PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was ist besser?


Gast
2004-12-11, 21:53:15
hi

ich habe ja das problem das ich ein pc 3200 ram habe und ein p4 2,8 ghz mit fsb800 . so nunja da gibts 2 möglichkeiten :

1. den ram auf 166 setzen und hoffen das der cpu das mitmacht das der ram wieder 200 hat ....

2. den ram auf 1 : 1 stellen ... das wäre aber kagge weil man da nicht viel rausholen kann. ich wollte fragen was is wen man mehr volt gibt und den ram lahmerer timings gibt . würde ich dan so auf 225 fsb kommen ... und wie sieht das so in der performence aus ?

Aliet
2004-12-11, 21:58:00
Laß die timings Lieber so niedrich wie möglich weil die timings entscheidenter sind als takt siehste ja bei ddr2 gegen ddr1 :cool:

Gast
2004-12-11, 22:18:05
mhh also du sagst ich sollte das erste machen ... wie viel performance geht dabei verloren ?? ...

also wenn ich nur 225 schafen würde mit den cpu ... kan ich dan bessere timings reinmachen ? weil die ja dann net voll ausgereizt sind oder..

Aliet
2004-12-11, 22:22:44
Gehts dir auch um die Stabilität,eigentlich schon dumme frage, nimm 1

Gast
2004-12-11, 23:02:49
Gehts dir auch um die Stabilität,eigentlich schon dumme frage, nimm 1

Gut, dann nehm ich die var. 1 . wie issen das nun mit den timings ? gehen die höher wen der ram weniger takt hat als vorgesehen ?

gibt es irgendein test ... wie sich das auswirkt wenn man das system 5:4 laufen lässt ?

Aliet
2004-12-11, 23:26:26
Könntets Memtest nehmen :wink: