PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI-Tool - Dump Bios!!!


Snoopy69
2004-12-11, 10:50:38
Hab mal eine Frage zu "Dump Bios" unter "Miscellaneous" bei ATI-Tool...
Damit kann ich ein Bios-Backup erstellen.
Nun die eig. Frage... Werden damit die mom. eingestellten Werte (GPU-Takt etc...) mit gespeichert???
Es soll solche Tool für Mainboards geben, damit man nicht immer alles neu einstellen muß... Geht das damit auch - wer hats schon getestet?

1. Test: ein mit "Bios Dump" erstelltes .bin-File ist das gleiche, wie das aufgespielte!
2. Test: Interssant - ein weiteres erstelltes .bin-File mit vorher verstelltem Takt ist auf einmal nimmer dasselbe... :|
Hat es tatsächlich den neuen Takt übernommen? Das wäre mal richtig geil - ein maßgeschneiderstes Bios für Jedermann!!! :wink:

Was meint ihr???

mbee
2004-12-11, 11:01:33
Die werden natürlich NICHT mitgespeichert. Sämtliche Software-Tools verändern diese Werte zur Laufzeit und nicht im BIOS (was ja wohl auch ein wenig riskant wäre).
Andere Default-Werte (beim Einschalten des PCs) sind nur durch Editieren und anschließendes Flashen eines BIOS möglich.

Snoopy69
2004-12-11, 11:23:45
Was ich nur nicht verstehe, daß das 2. bin-file nach einer Verstellung am Takt nicht mehr identisch mit dem Orginal war - das erste aber schon... :rolleyes:

S2kT68m
2004-12-11, 11:47:32
Was ich nur nicht verstehe, daß das 2. bin-file nach einer Verstellung am Takt nicht mehr identisch mit dem Orginal war - das erste aber schon... :rolleyes:

Hast Du mal versucht das 2. BIOS mit einem anderen Tool wie Rabbit zu öffnen????

Vllt sind die Änderungen ja in der Tat irgendwie übernommen worden :|