PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : maxfield max g-flash


Go§bo
2004-12-11, 11:28:24
hi ..

da es diesen mp3 player jetzt ( zumindest bei uns ) im saturn für 109€ gibt, wollt ich mir den vlt zu weihnachten schenken lassen ;) ..

hat jemand erfahrungen mit dem player?

bissher hab ich nur die "user meinung" auf amazon.de gesehen, also falls wer tests findet auch gerne posten ^^

Hamster
2004-12-11, 12:54:56
hatte den player schon in der hand. und was soll ich sagen? das teil ist für den preis fantastisch.

werde ihn mir wohl auch bald holen.

Gast
2004-12-11, 13:18:32
Argh! Verdammt! Ich habe ihn für 119€ bei amazon gekauft.
(Für 99€ gibts einen 1GB Player bei Makromarkt)
Da ich kein Audio-fanatiker bin, kann ich nichts genaues berichtet, daher eine Kurzfassung:
-> Kopfhörer eher Bäh als Ohh.. (0815 Ohrhörer)
-> Verarbeitung: Der Player wirkt ziemlich stabil gebaut. Das einzig wirkliche
Manko sind die Tasten. Sie wirken ziemlich locker und wackeln ein wenig. Ein Wegbrechen befürchte ich nicht, da die Tasten im Player selbst miteinander verbunden sind. Es wirkt eben ein wenig billig. Auf die Verschlußkappe würde ich aufpassen, da man sie sehr leicht verlegen könnte. (Das Armband von Maxfield werde ich mir wohl irgendwann kaufen.)
-> Bedienung: Bei der großen Anzahl von Dateien, die man auf diesem Player legen kann, hätte ich mir eine "Schnellnavigation" gewünscht. Das kann durchaus anstrengend sein ein passendes Lied zu finden. Die Lautstärkeregelung findet über zwei Tasten +/- statt. Es existiert eine HOLD-Sperre - nette Sache und eine sinnvolle Ergänzung. Die Titelnavigation ist nur über eine Back/Forward mit "Spulmodus" möglich.
Über die Mikroaufnahmen verliere ich mal kein Wort. Sie sind auf jeden Fall ausreichend und ok für Sprachnotizen.
Display:
Wow ein Display ;)
Es zeigt dir die Id3-Tag Daten an und kann leuchten.
Sonstige Funktione.
Equalizer -> nicht getestet, erwarte keine Wunder
Stromsparfunktion -> sowas hätte ich ehrlich gesagt bei einem Player dieser
Preisklasse nicht erwartet. (mann kann die Leuchtdauer des Display einstellen.)

Fazit:
Plus-Punkte
-> Preis/Leistungsverhältnis gut
-> für meinen Einsatzzweck ein guter Walkman/Radioersatz. Keine Störungen beim Joggen,Arbeiten usw...
-> lange Laufzeit
-> geringe Größe
-> "Mini"-Festplatte
-> enthält keine bewegliche Einzelteile (Ich hätte fast den Muvo² 1.5/4GB gekauft. Jedoch empfand ich einen FlashPlayer als angenehmer und robuster.)
-> Es existiert ein "Support" von maxfield.
-> Zubehör: USB-Kabel, Haltegurt für Player, Ohrhörer, Anleitung auf CD

Minus-Punkte
-> wacklige Tasten
-> Verschlußkappe

Sobald es wieder erhältlich ist, werde ich mir das Maxfield Armband bestellen.
Falls jemand ähnliche Tragesystem wie das Maxfield-armband kennt, bitte hier eine Info hinterlegen.

Gast
2004-12-11, 13:20:23
sorry für die Rechtschreibfehler. Ich bin erkältet und fühle mich nicht so toll.