PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkartenpoblem


DerKleineFreak
2004-12-11, 13:35:49
Guten Tag,

Hab das MSI K8N Neo 2 Wlan Edition
1.) Wo seh ich ob C&Q läuft, weils mir net so vor kommt. Hab die C&Q Software auf der CD installiert. Bios auf C&Q umgestellt und auf minimaler Verbrauch.

So, aber wenn ich den Core Center starte, dann seh ich immer nur 2200 Mhz. Nie drunter, why? Sieht man das überhaupt oder wie?

2.) Hab ne Audigy 2 ZS. Installiert. Ging alles, alles super eingestellt und dann hab ich erst diese MSI CD reingetan um alles zu installieren. Heißt alle Treiber etc.

Hab auch jetzt nur noch:
CoreCenter
InfoView
LifeUpdate 3
WMinfo

drauf. + eben die Treiber für USB etc,...

Und darunter auch den Treiber von den Realtek AC '97. Doch blockiert anscheinend meine Audigy 2 ZS. Jedenfalls hab ich gleich über mein 5.1 System (Logitech Z5300) nichts mehr gehört. Tja, hab dann den AC97 Treiber wieder deinstalliert. Da mich aber des genervt hat, wenn jedes mal bei Start dieser Treiber gefordert wurde hab ich ihn wieder drauf gemacht. Jedenfalls als er runter war hatte ich kein Sound, als ich ihn DEAKTIVIERT hatte, hatte ich kein Sound. Als ich die Audigy runter geschmissen hatte hatte ich dann Sound, aber nur über den AC97 Chip. Audigy wieder drauf geschmissen. Also alles neu. Kein Sound. Das komische, wenn ich den Audigy Chip deaktiviere hab ich beim AC97 sound, anders rum aber nicht. Und wenn ich beide aktiviere geht gar nix. Also könnte mir jemand helfen, entweder das beide funktionieren, oder nur die Audigy, weil ich den AC97 nicht brauche. Aber restlos entfernen kann ich ihn anscheinend auch nicht mehr.

- Also entweder nur Audigy
- Oder beides
- Der AC97 ist mir wurscht, brauch ich net!

Und ich den Einstellungen mach ich schon seit STunden dran rum. Ne ich glaub ich inzwischen ALLE möglichkeiten ausprobiert... Irgendwas blockiert da den anderen...

Micha80
2004-12-11, 22:00:23
Mh, das ist ja blöd, das der AC 97 Treiber automatisch ohne Rückfrage installiert wird. Versuch mal folgendes:

AC 97 im BIOS deaktivieren.
Audigy ausbauen
Alle Treiber vom AC 97 und der Audigy deinstallieren.
Neustarten und prüfen ob wirklich alles weg ist.
Audigy einbauen und Treiber ganz normal installieren ggf. Creative web update.

DerKleineFreak
2004-12-12, 12:10:19
Mh, das ist ja blöd, das der AC 97 Treiber automatisch ohne Rückfrage installiert wird. Versuch mal folgendes:

AC 97 im BIOS deaktivieren.
Audigy ausbauen
Alle Treiber vom AC 97 und der Audigy deinstallieren.
Neustarten und prüfen ob wirklich alles weg ist.
Audigy einbauen und Treiber ganz normal installieren ggf. Creative web update.

Hatte bei soundman.exe das Häckchen weg getan. Bissel rumgedrückt. AC97 deinstalliert und im Bios disabled gemacht. Jetzt gehts! ;D