PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen sinn hat das bitte?


nemesiz
2004-12-11, 14:16:30
Hossa :wave2:
ich sitz gerade da und hab so mein "gesund Weekend" mit Lidl-Bröchen, Billigwurst und Eistee. :uhippie:

und nun kommt mir da echt ne Frage. :uconf2:

ich hab zwar in einer bzw der bekanntesten Geschmacksstoff / Armoa Fab. gearbeitet aber hier komm ich nun echt nicht klar.

Welchen Sinn haben die 0,2% Erdbeersaft in meinem Erdbeereistee ?

Farbe scheidet aus.
Geschmack? *LOL* .. wenn ich ne Zitronenscheibe durch 1L Wasser ziehe hab ich noch immer kein Zitronenwasser. Scheidet somit also auch aus.

Welchen sinn hat es nun also in ein so hochentwickeltes ChemieProdukt wie meinen Eistee 0,2% natürlichen Erdbeersaft zu kippen? :uconf:

axo...die frage is ernstgemeint ! *G* hmm erinnert mich an den Volvic Eistee mit 0,0x % Teeextrakt :uhammer2:

MISTEL X
2004-12-11, 14:20:47
Hossa :wave2:
ich sitz gerade da und hab so mein "gesund Weekend" mit Lidl-Bröchen, Billigwurst und Eistee. :uhippie:

und nun kommt mir da echt ne Frage. :uconf2:

ich hab zwar in einer bzw der bekanntesten Geschmacksstoff / Armoa Fab. gearbeitet aber hier komm ich nun echt nicht klar.

Welchen Sinn haben die 0,2% Erdbeersaft in meinem Erdbeereistee ?

Farbe scheidet aus.
Geschmack? *LOL* .. wenn ich ne Zitronenscheibe durch 1L Wasser ziehe hab ich noch immer kein Zitronenwasser. Scheidet somit also auch aus.

Welchen sinn hat es nun also in ein so hochentwickeltes ChemieProdukt wie meinen Eistee 0,2% natürlichen Erdbeersaft zu kippen? :uconf:

axo...die frage is ernstgemeint ! *G* hmm erinnert mich an den Volvic Eistee mit 0,0x % Teeextrakt :uhammer2:


Vielleicht muss eine bestimmte mindest Menge an der Substanz drin sein um dieses Getränk dann auch so nennen zu dürfen.

Sonst dürfte man z.B. nicht Erdbeereistee sagen.

So in etwa stelle ich mir das vor.

Habe aber nicht so richtig Ahnung davon! :rolleyes:

Mfg!

drexsack
2004-12-11, 14:21:16
hmm evtl müssen sie einen minimalen anteil da reinkippen um den produktnamen gerecht zu werden. also erdbeereistee ohne irgendein erdbeerextrakt und nur auf chemischer grundlage ist nicht drin oder so.

würde ich zumindest schätzen :D

sei laut
2004-12-11, 14:22:16
Vielleicht kann man dann draufschreiben, mit "echten" Erdbeeren.

Oder aber es dient für Kunden, die nur flüchtig drüberlesen und die 0.2 % übersehn.. also nur Erdbeersaft lesen und die sich dann denken:
hmm, wenn da echter Saft drin ist, schmeckt das bestimmt besser.

Gruß
seiLaut

maximAL
2004-12-11, 14:23:08
ist natürlich auch die frage, obs normaler erdbeer-saft oder konzentrat ist...

nemesiz
2004-12-11, 14:26:58
erdbeersaft aus erdbeermark *G*

:ulol4:

wie gesagt ich wes ja viel darüber z.B. dass Fruchtyogi meistens mit Marmelade gemacht wrd und nicht mit echtem Fruchtzeugs usw..aber des ..hmmm

hätt ich frage solle als ich noch bei der Firma war

Gast
2004-12-11, 15:43:18
es muss halt dabei sein damit man es so nennen kann
zum beispiel yoghurts...
da sind praktisch nie echte fruchtstücke drin
sie dürfen aber draufschreiben "mit echten früchstücken" weil sie zu den tonnen kunstfrüchten aus holzspähnen ein paar echte dazugegeben haben

Mave@Work
2004-12-11, 16:07:35
es muss halt dabei sein damit man es so nennen kann
zum beispiel yoghurts...
da sind praktisch nie echte fruchtstücke drin
sie dürfen aber draufschreiben "mit echten früchstücken" weil sie zu den tonnen kunstfrüchten aus holzspähnen ein paar echte dazugegeben haben

Baeh jetzt weiss ich was mir bei Yoghurt immer zwischen den Zaehnen haengen bleibt. :urolleyes

Gast
2004-12-11, 18:55:42
Das ist zwar vollkommen Offtopic, aber ich muß dir gratulieren: Du bist seit Wochen der erste bei dem ich wieder das korrekte "Sinn haben" und nicht das englische "Sinn machen" sehe. Selbst in der Tagesschau kommt das schon. Ich nehm an du hast die letzten Jahre im Keller verbracht oder so.

Panasonic
2004-12-11, 19:02:42
Hossa :wave2:
ich sitz gerade da und hab so mein "gesund Weekend" mit Lidl-Bröchen, Billigwurst und Eistee. :uhippie:

und nun kommt mir da echt ne Frage. :uconf2:

ich hab zwar in einer bzw der bekanntesten Geschmacksstoff / Armoa Fab. gearbeitet aber hier komm ich nun echt nicht klar.

Welchen Sinn haben die 0,2% Erdbeersaft in meinem Erdbeereistee ?

Farbe scheidet aus.
Geschmack? *LOL* .. wenn ich ne Zitronenscheibe durch 1L Wasser ziehe hab ich noch immer kein Zitronenwasser. Scheidet somit also auch aus.

Welchen sinn hat es nun also in ein so hochentwickeltes ChemieProdukt wie meinen Eistee 0,2% natürlichen Erdbeersaft zu kippen? :uconf:

axo...die frage is ernstgemeint ! *G* hmm erinnert mich an den Volvic Eistee mit 0,0x % Teeextrakt :uhammer2:


Ich denke das wird einrfach ein Trick zur Klassifizierung für Lebensmittel-, Subventions- oder Steuerrecht sein. :confused: