PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Help CPU-Takt schwankt extrem?


SeW2k2
2004-12-11, 14:47:01
Hi@all

Ich hab mal hier so nen Test gemacht mit cpu-burn 6.

Dabei hab ich Throttelwacht angeschaltet also Throtteln tut sich da nichts bei mir, aber die cpu mhz schwanken von 3,85GHz auf 3,3GHZ runter wenn das tool läuft,kann es sein das ich irgendwas zu wenig spannung geben hab.??

Ich meine es fängt an gleich wenn ich den test start wie so 10 , 9, 8 ,7 etc.. runterzuzählen. bis hin zu 3,5ghz und dann halt langsam bis 3,3ghz.

dildo4u
2004-12-11, 14:51:22
temps? eigentlich throttelt er nur bei zu hoher temp ansonsten mal unter last den vcore beobachten ob der groß schwankt die ganz neuen prescotts haben auch eine stromspar funktion siehe hier http://www.hardtecs4u.com/reviews/2004/intel_pentium4_3.8ghz/index2.php

SeW2k2
2004-12-11, 14:54:47
Also unter vollast komme ich grad mal auf max 48C CPU TEMP.
Das kann doch nicht zuviel sein Stabil läuft er kein Absturz bis jetzt mit der spannung muss ich mal schauen wenn muss ich nur die CPU core hoch setzten oder auch NB.

Also jetzt hat die Cpu Spannung 1,32Volt bei last geht der runter bis auf 1,29Volt.

Ich hab noch nen 3,4ghz D0 bekommen den muli hab ich ja per hand auf 14 runtergestellt damit ich einen fsb von 275 fahren kann.

Digg
2004-12-11, 15:06:43
ist es die neuste version von cpu-z?
evtl kompatiblitätsprobleme.. was zeigen denn andre progs an? everest zb.