PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie nochmal diesen OC "Test" unterbinden???


Thanatos
2004-12-11, 18:05:14
Guten Abend alle zusammen :):wave:


Im moment teste ich wie weit meine Leadtek 6800gt übertakten geht.

Leider ist jetzt das ende der Fahnenstange erreicht, aber eher treiberseitig :ugly:

Denn alles was höher als 450///1200mhz ist, beschwert sich der treiber beim testen.


ich habe gehört das man beim Rivatuner diese Funktion abschalten kann, aber wo????



BTW:

Meint ihr das macht der Graka was bei der geschwindigkeit zu laufen??Also gekühlt ist sie ausreichend (max 54°c) mit dem leadtek Vollkupferkühlung.Spannung wurde auch nicht verändert.

MechWOLLIer
2004-12-11, 18:40:03
Power user/Nvidia Overclokcing/ Disable internal Clock Test auf "1" stellen:)

Thanatos
2004-12-11, 22:36:48
Oh, ganz übersehen :D


Geil, jetzt macht sie 465///1300mhz mit :ugly: , und das ohne jede Mucken bei UT2004 und painkill0r, nur bei 3dmark05 gibts weise Punkte :ugly:

Aber wer spielt schon benchmarks? ;(



Hoffentlich gehört die Karte nicht zu diesen "stillen Karten", laufen 3 Monate, und zack.............*RIP*




?dit:Wie unhöflich von mir ;(..............

Vielen dank mechwollier :)

Myst70
2004-12-12, 03:36:02
[QUOTE=Thanatos]Oh, ganz übersehen :D


Geil, jetzt macht sie 465///1300mhz mit :ugly: , und das ohne jede Mucken bei UT2004 und painkill0r, nur bei 3dmark05 gibts weise Punkte :ugly:

Aber wer spielt schon benchmarks? ;(



Hoffentlich gehört die Karte nicht zu diesen "stillen Karten", laufen 3 Monate, und zack.............*RIP*


Bestimmt bei 465MHZ.

r@h
2004-12-12, 11:05:48
Also manche Leute scheinen irgendwie nicht gerafft zu haben, wofür dieser Test eigentlich 'gut' ist.
Und dann noch rumheulen, dass sie irgendwann das zeitliche segnet...

Razor

MechWOLLIer
2004-12-12, 11:14:10
Also manche Leute scheinen irgendwie nicht gerafft zu haben, wofür dieser Test eigentlich 'gut' ist.
Und dann noch rumheulen, dass sie irgendwann das zeitliche segnet...

Nunja, manchmal hat der Test sie aber auch nicht mehr alle.
So meinte er bei mir nach einem Neustart auch plötzlich, dass 560Mhz Speichertakt zu hoch sind(standard: 550):)

r@h
2004-12-12, 11:21:52
Nunja, manchmal hat der Test sie aber auch nicht mehr alle.
So meinte er bei mir nach einem Neustart auch plötzlich, dass 560Mhz Speichertakt zu hoch sind(standard: 550):)Heißt dass dann, dass der Speicher-Test dann jedes mal beim Starten des Rechners durchgeführt wird?
(also ohne den gesetzten Reg-Schlüssel)

Razor

saddevil
2004-12-12, 12:44:22
der test ist abhängig von temp , spannung und weiß der geier..
lass den rechner ne stunde aus

starte mach den test um max zu ermitteln.. ( bei mir 420/880)
stell auf standart

lass 3Dm 05 2-3x durchlaufen
10min DoomIII

mach den test nochmal... ( bei mir 380/870)
jetzt startest du den rechner neu ..

test.. ( 370/860)
test (380/ 790)
...
...

bei mir kommen jedesmal komplett andere werte raus...
manchmal sogar richtig utopische...
mein max war 432/942 .. wo ich nicht glaube das der je so laufen würde

ich würde langsam hochgehen ..bis man selber mein das es langsam zu heftig wird.. oder eben fehler kommen
GPU max 420
RAM (DDR) max 900

bis jetzt hatten viele geprollt dassie höher wie 440 kamen .. einige von denen haben jetzt keine / eine ersatzkarte ..
auf dauer halten die das nicht aus...

deswegen haben die ULTRAS auch eine stärkere stromversorgung..

MechWOLLIer
2004-12-12, 13:38:08
Heißt dass dann, dass der Speicher-Test dann jedes mal beim Starten des Rechners durchgeführt wird?
(also ohne den gesetzten Reg-Schlüssel)

Ich nehme es mal an, zumindest könnte ich es mir anders nicht erklären.
Als dann der Murks kan, hab ich neu hochgefahren, und siehe da, plötzlich haben sogar 625Mhz den internen Treibertest bestanden....
Dazu kommt dann noch, dass der interne Test bei jedem Treiber immer anders verläuft...echt sinnvoll das Teil.

mustrum
2004-12-12, 13:46:36
1: Wenn die Karte bei IRGENDEINEM Test oder Spiel Artefakte zeigt, ist sie instabil bei dem Takt und über dem Limit. Die Karte bei dem Takt zu betreiben ist verantwortungslos. Da du deine Karte, die sicher bald das Zeitliche segenen wird, sicher für einen neue zurückschicken wirst, ist das schon fast eine Frechheit.

2: Keine GT wird dir 450+ lange mitmachen. Wie oben schon erwähnt ist die Spannungsversorgung bei der ULTRA nicht grundlos verstärkt. Das Teil wird sterben, nur wann ist die frage.
Schau mal auf nvnews. Die 1.4v gemoddeten GTs packen tolle Taktraten bis sie dann nach 3 bis 6 Monaten sterben.
Viele kommen dann mit der Schutzbehauptung: Die wäre so oder so eingegangen. Produktionsfehler blablabla"
Das glaubt ihr doch nicht im ernst oder?


Sorry aber was du da machst ist nicht mehr riskant. Das ist versätzliches Zerstören einer 6800 GT. Die beste Wasserkühlung kann das nicht rechtfertigen weil die Spannungswandler das nicht packen.
Genau aus dem Grund habe ich meine GT verkauft und gegen eine ULTRA getauscht.

Arschhulio
2004-12-12, 14:09:22
Hmmmm,

ich wusste mal wo man den test machen kann aber wo it der Auto test für die Karte???

Finde da nichts mehr beim RT!

Thanatos
2004-12-12, 14:12:26
Gemoddet ist ja meine graka ned, also keine volterhöhung oder sonstwas.Das lass ich lieber mit dem Volt zeugs.


Nachdem ich jetzt mal den thread durchgelesen habe, hab ih sie runtergetaktet, bis zu der taktrate wo der Rivatuner als ungefährlich hält, also ohne das da dieses "!" erscheint.

Gut Gekühlt ist sie ja ach, selbst bei denen taktraten wird sie bei ner Luftkühlung nur 55° warm.

Naja, hab ja auch obwohl ich ne Wakü hab noch sehr Starke 80er gehäuselüfter drin :ugly:


@Mustrum
Ach ja wegen 3d mark 05.........

freezes gibbets ja keine, nur Bildfehler durch den zu hohen Ram takt, aber sonst läuft er ohne jede freezes durch.

Thanatos
2004-12-12, 14:13:45
Hmmmm,

ich wusste mal wo man den test machen kann aber wo it der Auto test für die Karte???

Finde da nichts mehr beim RT!


Schau mal ins normale NV Treibermenü bei Clock frequencies, da steht dann Auto overclocking oder sowas.

Arschhulio
2004-12-12, 14:22:23
Schau mal ins normale NV Treibermenü bei Clock frequencies, da steht dann Auto overclocking oder sowas.


Thx gefunden!

Der zeigt bei mir aber nur 417/1130 an ;-(

saddevil
2004-12-12, 15:05:46
20x neu machen .. und 20x neue ergebnisse bewundern ...

Myst70
2004-12-12, 15:28:47
20x neu machen .. und 20x neue ergebnisse bewundern ...


Stimmt ist jedesmal anders, Also Ich lasse meine gt mit 361MHZ laufen alles andere ist eigendlich nur für die 3D-Murks gut, jedenfalls möchte Ich meine Karte nicht auf Dauer d.h. 24/7 nur wegen ein Paar wenige mehr FPS Stressen.
Dafür sind gt´s einfach nicht ausgelegt und werden auch bei der Besten Kühlung das Zeitliche Segnen, kühlung ist nicht das Problem Stesst mal eure Karte und Checkt mal den kleinen kühler auf den Spannungswandler, dieserjenige ist nicht auf große MHZ-Rekord-Taktungs-Dauer-24/7 ausgelegt.
Jetzt belastet die Spannungswandler mit GPU-Takte über 400Mhz, und weil einige diesen Takt nicht leicht schaffen wir noch schnell die GPU-Spannung in die höhe geschraubt, da werden aus 1,3 - 1,4 - oder sogar weil es immer noch nicht so läuft wie mann es sich vorstellt schnell 1,5 mittels Bios-Mods.
und das im 24/7 dauerbetrieb.

saddevil
2004-12-12, 22:19:00
hab meine mittels dynamischer übertaktung am laufen ...
max ist dabei 380/850

fehlerfrei liefen noch 400/890.. dann ging es beim RAM los...

Arschhulio
2004-12-13, 10:49:52
5x neu gemacht und fasst immer das selbe ergebniss, +/- 5 Mhz :|