PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X700 Pro oder 6600GT


BK-Morpheus
2004-12-11, 13:25:54
Welche Karte würdet ihr empfehlen...wie mir scheint, ist die Nvidia Karte etwas schneller, aber ich mag die ATI Treiber lieber und bin auch etwas skeptisch, wie es mit neuen Games aussieht...die Nvidia Karte hat zwar SM3.0 aber die ATI's sind ja oft in neuen Games etwas schneller.

Die Karten, die ich meine sind diese:

http://www.geizhals.at/deutschland/a123685.html

http://www.geizhals.at/deutschland/a121481.html

Beide also mit 256MB RAM.

Welches Modell dürfte leiser und welches stromsparender sein?

dildo4u
2004-12-11, 13:29:15
Die leadtek mit 128mb ist sher gut 256 sind totaler unsinn bei den karten weil sie wegen dem 128bit speicherinterface eh nicht so hohe auflösungen flüssig schaffen
Die X700pro spielt definitiv nicht in der selben leistungsklasse wie ein 6600gt.

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2004/leadtek_winfast_px6600_px6600gt/

"Fazit: Sehr schnelle Mittelklassegrafikkarte mit guter Kühlung, hoher Übertaktbarkeit und einem umfangreichen Lieferumfang samt großer Portion Sicherheit für die Zukunft zum angemessenen Preis. Die nur unwesentlich billigere X700 Pro sieht gegen die 6600GT keinen Stich: Kurz gesagt, ein Award."

MechWOLLIer
2004-12-11, 13:37:17
Nunja, dass du ATI Karten lieber magst würde ich jetzt aber nicht als Kaufgrund nehmen:)

Beide Karten haben ihre Vor- und Nachteile, wobei die 6600GT meiner Meinung nach besser abschneidet.
Der einzige Vorteil den die X700Pro für sich verbuchen kann sind die 256MB, allerdings bleiben diese bei heutigen Spielen meistens unbenutzt, bzw. für entsprechende Settings wäre die Karte eh zu langsam.
Die 6600GT dagegen ist fast durchgehend schneller, auch in hohen Settings, und bietet zusätzlich unter anderem mit SM3 die modernere Technik.

BK-Morpheus
2004-12-11, 13:44:05
Nunja, dass du ATI Karten lieber magst würde ich jetzt aber nicht als Kaufgrund nehmen:)

Beide Karten haben ihre Vor- und Nachteile, wobei die 6600GT meiner Meinung nach besser abschneidet.
Der einzige Vorteil den die X700Pro für sich verbuchen kann sind die 256MB, allerdings bleiben diese bei heutigen Spielen meistens unbenutzt, bzw. für entsprechende Settings wäre die Karte eh zu langsam.
Die 6600GT dagegen ist fast durchgehend schneller, auch in hohen Settings, und bietet zusätzlich unter anderem mit SM3 die modernere Technik.

Also die 6600GT (die von ASUS, siehe link oben) hat auch 256MB und ich mag nur die ATI Treiber lieber, nicht die Karten an sich.

@Dildo:
Ist der Test, den du verlinkt hast einer der frühen gewesen, wo ATI noch laute Lüfter drauf hatte und wo die Treiber teilweise sehr buggy mit den X700er Karten liefen?

Guck mal hier:
http://www.tweakpc.de/hardware/tests/graka/xfx6600gt/s06.php

dildo4u
2004-12-11, 13:46:31
@Dildo:
Ist der Test, den du verlinkt hast einer der frühen gewesen, wo ATI noch laute Lüfter drauf hatte und wo die Treiber teilweise sehr buggy mit den X700er Karten liefen?


Ne der test ist vom 10.12 also von gestern.

Treiber waren

* nVidia ForceWare 65.76
* nVidia ForceWare 66.93 für 6800er und 6600er
* ATi Catalyst 4.11

MechWOLLIer
2004-12-11, 15:16:32
Also die 6600GT (die von ASUS, siehe link oben) hat auch 256MB und ich mag nur die ATI Treiber lieber, nicht die Karten an sich.

Nunja, die Karte ist allerdins nicht wirklich lieferbar, wie zur Zeit keine 6600GT mit 256MB.
Und ich vermute, dass der Shop der grün ist, eher eine 6600 meint oder sich bei der Menge des Speichers vertan hat.