PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC am Fernseher anschließen!!!


Der mit der Waffe
2004-12-11, 12:56:23
Hi @ all,
also ich hab vor meinen PC an einem Fernseher anzuschließen, bloß weiß ich nicht, wie das funktioniert. Welche Kabel brauche ich (wäre nett wenn ihr einen Link dazu posten könnt, damit ich sehe wie das Kabel aussieht)? Woran (am Fernseher) muss ich dieses anschließen? Muss ich irgendwelche Einstellungen im Treiber betätigen? Fragen über Fragen :P Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
mfg DmDw

flatbrain
2004-12-11, 13:04:42
Hi @ all,
also ich hab vor meinen PC an einem Fernseher anzuschließen, bloß weiß ich nicht, wie das funktioniert. Welche Kabel brauche ich (wäre nett wenn ihr einen Link dazu posten könnt, damit ich sehe wie das Kabel aussieht)? Woran (am Fernseher) muss ich dieses anschließen? Muss ich irgendwelche Einstellungen im Treiber betätigen? Fragen über Fragen :P Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)
mfg DmDw

*GLASKUGEL*

Hm.. nicht da, dann musst du doch in den sauren Apfel beissen und etwas mehr von deinem PC preisgeben, wenn du möchtest, dass man dir hilft!

cu flatbrain

Der mit der Waffe
2004-12-11, 13:10:56
Oh Sorry, hab gedacht das ist nicht so wichtig^^
Also ich habe eine Geforce fx 5600 (Mit TV OUT) und eine Audigy 2 ZS. Der Rest ist glaub ich nicht so wichtig oder?
mfg DmDw

BibleMan
2004-12-11, 17:17:26
bei deiner graka war wohl ein s-video kabel (1,5m) dabei. Dieses schließt du dann am pc (tv-out) und am fernseher falls dieser auch eine s-video buchse hat. wenn nicht dann brauchst du noch einen scart stecker. bei ebay günstig für ca. 3 eur.

http://home.arcor.de/genieco/news/68_1.jpg

ich selber hab das erst gemacht. Was für software gibt es eigentlich für so etwas?

Der mit der Waffe
2004-12-11, 18:45:13
Jepp da war ein Kabel dabei, nur das Problem ist, das es ca 5cm lang ist^^

Franzbrandwein
2004-12-11, 19:22:04
Wieso willst du überhaupt deinen PC an einen TV anschließen`? Eigentlich sollten alle Kabels bei deiner GRaka mit mit bei sein!


Dr.Suicide

Der mit der Waffe
2004-12-11, 20:34:50
Hi,
Also ich hab ein Monitor, aber in den Weihnachtsferie verreise ich für ca 2 Wochen. Da soll der Rechner mit, aber im Auto ist kein Platz mehr für den Monitor (Röhrenmonitor). Deshalb will ich den PC am Fernseher anschließen, weil dort wo ich hinfahr einer rumsteht^^. Müsste dieses S-Video Kabel auch so en Audi Kabel da enthalten wo ich dann an den Adapter anschließ odda brauch ich sowas nicht, da ich mein Headset an dem PC anschließ und den Sound nicht über den Fernseher hören will?
mfg DmDw

Mark
2004-12-11, 20:40:19
wennste das headset benutzen willst, dann recith der gelbe stecker

jedoch ist die auflösung auf den normalen fernsehgeräten recht bescheiden. viel erkennen kann man nicht, also zum arbeiten ist das echt ne zumutung, vorallem wenns 2 wochen sind

baschtel18
2004-12-11, 21:07:11
1. S-Video TV OUT an Grafikkarte
2. langes S-Video Kabel
(am besten mit Gold abgeschirmt, da bei üblicher Abschirmung zumindest bei mir nicht unerhebliche Störungen aufgetreten sind und daher das normale Kabel umtauschen musste, )
3. S-VHS -> Scart Adapter ( bei nicht oder teilweise S-video fähigem Fernseher)
4. Software: TV Tool
Nvidea's Nview bietet sonst auch die nötigsten Dinge.
Matrox's Karten sollen ferner auch enorme Möglichkeiten bieten...

Bei Adapter oder beim eigentlichen Input verhält es sich, dass manche Fernseher nur eine Semi-Unterstützung haben bezüglich S-Video. So gibt es sogenannte SVHS kompatiblen Scartbuchsen oder eben vollwertige SVHS Steckvarianten. Die letzte Variante sorgt meiner Meinung nach für die beste Qualität, danach die Scart Variante.
Unterstütz dein Fernseher überhaupt kein SVHS, sieht es glaube ich schlecht aus. ( konnte ich nicht testen...)
Dann kannst du versuchen mit Cinch oder Composite Varianten irgendwie ein Bild hinzukriegen.

Ich kann dich nur ermutigen, es mal auszuprobieren, bei mir hat sich die Investion gelohnt...
Für das arbeiten an sich kann ich diese Variante aber nicht empfehlen, wenn dann höchstens in der 640*480er Auflösung.

Der mit der Waffe
2004-12-12, 00:03:28
Hey ho,
ich will ja nicht die ganze Zeit arbeiten. 3/4 ist zum zocken gedacht und der Rest, um ein Video zu bastel=)
mfg DmDw