PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reklamationsrecht?


xXx
2004-12-11, 12:58:28
ich habe einen artikel bei ebay verkauft, der 100%ig funktioniert hat, bevor er abgeschickt wurde
nach einer gewissen zeit ca 1monat später habe ich die jenige person positiv bewertet

nach fast drei monaten nach auktionsende bekomme ich eine mail, die ware funktioniere nicht!!! er meint die Ware habe auch nicht funktioniert, als er sie bekommen hat, also nicht kaputt gegangen oder so

Was soll das!?! Frag ich mich da.
Wie lange gilt reklamationsrecht? da ich denke dass fast 3 monate ein bischen viel sind. jetzt hat diese person mich auch noch negativ bewertet.

Heimatsuchender
2004-12-12, 00:47:08
ich habe einen artikel bei ebay verkauft, der 100%ig funktioniert hat, bevor er abgeschickt wurde
nach einer gewissen zeit ca 1monat später habe ich die jenige person positiv bewertet

nach fast drei monaten nach auktionsende bekomme ich eine mail, die ware funktioniere nicht!!! er meint die Ware habe auch nicht funktioniert, als er sie bekommen hat, also nicht kaputt gegangen oder so

Was soll das!?! Frag ich mich da.
Wie lange gilt reklamationsrecht? da ich denke dass fast 3 monate ein bischen viel sind. jetzt hat diese person mich auch noch negativ bewertet.

melde den vorfall ebay. ich hoffe mal, du hast ansonsten die gewährleistung ausgeschlossen. frag den käufer, warum er sich jetzt erst meldet.

tobife

Plage
2004-12-12, 00:54:31
nach 3 monaten hat meiner meinung nach der käufer jegliches recht verwirkt

sun-man
2004-12-12, 00:59:37
ich habe einen artikel bei ebay verkauft, der 100%ig funktioniert hat, bevor er abgeschickt wurde
nach einer gewissen zeit ca 1monat später habe ich die jenige person positiv bewertet

nach fast drei monaten nach auktionsende bekomme ich eine mail, die ware funktioniere nicht!!! er meint die Ware habe auch nicht funktioniert, als er sie bekommen hat, also nicht kaputt gegangen oder so

Was soll das!?! Frag ich mich da.
Wie lange gilt reklamationsrecht? da ich denke dass fast 3 monate ein bischen viel sind. jetzt hat diese person mich auch noch negativ bewertet.

Naja, vielleicht solltest Du mal knapp sagen worum es da gehen soll.

Im Prinzip würde ich aber auch sagen das nach 3 Monaten nun wirklich der Spaß mit der Reklamation aufhört.
Ich habe wegen solcher Spaßvögel den Verpackunsgvorgang meiner XBox vom ausschalten bis zum zukleben in einem Stück gefilmt.

MFG

xXx
2004-12-12, 01:59:10
gewährleistung etc alles ausgeschlossen!!

das problem ist ja, ich muss es bei ebay melden, dann bekomm ich ne referenznummer, dann muss ich so nen zettel ausfüllen und den per post(?) zu ebay schicken...

sowas verdirbt ebay ganz einfach!!

anschreiben kann ich ihn ja nicht, weil seine email adresse angeblich nicht geht!?!?!?!! ich frag mich nur wir er mir dann emails mit dieser information geschickt hat!? Er hat mir geschrieben ich solle ihn doch auf seiner handy nummer anrufen, ich wollte mich mit so einem affen einfach telefonisch nicht rumnärgern, geschweige denn die telefonkosten zu zahlen, also hab ich einfach auf seine mail geantwortet.... naja keine antwort -> negative bewertung

ich weiss der brenner war in ordnung, vielleicht ist beim versand was passiert, aber sogar wenn dann hätte er sich ja sofort melden können/sollen/müssen!!!

Heimatsuchender
2004-12-12, 02:06:23
gewährleistung etc alles ausgeschlossen!!

das problem ist ja, ich muss es bei ebay melden, dann bekomm ich ne referenznummer, dann muss ich so nen zettel ausfüllen und den per post(?) zu ebay schicken...

sowas verdirbt ebay ganz einfach!!

anschreiben kann ich ihn ja nicht, weil seine email adresse angeblich nicht geht!?!?!?!! ich frag mich nur wir er mir dann emails mit dieser information geschickt hat!? Er hat mir geschrieben ich solle ihn doch auf seiner handy nummer anrufen, ich wollte mich mit so einem affen einfach telefonisch nicht rumnärgern, geschweige denn die telefonkosten zu zahlen, also hab ich einfach auf seine mail geantwortet.... naja keine antwort -> negative bewertung

ich weiss der brenner war in ordnung, vielleicht ist beim versand was passiert, aber sogar wenn dann hätte er sich ja sofort melden können/sollen/müssen!!!

wenn du die gewährleistung ausgeschlossen hast, ist alles in ordnung. ich würd mich nicht ärgern. teile ebay den sachverhalt mit (der käufer hätte sich früher melden müssen) und schreib ansonsten zur negativbewertung, warum du sie erhalten hast.

tobife