PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : automatisches öffnen und schließen


Gast
2004-12-11, 21:53:23
Tach
hab eine kurze Frage und hoffentlich wird die Antwort auch kurz und verständlich.
So.
Ich will das sagen wir nachdem eine Website geladen wurde eine Flashanimation gestartet wird und diese auch automatisch nach 10Sek. wieder verschwindet.
Also Jungs wie mach ich das?
Tschau

Kinman
2004-12-11, 23:53:20
achtung was ich jetz schreibe sind alles nur annahmen, ob das geht weiß ich nicht und wie es genau geht musst Du auch selbst herausfinden z.B. über SelfHTML (http://selfhtml.teamone.de)

Du machst ein DIV auf deiner Seite <DIV> </DIV>
Mittels CSS (Stylesheet) setzt du die die position auf absolut (position: absolute) und die größe passend deiner flash ani. Weiteres musst Du die zorder so einstellen das das DIV sichtbar ist (zorder: 0 wenn ich mich nicht täusch).

anschließend brauchst du ein java script das dir nach 10 sekunden die hidden eigenschaft des div aus false setzt (hier musst du selbst nachschaun)

mfg Kinman