PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RAM-Preise: Jetzt kaufen?


Julian@Athlon
2004-12-11, 15:00:01
Hallo,

ich habe mir 2x 512 MB DDR-RAM PC 400 von MDT gekauft für rund 63€/Stk.

Da ich den Arbeitsspeicher jedoch nicht unbedingt jetzt benötige und er im Moment bei dem Händler nicht auf Lager ist stellt sich mir die Frage, ob ich den RAM storniere und später bestelle.

Später heißt in meinem Fall circa März 2005. Wie sieht es aus- lohnt sich die Stornierung oder stagniert der Preis bei DDR 400 Modulen (vorausgesetzt es kommt kein Erdbeben ;))?

Bandit_SlySnake
2004-12-11, 15:12:12
Über Preisänderungen kann man nur spekulieren.

Vor ca. 3-4 Monaten hat man 512 MB Infineon 400 (kein 3rd) für 80 Euronen neu bekommen, heute muss man mal eben 100 Euronen dafür ausgeben.

Das soll allerdings nicht bedeuten das der Preis nochmehr steigt.

Wie gesagt man kann viel spekulieren.

-Sly

MechWOLLIer
2004-12-11, 15:17:40
Ich würde nicht auf billigere Preise warten, gerade beim Arbeitsspeicher ist das mehr als Ungewiss.
Außerdem sind die Preise zur Zeit nicht schlecht, die Chance das sie steigen ist imo höher, als das sie fallen.

Faster
2004-12-11, 15:39:15
Ich würde nicht auf billigere Preise warten, gerade beim Arbeitsspeicher ist das mehr als Ungewiss.
Außerdem sind die Preise zur Zeit nicht schlecht, die Chance das sie steigen ist imo höher, als das sie fallen.
*zustimm*


ausserdem ist der markt einfach zu unberechenbar! leider...