PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CSS übernimmt Videoeinstellungen nicht


TB1333
2004-12-11, 12:24:32
Hi

Ich hab ein "Problem" mit CSS.

Im Menü stell ich alles auf High und dann geh ich ins Spiel....alles läuft mit high Details.
So, beim nächsten mal wenn ich spiele sind aber die Detail Einstellungen für Texturen, Schatten und Reflexionen wieder auf low.
Es gibt ja so tolle Voreinstellungen (die mit dem Sternchen dahinter), aber diese werden NICHT verwendet, sondern immer das niedrigste.

Was soll das? Wieso speichert das Game die Einstellungen nicht?
Was kann ich dagegen tun? Ich möchte gerne auf höchsten Details spielen ohne jedesml extra ins MEnü zu müssen.

tia

Sizzla
2004-12-11, 12:26:47
Hi

Ich hab ein "Problem" mit CSS.

Im Menü stell ich alles auf High und dann geh ich ins Spiel....alles läuft mit high Details.
So, beim nächsten mal wenn ich spiele sind aber die Detail Einstellungen für Texturen, Schatten und Reflexionen wieder auf low.
Es gibt ja so tolle Voreinstellungen (die mit dem Sternchen dahinter), aber diese werden NICHT verwendet, sondern immer das niedrigste.

Was soll das? Wieso speichert das Game die Einstellungen nicht?
Was kann ich dagegen tun? Ich möchte gerne auf höchsten Details spielen ohne jedesml extra ins MEnü zu müssen.

tia



Config.cfg auf Read-Only???

TB1333
2004-12-11, 12:59:44
Config.cfg auf Read-Only???

Nein.
Muss ich die etwa auf "schreibgeschützt" stellen?

Sizzla
2004-12-11, 13:02:52
Nein.
Muss ich die etwa auf "schreibgeschützt" stellen?


Nee eben nicht ;-)

Also ich hab aber auch Probs damit, dass ingame einzustellen

Ich mach es jetzt immer über das Grafikkarten-Treibermenü....also dort nicht auf "Anwendungsgesteuert", sondern die gewünschten Werte direkt einstellen...

High Quality entspricht dann höchsten Details.....

So haste die immer drin, beim Forceware kann man auch zu jedem Game extra Einstellungen speichern, die dann beim Spielstart geladen werden.

TB1333
2004-12-11, 14:52:06
Nee eben nicht ;-)

Also ich hab aber auch Probs damit, dass ingame einzustellen

Ich mach es jetzt immer über das Grafikkarten-Treibermenü....also dort nicht auf "Anwendungsgesteuert", sondern die gewünschten Werte direkt einstellen...

High Quality entspricht dann höchsten Details.....

So haste die immer drin, beim Forceware kann man auch zu jedem Game extra Einstellungen speichern, die dann beim Spielstart geladen werden.

Ich mein ja nicht die Grafikkarteneinstellungen (FSAA, AF, Qualität der Texturen, etc.), sondern die Texturdetails vom Spiel selbst.
Die werden immer auf low dargestellt genauso wie das Wasser in azze z.B. und die Spielerfiguren (da sieht man das LOD extrem: erst sehr kantige Figuren, dann werden sie immer "runder" je näher man hingeht).
Kann man das in der config nicht irgendwo einstellen, welche Grafikdetails verwendet werden sollen? Man kann doch sonst auch alles einstellen :smile:

edit: Ich habs gefunden. In der tweak.cfg kann man das alles einstellen.