PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik NFSU vs. NFSU 2


Mähman
2004-12-11, 15:30:25
Ich besitze NFSU, nicht jedoch NFSU 2; ich habe nun allerdings die Demo ein bisschen getestet und alle Details aufs Maximum gestellt. Doch von der Grafik war ich bös enttäuscht, da hatte ich viel mehr erwartet. Besteht hier ein Unterschied von der Demo zum Game selber? Wenn nicht, so muss ich das Fazit ziehen, dass die Grafik in NFSU viel besser ist als diejenige in NFSU 2.

san.salvador
2004-12-11, 16:06:12
Ich besitze NFSU, nicht jedoch NFSU 2; ich habe nun allerdings die Demo ein bisschen getestet und alle Details aufs Maximum gestellt. Doch von der Grafik war ich bös enttäuscht, da hatte ich viel mehr erwartet. Besteht hier ein Unterschied von der Demo zum Game selber? Wenn nicht, so muss ich das Fazit ziehen, dass die Grafik in NFSU viel besser ist als diejenige in NFSU 2.
Grafik ändert sich in der Full nicht und sieht IMHO genauso aus wie im ersten Teil.

Becks
2004-12-11, 16:14:07
Besteht hier ein Unterschied von der Demo zum Game selber? Wenn nicht, so muss ich das Fazit ziehen, dass die Grafik in NFSU viel besser ist als diejenige in NFSU 2.

Unterschied von Demo zu Full besteht nicht, aber wo bitte wurde die Grafik schlechter?

Imo ist sie vielleicht um 1-2% (wenn überhaupt) besser geworden, aber das sie schlechter aussieht, hat nichtmal EA zusammengebracht. :ugly:

Panasonic
2004-12-11, 16:35:42
Ich finde auch, das die Bodentexturen schlechter geworden sind.

Mähman
2004-12-11, 17:20:47
Genau, dies ist der Punkt. Die Bodentexturen siehen viel verschwommener aus, so wie wenn AF nicht eingeschaltet wäre (was aber bei mir nicht der Fall ist). Eine Weiterentwicklung des ersten Teils vermag ich jedenfalls nicht zu erkennen. Und wenn ich irgendwie frei in der Stadt rumfahren will, kann ich ja genauso Mafia oder GTA Vice City spielen, dies ist abwechslungsreicher. NFSU 2 ist das erste Game der NFS-Serie, welche ich nicht kaufen werde (oder vielleicht später mal als Budget Version, wer weiss).

Adam D.
2004-12-11, 17:23:55
Ist bei euch die Performance auch so beschissen? Ich hab 'ne 6800GT und kann nicht gescheiht @ 1600x1200 spielen. Jedes verdammte Spiel kann ich damit locker spielen (Doom3, HL², ...), noch mit 2xQ - ohne Probleme.
Bei NFSU2 ist bei 1280x1024, 2xQ einfach Schluss, weil's mit 15 fps vor sich hinruckelt... :(

[dzp]Viper
2004-12-11, 17:28:54
Ein Typischer Fall von "besser in errinnung" haben ;)

mal gucken ob ich 2 bilder finde, die man vergleichen kann *guck*

/edit: mist -mein nfsu2 will nicht mehr laufen ;(

/edit²: hab aber noch ein bild aus NFSU1 gefunden... könnte jetzt noch jemand ein Bild posten von NFSU2 - ähne Szene wenn möglich und 8x AF


http://img6.exs.cx/img6/162/nfsu10vo.jpg

ShadowXX
2004-12-11, 19:43:42
Ist bei euch die Performance auch so beschissen? Ich hab 'ne 6800GT und kann nicht gescheiht @ 1600x1200 spielen. Jedes verdammte Spiel kann ich damit locker spielen (Doom3, HL², ...), noch mit 2xQ - ohne Probleme.
Bei NFSU2 ist bei 1280x1024, 2xQ einfach Schluss, weil's mit 15 fps vor sich hinruckelt... :(

Hmmm....bei mir läufts in der Auflösung (1280x1024) auf einer Ultra noch ohne Probleme mit 8xS / 8xAF...

Treiberprobleme vielleicht (bei mir ist es der 66.93, wobei ich auch mit dem 66.81 keine Probs hatte)

Panasonic
2004-12-11, 19:47:01
Viper']Ein Typischer Fall von "besser in errinnung" haben ;)


Wirklich??

http://img29.exs.cx/img29/672/nfsu23zr.jpg

druGGy
2004-12-11, 19:48:26
Ich finde NFSU2 sieht wesentlich besser aus als der erste Teil. Nicht im Sinne von schärferen texturen, sondern von den Effekten her.

Zum Beispiel sehen die ganzen lichteffekte und Blureffekte viel besser aus. Leider geht das ziemlich auf die Performance. Mit meiner 6800 ist es manchmal nahezu unspielbat (< 15 Fps).

druGGy

[dzp]Viper
2004-12-11, 20:17:30
Wirklich??

http://img29.exs.cx/img29/672/nfsu23zr.jpg

hm - sieht bei mir einwenig anders aus

P.S. dort wo du gerade stehst, is die textur aber wirklich schlecht.. k.a. warum

http://img20.exs.cx/img20/8568/nfsu27rq.jpg

BigBoss
2004-12-11, 20:20:22
Also ich habe bisher auch nur die Demo gespielt war aber von der Grafik beeindruckt. Viel Besser als im 1. Teil

t-master
2004-12-11, 20:33:51
Also wenn ich jetzt den Screen des Einser sehe: Ich muss sagen, das gefällt mir besser. :| Irgendwie schaut alles viel schärfer aus. Ich glaub ich muss die nochmal installieren...

[dzp]Viper
2004-12-11, 20:44:20
Also wenn ich jetzt den Screen des Einser sehe: Ich muss sagen, das gefällt mir besser. :| Irgendwie schaut alles viel schärfer aus. Ich glaub ich muss die nochmal installieren...

der screen von Panasonic ist mit motionblurr gemacht, was das bild verschwommen aussehen läßt...

Mein Bild von NFSU1 ist ohne motionblurr und deswegen auch wesentlich schärfer (auch bei meinem Bild aus nfsu2)

Becks
2004-12-11, 21:22:57
Nur so btw.: Vielleicht sieht der ein oder andre Screen von NFSU1 besser aus, bezogen auf die Bodentexturen, aber wer spielt NFSU schon im stehen? :ugly:

Während dem fahren kann man wohl kaum nen Unterschied erkennen ... Wobei ich sogar einigen zutrauen würde, dass die auch das bemerken X-D

Mähman
2004-12-11, 21:33:43
Na wie auch immer, ich hätte vom zweiten Teil von der Grafik her wirklich wesentlich mehr erwartet. Wenn ich da z.B. an DTM Race Driver 2 denke (gut, kann man nicht gut miteinander vergleichen, da Tagesrennen), so sind dies doch sehr grosse Unterschiede.

Lightning
2004-12-11, 21:40:29
Nur so btw.: Vielleicht sieht der ein oder andre Screen von NFSU1 besser aus, bezogen auf die Bodentexturen, aber wer spielt NFSU schon im stehen? :ugly:

Während dem fahren kann man wohl kaum nen Unterschied erkennen ... Wobei ich sogar einigen zutrauen würde, dass die auch das bemerken X-D

Du willst uns weismachen, bessere Texturen als die in NFSU2 würde man in Bewegung nicht erkennen? :|

Also ich muss sagen, dass mir NFSU2 zumindest nach diesem Bild (http://img20.exs.cx/img20/8568/nfsu27rq.jpg) keinen Deut besser gefällt als der Vorgänger.
Dass das Spiel dadurch nicht schlechter wird, ist aber auch klar :)

t-master
2004-12-11, 21:48:20
Viper']der screen von Panasonic ist mit motionblurr gemacht, was das bild verschwommen aussehen läßt...

Mein Bild von NFSU1 ist ohne motionblurr und deswegen auch wesentlich schärfer (auch bei meinem Bild aus nfsu2)

Ok, das könnte sein. :D

Ich hab jetzt schnell ein paar Runden gespielt (den ersten Teil), und insgesamt gesehen gefällt mir schon der zweite Teil besser. ;)
Und dann kommen noch die neuen Modi, Tuningmöglichkeiten usw. dazu...

Becks
2004-12-11, 21:55:51
Du willst uns weismachen, bessere Texturen als die in NFSU2 würde man in Bewegung nicht erkennen? :|



Ich sprach nur von Bodentexturen, die mir zumindest völlig egal sind.
Ansonsten wurde imo nichts schlechter - nichts besser!

Lightning
2004-12-11, 21:57:50
Ich sprach nur von Bodentexturen, die mir zumindest völlig egal sind.

Davon sprach ich auch.

Becks
2004-12-11, 22:00:41
Davon sprach ich auch.


Dann will ich "euch" das weiss machen! :)
Ich meine was fällt euch als erstes auf ... A) die Autos B) die Stadt (Häuser, Schilder, beleuchtete Reklame usw.) und dann vielleicht der Boden.
Aber auf die Idee zu sagen die NFSU1 Grafik wäre besser als die vom 2.Teil wäre ich nicht gekommen.

Lightning
2004-12-11, 22:13:31
Dann will ich "euch" das weiss machen! :)
Ich meine was fällt euch als erstes auf ... A) die Autos B) die Stadt (Häuser, Schilder, beleuchtete Reklame usw.) und dann vielleicht der Boden.
Aber auf die Idee zu sagen die NFSU1 Grafik wäre besser als die vom 2.Teil wäre ich nicht gekommen.

Also ich persönlich finde, dass gerade in Rennspielen die Streckentextur extrem wichtig ist. Es ist die wichtigste Textur, da man sie die ganze Zeit sieht, und das auch noch aus der Nähe.

Überhaupt finde ich, dass Texturen für die Grafik von Spielen allgemein eine große Rolle spielen.

Mähman
2004-12-11, 23:43:31
Also ich persönlich finde, dass gerade in Rennspielen die Streckentextur extrem wichtig ist. Es ist die wichtigste Textur, da man sie die ganze Zeit sieht, und das auch noch aus der Nähe.

Überhaupt finde ich, dass Texturen für die Grafik von Spielen allgemein eine große Rolle spielen.

Da bin ich ganz Deiner Meinung. Die Texturen sind letztlich wichtiger als unzählige zusätzliche Effekte. Am besten natürlich, wenn beides stimmt.

[dzp]Viper
2004-12-11, 23:59:46
Also ich persönlich finde, dass gerade in Rennspielen die Streckentextur extrem wichtig ist. Es ist die wichtigste Textur, da man sie die ganze Zeit sieht, und das auch noch aus der Nähe.


normaler weise, würde ich dir zustimmen, aber bei NFSu/2 isses ziemlich egal

1. dunkel
2. fährt man sehr selten langsamer als 100 kmh
3. wird man durch das ganze geleuchte und co. eigentlich perfekt abgelenkt..


Aber in so ziemlich allen anderen rennspielen hast du recht :)

BodyLove
2004-12-17, 22:50:54
wobei ich sagen muss, dass mich die Bodentexturen auch aufregen. Im Shot von Panasonic sieht man ja die Anfangsszene. Als ich da stand, dachte ich mir zuerst, ob AF aus ist, ob die Details niedrig sind, ob Blur das macht, ob Lichtspuren diesen Effekt erzeugen, ob in einem andereren Rechner auch so ausschaut, und und und.

Also da und bei den Shops und Garagen regen mich die Texturen mächtig auf. Die sind so schlecht und unscharf, da kommt mir alles hoch. Speziell an der Anfangsszene und bei den Shops hätte man bessere Texturen verwenden können. Beim Fahren fällt es ja nicht so auf, aber an den besagten Stellen?:(

Und dem Multiplayermodus kann ich bis jetzt nichts abgewinnen. Ich kann ja nicht mal die Autos verwenden, welche ich im SP-Modus getunt habe. Ist doch alles Kacke. :mad:

Mähman
2004-12-18, 14:52:28
Ich bin nicht erstaunt, dass schliesslich doch einige von Euch meine Ansicht teilen, wonach die Texturen nicht gerade das Gelbe vom Ei sind. Die sind in NFSU 1 halt trotz allem besser.