geglaubt du hättest das spiel gekauft und du konntest es zocken.

so ging es auch früher mit CS:CZ und falschen Kreditkarten, war ein ähnlicher trick.

Das war einfach Betrug und da kann sich niemand beschweren!

Das ganze drumherum was sich die leute aufgeregt haben und so war ja so lächerlich.

diverse threads hier sagen aber anderes :rolleyes:

Kobolds|Er@ser
2004-12-11, 20:31:45
diverse threads hier sagen aber anderes :rolleyes:

Super .... feiner Zug von Valve - Danke! :)

Hiro Hiroshi
2004-12-11, 20:45:07
Leider immernoch kein Stuttering-Patch. :mad:

Christoph_R
2004-12-11, 21:25:03
2 Neue maps
zb de_prodigy

Restliche Playermodels

:| seh ich nix von...

ah habs verstanden (nächstes update)

Joe
2004-12-11, 21:34:22
Du horst les mal den ganzen fred

deekey777
2004-12-11, 21:48:42
2 Neue maps
zb de_prodigy

Restliche Playermodels

Der 5. Dezember ist schon längst vorbei. ;(

Aber de_prodigy scheint grafisch zu gut für diese Welt zu sein.

Guckst du auf HL2.Net (http://www.halflife2.net/) vorbei.

Gast
2004-12-11, 22:12:53
diverse threads hier sagen aber anderes :rolleyes:


ähm ja und? stimmen tut es deswegen dennoch nicht...

wie viele leute labern und labern ohne auch nur einmal hl2 oder steam auf der platte gehabt zu haben..

Christoph_R
2004-12-11, 22:47:23
Du horst les mal den ganzen fred
du könntest auch freundlicher antworten
wie du siehst habe ich vor dir editiert


hättest du bei deiner antwort auf diese eine frage den "zitieren" button benutzt
wär meine frage nicht aufgekommen

Adam D.
2004-12-11, 23:32:51
http://www.halflife2.net/news//1102775100_5.jpg

:eek: Sieht ja......nett aus....

Aber: Wer braucht Prodigy? Ich will Inferno und Nuke und Train. Sonst kannste CS:S bei Wars vergessen ;(

Mal wieder ein geiles Release-Date: Soon...

acrowley23
2004-12-12, 00:13:08
Leider immernoch kein Stuttering-Patch. :mad:


den stutterring Patch gab es doch schon !! was verpasst :wink:

damit ist es bei mir weg gegangen !!

Hiro Hiroshi
2004-12-12, 00:51:55
den stutterring Patch gab es doch schon !! was verpasst :wink:

damit ist es bei mir weg gegangen !!

...

Joe
2004-12-12, 14:01:39
du könntest auch freundlicher antworten
wie du siehst habe ich vor dir editiert


hättest du bei deiner antwort auf diese eine frage den "zitieren" button benutzt
wär meine frage nicht aufgekommen

Normal ist Zitieren nicht notwendig wenn es die antwort auf den direkt vorrausgegangenen Post ist ;)

btw Prodigy ist meiner meinung nach die ABSOLUT beste CS map war zu meinen CS zeiten über 2 Jahre lang unsere Homemap.
Neben Inferno DIE map wo man wirklich merkt ob ein Team ein Team ist.
Da muss jeder jede Posi Spielen können weil es nur auf die Startposition ankommt.

Mähman
2004-12-12, 20:03:29
Eine gute Nachricht von Valve. Na ja, heute Nachmittag habe ich Half-Life 1 Source gespielt und war danach sehr erstaunt darüber, dass das Game funktionierte, obwohl ich vergessen hatte, die DVD einzulegen. Jetzt weiss ich warum :biggrin:

Christoph_R
2004-12-12, 20:59:24
heute Nachmittag habe ich Half-Life 1 Source gespielt

muss man das kaufen?
oder wie bekommt man es?

Gast
2004-12-12, 21:31:16
muss man das kaufen?
oder wie bekommt man es?

steam silver oder gold edition

Arschhulio
2004-12-13, 11:13:03
den stutterring Patch gab es doch schon !! was verpasst :wink:

damit ist es bei mir weg gegangen !!

Na ja ich schreibe es auch Dir nochmal, es gab keinen wirklichen patch für das sound stuttering, es wurde nur ein Eintrag geändert der bei denen, die massive Probleme damit haben, wie ich zB., überhaupt nichts gebracht hat.

Sollte jetzt jemand auf die Idee kommen und sagen, liegt an zu wenig Ram oder sonstwas der sollte in meine Sig. schaun uns sieht das ich ein ausreichendes System habe, denn ~105Fps im Durchschnitt und trotzdem immer Stuttering!

ShadowXX
2004-12-13, 11:18:47
Na ja ich schreibe es auch Dir nochmal, es gab keinen wirklichen patch für das sound stuttering, es wurde nur ein Eintrag geändert der bei denen, die massive Probleme damit haben, wie ich zB., überhaupt nichts gebracht hat.

Sollte jetzt jemand auf die Idee kommen und sagen, liegt an zu wenig Ram oder sonstwas der sollte in meine Sig. schaun uns sieht das ich ein ausreichendes System habe, denn ~105Fps im Durchschnitt und trotzdem immer Stuttering!

Forced du per Override im ControlPanel die HZ-Zahlen (für den Monitor)???

Falls ja, nimm den Override mal raus und lass es auf Default.....das hat bei mir nicht nur das Stuttering weggemacht, sondern bringt auch bei vielen anderen Games teilweise bis zu 50% mehr Frames (speziell bei 4xAA).

DevilX
2004-12-13, 11:25:09
Hmm ich mach das Per ATI Tray Tool..
damnach sollte das da auch aus sein? oder nur im CCC den Override rausnehmen?

ShadowXX
2004-12-13, 11:55:52
Hmm ich mach das Per ATI Tray Tool..
damnach sollte das da auch aus sein? oder nur im CCC den Override rausnehmen?

Uppss...dachte wäre eine nV Karte...bei ATI gibt es diesen Bug nicht (und ich hoffe das er bei nV auch bald mal beseitigt wird).

deekey777
2004-12-14, 20:20:28
Und es gibt ein weiteres Update - ich komm mir vor wie zu den CSS Beta Zeiten. :D

Steam neustarten.

Klingone mit Klampfe
2004-12-14, 20:27:52
Und es gibt ein weiteres Update - ich komm mir vor wie zu den CSS Beta Zeiten. :D

Steam neustarten.

Die Server sind offensichtlich völlig überlastet :D

Ich war so frei und hab' ein neues Topic gemacht... hoffentlich stört das keinen der Mods ;)

Marwel
2004-12-16, 18:21:58
Hi,

ich hab eben Steam ausnahmsweise mal Online starten lassen waorauf es gleich angefangen hat zu Updaten, hab das Update auch komplett durchlaufen lassen.

Steam dann wieder aus gemacht, Inet getrennt und Steam wieder angemacht, dann kamm der Bildschirm vonwegen Offlinemodus usw.
wo ich natürlich den Offlinemodus den ich wollte gewählt habe, nur kamm dein eine Steamfehlermeldung In der Stand das sich Steam nicht zum Steamnetwork connecten konnte(was ich ja gar nicht wollte) und ich auf irgend ne Seite gehen solle, dannach hat sich Steam automatisch geschlossen.
Im Onlinemodus kann ich HL noch spielen aba Offline kommt immerwieder diese Meldung und Steam schließt sich dannach.
Kann doch nich war sein, kennt einer von euch dieses Prob und hat eventuell ne Lösung davon??
Ich hab nämlich kein Bock auf den Onlinemodus.

Wolfram
2004-12-17, 10:06:29
Hi,

ich hab eben Steam ausnahmsweise mal Online starten lassen waorauf es gleich angefangen hat zu Updaten, hab das Update auch komplett durchlaufen lassen.

Steam dann wieder aus gemacht, Inet getrennt und Steam wieder angemacht, dann kamm der Bildschirm vonwegen Offlinemodus usw.
wo ich natürlich den Offlinemodus den ich wollte gewählt habe, nur kamm dein eine Steamfehlermeldung In der Stand das sich Steam nicht zum Steamnetwork connecten konnte(was ich ja gar nicht wollte) und ich auf irgend ne Seite gehen solle, dannach hat sich Steam automatisch geschlossen.
Im Onlinemodus kann ich HL noch spielen aba Offline kommt immerwieder diese Meldung und Steam schließt sich dannach.
Kann doch nich war sein, kennt einer von euch dieses Prob und hat eventuell ne Lösung davon??
Ich hab nämlich kein Bock auf den Onlinemodus.
Das Problem tritt bei mir jedenfalls nicht auf.

Mir ist nur aufgefallen, daß HL2 nach Start auf "keep this program up-to-date" geschaltet wurde, obwohl ich vorher das Gegenteil eingestellt hatte. Naja. Aber der Offline-Modus funktioniert.

Kannst Du die Fehlermeldung mal genauer wiedergeben? Hilft es vielleicht, HL2 auf "keine automatischen Updates" zu schalten (falls Du so weit kommst...)?