PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Alle Jahre wieder..." - Weihnachtsgeschenke?!


Moltke
2004-12-11, 10:44:42
Salut !

Wie sehen den eure Weihnachtsgeschenke dieses Jahr aus ?
Mutter - Haushaltsbedarf ;D
Vater - kulinarische Köstlichkeiten
Bruder - Pc-Bedarf ( Spiele, Hardware ) und ein Buch
Freundin - rote Rosen, ein Buch und..... :rolleyes: ;)
Freunde - Hochprozentiges evtl. Literatur

Wie Ihr seht keine besonders großen Innovationen und wie sieht es bei euch aus ?

Danke

skanti
2004-12-11, 10:59:06
Dann will ich auch mal.

Mutter: Bild von unserem verstorbenen Hund
Vater: siehe Mutter
Schwester und Ehemann: noch auf der Suche
Tochter von meiner Schwester: Playmobil Spielbauernhof + millionen Tiere ... ;)
Freundin: original Autogramm von Ville Valle + DVD, die es hier nicht zu kaufen gibt + Kurzreise nach Paris, London oder Rom
Freunde: nen feuchten Händedruck :)

paulus000
2004-12-11, 12:47:53
Vater: AfterShave von Giorgio Armani
Mutter: Wahrscheinlich kauf ich da mit meinem Vater zusammen was.
Geschwister hab ich keine, Verwandte kriegen nix von mir.
Und bei den Freunden weiß ichs auch noch nicht, vielleicht eine Schlager-CD :D

Gast
2004-12-11, 12:55:22
Spam ist unerwünscht.....

pubi
2004-12-11, 13:19:02
Mutti: Buch wo sie sich gewuenscht hat

Vati: Mettwurst in Form eines Weihnachtsmanns :uup:

Sergej
2004-12-11, 13:23:37
Mutti: Da hab ich den Schneemann gekauft, den sie unbedingt haben wollte.
Vater: Aftershave oder sowas.
Geschwister gibts nicht, Freundin auch nicht, das wars ;)

Corny
2004-12-11, 14:01:22
Mutti: kA - läuft wohl darauf raus das es dieses jahr nur ne kleine kleinigkeit wird
vater: bekommt ein "neues" handy weil sein altes gestorben ist. ein gut erhaltenes C35
Geschwister: bekommen nix :P
Freundin: weiß ich noch nicht. wollte ihr das berühmte Elta Duschradio mit seifenspender in berühmter form (googlet einfach mal nach bildern ;)) schenken. wäre allerdings nur ein kleiner spaß gewesen, dazu bräuchte ich eh was richtiges...


Tja, wie jedes jahr bin ich viel zu spät drann und hab keinen plan :biggrin:

Heimatsuchender
2004-12-12, 00:43:24
alles viel zu kompliziert.
mit meinen eltern habe ich abgesprochen, dass wir uns gegenseitig nichts schenken (machen wir schon seit jahren). hat einen ganz einfachen grund. wir wissen nicht, was wir uns schenken sollen. und wenn man dann fragt, bringt das irgendwie auch nichts. meine schwester (19) und mein bruder (23) bekommen nichts von mir. die schenken mir ja auch nichts. dann hab ich noch zwei brüder (3 + 5 jahre alt), die bekommen was von mir. die restliche verwandschaft bekommt nichts. mein bester freund und ich schenken uns auch nichts gegenseitig. bringt auch nicht wirklich was.

tobife

Alex31
2004-12-12, 00:45:26
Mutter - HB Atlas Hamburg und Normandie
Vater - DTM Racer 2
Großeltern - Gutscheine

:wink:

Moltke
2004-12-12, 08:21:21
Mutter - HB Atlas Hamburg und Normandie
Vater - DTM Racer 2
Großeltern - Gutscheine

:wink:

Dein Vater, der Profizocker ? ;)

Kladderadatsch
2004-12-12, 08:42:25
vater/mutter: bekommen nichts/falls sich mein kontoguthaben doch noch über +-0 bewegt pralinen:rolleyes:
bruder: läuft wohl wieder auf cds hinaus;(
schwester: auch irgendeine cd:frown:

ich hab wie jedes jahr 0 plan, was ich schenken könnte....

DeX
2004-12-12, 08:57:31
ich schenke nichts. :rolleyes:
ist mir zu dumm das ganze.
und ich hasse geschenke für mich noch mehr (ausser geld),
weils meistens nur dinge sind die mich aufregen das sie gekauft wurden weils ne geldverschwendung war.
ich bin ein undankbarer sack :biggrin:

Moltke
2004-12-12, 13:47:22
ich schenke nichts. :rolleyes:
ist mir zu dumm das ganze.
und ich hasse geschenke für mich noch mehr (ausser geld),
weils meistens nur dinge sind die mich aufregen das sie gekauft wurden weils ne geldverschwendung war.
ich bin ein undankbarer sack :biggrin:

Du Freizeitanarchist, zerstörst den ganzen Sinn des Festes ! :( :P

Alex31
2004-12-12, 17:09:02
Dein Vater, der Profizocker ? ;)

Meine Eltern zocken beide, mein Vater eher Rennspiele und meine Mutter Adventures. Gibt nur kein richtig gutes Adventure, zur Zeit.

:wink:

TR1b4l
2004-12-12, 17:26:06
Vater : Mit Bruder zusammen HDR 3
Mutter :n Buch
Bruder : Nicht Lustig Band 1
Großeltern : Was gebasteltes :ugly: rofl
Schwester : Kriegt nix ... vielleicht ne frikandel ,die mag sogern pferde :ugly:
Tante und Onkel : vllt. was von snoopy *g* ...

€ : ach was ich bekomm : vater und Mutter : 17 TFT
Bruder : kA will net rausrücken *g*
Onkel : Mx 510
Großeltern : n Gutschein

r00t
2004-12-12, 19:28:20
ich geb jedem nen feuchten händedruck *g* , bin armer schüler und hab keinen pfennig geld!

meine eltern und meine verwandten wollen ehrlich gesagt auch nix!! die ham alles..

das einzige was ich bekomm ist geld.. viel geld :D für ne X800 reichts:D

Panasonic
2004-12-12, 19:33:15
Mutter: Einen netten Verstärker und passende Boxen, danit Sie ihren TCN-Müll wegwerfen kann.

Schwerherzchen 1 + 2: Unklar, da der Nintendo DS nicht mehr rechtzeitig da ist. :(

Frau: Ich besuche Sie in Kiew und bring Ihr einen netten Ring mit :)

Das wars.

Kurgan
2004-12-13, 03:26:07
Meine Eltern zocken beide, mein Vater eher Rennspiele und meine Mutter Adventures. Gibt nur kein richtig gutes Adventure, zur Zeit.

:wink:
dieses sherlock-holmes dingen soll ganz ok sein .. ist jedenfalls im sack für meine freundin ;)

HiddenGhost
2004-12-13, 03:44:30
dieses sherlock-holmes dingen soll ganz ok sein .. ist jedenfalls im sack für meine freundin ;)
Mal ehrlich, wir leben in einer Gesellschaft die nur noch nach dem Überfluss strebt. Mal ehrlich, wer kann hier auf anhieb einen nicht trivialen Wunsch nennen, auf den er sein Leben ausrichten würde?
Grafikkarten, Videospiele, Bücher, etc. das ist alles unwichtig in meinen Augen. Ich wübsche mir nichts zu Weihnachten... Papi bekommt ein neues Radio und Oma hab ich ein Bild gemalt xD. Wenn Ölfarben doch trocknen würden *mieef*.

Poweraderrainer
2004-12-13, 08:59:21
ok..ihr stürzt mich grad wieder ins chaos mit dem thread.

in 11 tagen ist es soweit und ich hab außer für ne freundin für niemanden ein geschenk...und warum? weil ich unbedingt 1,5 GB ram kaufen musste :tongue: und jetzt noch 12€ in der tasche habe..shit..was soll ich tun? :eek: :biggrin:

früher war das so schön einfach..da hat man ein blatt genommen, mit wachsmalstiften drauf rumgekritzelt und schon war das weihnachtsgeschenk fertig *lol*

skanti
2004-12-13, 09:27:02
koch für die Familie.
Mach ich dieses Jahr, neben den Geschenken, auch.

Poweraderrainer
2004-12-13, 09:34:23
ok...ich kann nudeln, ein paar salate, kaffee, waffeln, pudding und son kram machen. aber für ne weihnachtsgans reicht mein kochtalent leider nicht.

ich muss mir was einfallen lassen...ich sehs schon kommen: ich muss wieder irgendjmd. anpumpen, betrügen, bestechen oder hintergehen um was gebacken zu bekommen :tongue:

skanti
2004-12-13, 17:14:35
muss ja net unbedingt ne Gans sein, gibt auch andere, einfache, aber leckere Gerichte, mit denen man blenden kann

hubi131
2004-12-13, 17:30:05
ich schenk niemanden was und bekomm auch nichts von irgendwem
hab kein problem damit bin nicht so der weihnachtstyp :smile:

Senior Sanchez
2004-12-14, 17:59:14
Ich bin toooooootal am verzweifeln, weil ich nicht weiß was ich meiner Freundin schenken soll.

Hatte erst die idee unterwäsche (*rrr*), aber dafür bin ich zu ungeschickt, also müsste sie mitkommen --> ungünstig
Die idee ihr lieblingsparfüm zu schenken, das tut jetzt schon ihre mutter --> ungünstig
An ne schöne Kette gedacht, sie hat aber schon eine mit nem chinesischen Zeichen und ich will ja nicht, dass sie irgendwann mit ketten vollgehangen ist --> ungünstig
Hab auch an nen Gutschein für Douglas oder H&M Gedacht, aber das ist auch irgendwie doof, so unpersönlich ---> ungünstig

so kleine dinge habe ich mir schon überlegt (süße Weihnachtskarte, Füßlinge (die findet sie total toll ;)) ), Knusperflocken (der ideale Köder ;) )), aber da muss noch was schönes her. was großes. eben son richtiger knaller!!

Habt ihr nicht ne Idee, was ich ihr schenken könnte???

mfg Senior Sanchez

|Astaroth|
2004-12-14, 18:27:28
Ich bin toooooootal am verzweifeln, weil ich nicht weiß was ich meiner Freundin schenken soll.

Hatte erst die idee unterwäsche (*rrr*), aber dafür bin ich zu ungeschickt, also müsste sie mitkommen --> ungünstig
Die idee ihr lieblingsparfüm zu schenken, das tut jetzt schon ihre mutter --> ungünstig
An ne schöne Kette gedacht, sie hat aber schon eine mit nem chinesischen Zeichen und ich will ja nicht, dass sie irgendwann mit ketten vollgehangen ist --> ungünstig
Hab auch an nen Gutschein für Douglas oder H&M Gedacht, aber das ist auch irgendwie doof, so unpersönlich ---> ungünstig

so kleine dinge habe ich mir schon überlegt (süße Weihnachtskarte, Füßlinge (die findet sie total toll ;)) ), Knusperflocken (der ideale Köder ;) )), aber da muss noch was schönes her. was großes. eben son richtiger knaller!!

Habt ihr nicht ne Idee, was ich ihr schenken könnte???

mfg Senior Sanchez
Das mit der Unterwäsche ist doch ne gute Idee! Nimm doch einfach mal ne Freundin von ihr mit zum einkaufen und lass dich ein bisschen von ner Frau beraten, dann wird das schon was! ;) Oder schenke ihr einen schönen Ring (vielleicht sogar mit Gravur). Oder einen riesigen Strauß ihrer Lieblingsblumen und eine Einladung zum Essen....Mir würden da (als Frau) etliche Dinge einfallen die man da so schenken könnte... :D

Ach ja....ich schenk dieses Jahr nur meinem Freund etwas, aber was das sein wird kann ich schlecht schreiben, sonst erfährt er es ja ;)

Senior Sanchez
2004-12-14, 18:33:46
Naja, ne freundin von ihr schnappen ist schwierig, da wir in verschiedenen städten wohnen. An einen Ring hatte ich auch schonmal gedacht, eventuell wollten wir uns aber beide einen machen lassen.

Aber die Idee mit dem Essen, die ist seeeeeeeehr gut, also die gefällt mir schonmal sehr gut, danke dafür. Ich bin aber für weitere Ideen noch offen.


Mein Hauptproblem ist ja, dass sie irgendwie kein richtiges hobby hat, sodass sich die möglichen geschenkideen schonmal stark einschränken.

mfg Senior Sanchez

skanti
2004-12-14, 20:09:32
wie wärs mit nem Kurzurlaub? Übers Wochenende nur ihr zwei in ne tolle Stadt ...

|Astaroth|
2004-12-14, 20:22:08
wie wärs mit nem Kurzurlaub? Übers Wochenende nur ihr zwei in ne tolle Stadt ...
Sowas ist natürlich auch sehr schön und kommt sicher gut an ;) *auchwill*
@ Senior Sanchez: Wenn sie gerne und oft badet kannst du ihr ja auch ein schönes Badeset (Duschgel, Bodylotion, Badeöl/perlen, Schwämmchen, kuscheliger Bademantel, etc.) schenken...und das dann an Heiligabend gleich zusammen ausprobieren =)
Was ich auf keinen Fall schenken würde wäre eine Einladung ins Kino....ist zwar mal spontan nett jemanden einzuladen, aber an Heiligabend?? Naja... :|

Asyan
2004-12-14, 20:45:20
Alle Verwandten: Selbstfotografierte Poster
Freundin: hatte keine geplant, jetzt muss ich wohl noch was finden X-(
Freunde: Was zu trinken, einer kriegt nen sehr "peinliches" Foto in 60 x 40 cm.

Senior Sanchez
2004-12-14, 20:59:39
An nen Kurzurlaub hab ich auch schon gedacht, bloß das Problem ist, dass ich kurz vorm abitur stehe und nicht weiß was danach ist, von wegen bund oder zivildienst. Außerdem wüsste ich net wo der kurzurlaub hingehen sollte, habt ihr da vllt ne idee? Also falls ich sowas schenken sollte, wie ich das am besten gestalte? Sicher ne Karte, auf dem das alles steht, nur sollte es dazu schon etwas konkreter sein, oder? Also wohin es geht und wann und so weiter.

In Richtung Badeset war ich schonmal gegangen, als ich ihr zum Geburtstag nen "Wohlfühlset" (Massageöl + riesiges Handtuch, Deo, Duschbad, sowie noch als überraschung nen bad inner badewanne mit kerzen und sekt, und noch nen bissl süßes) geschenkt habe. deshalb will ich nicht schon wieder in diese richtung gehen, aber war schonmal nen guter vorschlag.


mfg Senior Sanchez

skanti
2004-12-14, 21:10:34
Wochenende nach Hamburg. Wunderschöne Stadt. Dazu besuch zu einem Musical, wobei cih König der Löwen empfehlen kann. Richtig schön *in Erinnerung schwelg*

Moltke
2004-12-15, 12:22:00
Wochenende nach Hamburg. Wunderschöne Stadt. Dazu besuch zu einem Musical, wobei cih König der Löwen empfehlen kann. Richtig schön *in Erinnerung schwelg*
Hamburg ? Ist es da nicht etwas kalt um die Weihnachtszeit ?
Wenn schon eine schöne Winterlandschaft im Herzen Österreichs . ;)

Christian007b
2004-12-15, 14:25:38
Mutter - PDA als Ersatz für den Einkaufszettel ;D
Vater - Projektionswecker
Bruder - DVD: " From Hell"

Iceman346
2004-12-15, 14:37:23
Mutter: CD 50 Jahre Rock - Lovesongs
Vater: Wohl ne Dose Pfeifentabak, wie jedes Jahr ;)
Bruder: Wir schenken uns nichts, haben wir schon seit Ewigkeiten so geregelt.

skanti
2004-12-15, 16:23:54
Hamburg ? Ist es da nicht etwas kalt um die Weihnachtszeit ?
Wenn schon eine schöne Winterlandschaft im Herzen Österreichs . ;)

naja könnte man auch, aber ich als Hamburgfan

LeXTul
2004-12-15, 17:32:09
Noch ne Idee auf die mich ein bekannter gebrahct hat, ich war in so nem Tee-laden und hab so nen kleinen Korb mit Tee-sorten und 3 Sorten verschiedenem Honig machen lassen. Kann man auch mit Kandis oder irgendwas anderem.

Und da die zu beschenkende gern trinkt, wird das wohl passen. Wär ich aber von allein auch nicht drauf gekommen ... (wusste nicht, das es sowas gibt)

Moltke
2004-12-16, 14:23:29
naja könnte man auch, aber ich als Hamburgfan
Würde gerne etwas sagen, aber das hätte dann wohl nichts mehr mit dem Thema zu tuen... :rolleyes:

btw. Wo kauft Ihr euch eure Geschenke ?

skanti
2004-12-16, 14:33:32
nur raus mit, man kann ja zum Thema zurückkommen.

Ich kauf mir meine Geschenke gar nicht, sonst wären es ja keine Geschenke, wenn ich es selbst im Laden erwerbe.

Joe
2004-12-16, 14:37:31
Dad Musik DVD der rest geht leer aus :p

Das gute A
2004-12-16, 14:48:11
Mutter: "Schürze", von Mangoon in dunkelrot, selbst bemalt / Gewürzkarussell von Emsa

Vater: neuen Drucker (will er schon lange haben)

Freundin: Kalender mit pers. Bildern als edler Tischkalender / Baldachin für übers Bett / Auspuffblende und Tönungsfolie fürs Auto (will sie lange schon sich kaufen :) ) / neues Buch von Gabi Hauptmann

Mutter von Freundin: Halskette von Esprit, von meiner Freundin und mir zusammen

So, det wars im Groben :)

Joe
2004-12-16, 15:57:43
Du kennst deine Mum bestimmt besser als irgentjemand sonst aber normal muss bei Frauen dringend von geschenken abgeraten werden die mit Küche zu tun haben :)

orda
2004-12-16, 18:38:46
Also ich habe dieses jahr glaube ich die beste Universällösung gefunden! einen 6kg Feuerlöscher und jewals drei Rauchmelder pro Haushalt, das Ganze viemal und das nur für ca. 70€. Das kann jeder gebrauchen und ich kann sagen, wenn sie fragen wieso ich es schenek, weil sie mir so nah am herzen liegen und nicht will das sie je von meiner Seite weichen. :biggrin:

Das gute A
2004-12-17, 10:03:58
Du kennst deine Mum bestimmt besser als irgentjemand sonst aber normal muss bei Frauen dringend von geschenken abgeraten werden die mit Küche zu tun haben :)

Rischtisch - nur genau sowas wollte sie schon lange haben!

Daher das Geschenk :)

Gruß

Tech_FREAK_2000|GS
2006-11-29, 16:48:01
Alle Jahre wieder, schließlich ist es ja bald soweit... was schenkt ihr? :D

Das gute A
2006-12-01, 08:26:07
- Video-DVD von Shania Twain
- sportliche Tasche von "Chiemsee"
- das dritte Geschenk kaufe ich eher spontan..

Habe mir vorgenommen, ihr 3 Sachen zu schenken. Die beiden genannten will sie gerne haben, war ihr bisher nur zu teuer oder sie hat nicht das richtige gefunden. Habe aber Beides genau in der Art, wie sie es gerne hätte, jetzt bekommen.

Dazu kaufe ich ihr noch was Hübsches, muss mal gucken.. vielleicht von Esprit, S.Oliver oder so was an Schmuck wenn ich was Schönes finde.

Gruß

GAMaus
2006-12-01, 08:38:13
Meine kleine Tochter (8W): Winterklamotten, Spielzeug, Windeln, Babynahrung, usw...
Frau: Uhr (Swatch Skin-Chrono)
Papa: Neue Navisoftware (update)
Geschwister: Kleinigkeiten (CD, Buch, PC-Spiel)
Meins hab ich schon: DSLR

Fuer den Rest der Verwandschaft gibt's Kleinkram bis 5 Euro oder auch nix. Je
nachdem wie hoch sie zur Zeit im Kurs stehen.

Schwarzmetaller
2006-12-04, 14:16:48
Meine Guteste: einen Pullover, den sie seit Jahren sucht (gabs im Laden bei uns um die Ecke X-D)
Bruder von guteste: Neues Headset fürs Handy oder abschließbaren Tankdeckel.
Eltern von guteste: Siedler von Catan
Meine Mudder: Roger Whittaker-konzert-Karten
Vaddern: DVD-Player
Bruder: "neues" Handy
Kumpels: 1 Viereck gefüllt mit 20 0,5er Einheiten
Großeltern: Bild von der Familie

MFG
Schwarzmetaller

pordox
2006-12-12, 14:56:45
Wie wärs damit? Ne Headcrab Mütze für die kalten Tage!

:uup:

http://www.gmx.net/images/418/3334418,h=206,pd=3,w=206.jpg

(http://www.gmx.net/de/themen/computer/games/aktuell/3334416.html)

Mansen
2006-12-12, 15:25:17
Wie wärs damit? Ne Headcrab Mütze für die kalten Tage!

:uup:

http://www.gmx.net/images/418/3334418,h=206,pd=3,w=206.jpg

(http://www.gmx.net/de/themen/computer/games/aktuell/3334416.html)

so kewl :D

fi.suc
2006-12-12, 16:34:47
ich geb jedem nen feuchten händedruck *g* , bin armer schüler und hab keinen pfennig geld!

meine eltern und meine verwandten wollen ehrlich gesagt auch nix!! die ham alles..

das einzige was ich bekomm ist geld.. viel geld :D für ne X800 reichts:D

A propos X800, ich hätte da was für dich :D

registrierter Gast
2006-12-17, 01:19:39
Mütter sind immer so furchtbar einfallslos mit ihren Wünschen :|
ein Buch oder eine CD oder ein Duschbad...
Deshalb bekommt sie Romane und zwar derer drei bis vier. Jeder auf einem anderen Kontinent spielend (mit Ausnahme von Europa und Antarktis), weil sie 1. schon einige Bücher über Afrika hat, 2. schon mal gerne nach Australien wollte und ich 3. erstens und zweitens zusammengezählt habe. Mit den bisherigen drei Büchern decke ich schon mal Asien, Afrika und Australien ab. Leider fand ich keinen guten Roman, der in Amerika spielt und 'Vom Winde verweht' kennt sie schon. Irgendwer eine Idee?

Väter sind immer so furchtbar einfallslos mit ihren Wünschen :|
gar nix...
Mein Bruder und ich legen für eine gute Haarschneidemaschine zusammen.

Bei Brüdern ist die Sache schon wesentlich einfacher.
Das was sie gebrauchen können.
Bruder wird einen Scanner bekommen. :smile:

Bleibt noch eine gute Freundin.
Für sie habe ich heute ein paar Bretter im Baumarkt zurecht schneiden lassen. Daraus baue ich eine Kiste und hänge ein Vorhängeschloss davor. Den Schlüssel zum Schloss lasse ich ihr die nächsten Tage aus einer anderen Stadt zuschicken, so dass sie nicht auf den Gedanken kommt, dass ich dahinter stecke.
In der Kiste selbst wird dann eine CD sein (peinlich, peinlich die zu kaufen :(), ein bis zwei Button von My Chemical Romance (<= die sie nicht kennt => es wird also Zeit), vier Holzbuchstaben, die ihren Namen bilden und mglw. noch ein Buch. Bin mir bei dem aber nicht mehr so sicher, als ich eben mehrere schlechte Rezensionen darüber gelesen habe. Den restlichen Freiraum in der Kiste fülle ich dann noch mit kleinen Giotto-Packungen aus.

Bleibt noch eine Bekannte.
Sie bekommt nur Kleinigkeiten, aber weiß zumindest, dass sie sich darüber freuen wird. Preiselbeersaft aus dem Reformhaus, eine selbst zusammengestellte CD (die sie schon immer mal haben wollte), eine kleine Dose Creme (weil sie immer meine nimmt), einen Button von Soulfly und ein Paar bunt gestreifter Socken.

Bleibt noch ein Kumpel.
Eine Spongebob-ÜEier-Figur, die ich ihm sicher in einem gepolsterten A4-Umschlag zuschicke. ;D

r00t
2006-12-17, 10:48:10
A propos X800, ich hätte da was für dich :D

mensch blizzard alter spämer, der post is über 2 jahre alt^^ mittlerweile hab ich ne 7900GTO @ GTX^^

btw: thema weihnachtsgeschenke:

ich schenk mir selber nen Wii ^^

Symptom
2006-12-17, 10:56:25
Frau von mir: Post vom Scheidungsanwalt....:frown:
Ich von Frau: Post vom Scheidungsanwalt....:frown:

Mutter: :confused:
Vater: :confused:

Ich mir selbst:
http://www.spirituosenworld.de/produkte/irish/details/midleton_gr.jpg

Frohe Weihnachten!!!

BananaJoe
2006-12-17, 16:37:01
Nett :D