PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pioneer DV-575A-S vs. DV-470-S


Gast
2004-12-11, 22:12:53
Hi

Nach meiner Suche nach einem DVD Player haben sich irgendwann die beiden Pioneer Player DV-575A-S und DV-470-S herauskristallisiert.
Wichtig waren hier vor allem Bild- und Tonqualität und DivX/MPEG4 Unterstützung. Zudem brauche ich AC3 und DTS Decodierung, da ich keinen zusätzlichen Receiver kaufen will.

Habe ich mit den beiden Modellen bereits eine gute Wahl getroffen oder könnt ihr mir noch andere Geräte empfehlen? Ausgeben würde ich max. 200€, lieber weniger.

Nach einem Vergleich der beiden Pioneer Geräte (http://www.pioneer.de/de/product_overview.jsp?category_id=222&taxonomy_id=367-401) bin ich zu dem Schluss gekommen, dass diese sich im Prinzip nur durch den AC3/DTS Decoder und durch die SACD/DVD-Audio-Unterstützung beim 575A unterscheiden - richtig?
SACD/DVD-Audio brauche ich nicht, mein CD-Spieler (Sony 7er) wird wahrscheinlich bessere Wandler haben und der DVD Player wird wahrscheinlich ohnehin nur an einem TV-Gerät ohne zusätzliche Anlage betrieben.

Um zurück zur Frage zu kommen: sind die beiden Geräte bis auf den DTS/AC3 Decoder identisch?

Pro2k
2004-12-12, 14:47:07
Da ich mich im moment auch für die beiden interessiere, is meiner Meinung nach wirklich der integrierte decoder der einzige Unterschied. Zu Weihnachten werd ich mir wohl auch einen der beiden kaufen. Falls du einen davon schon hast, schreib mal deine erfahrungen.

Gast
2004-12-12, 17:23:43
Ich werde wohl den Kleineren holen, weil ich momentan ohnehin nur Stereo habe (Fernsehgerät).
Wenn ich später mal ein 5.1 aufbauen will, kann ich immer noch über die beiden Digitalausgänge zu einem Receiver gehen.

Marmicon
2004-12-12, 19:15:48
Hab den DV 470! Der UNterschied zum 675 ist nur der integrierte Decoder (und die SACD und Audio DVD Kompatibilität) und da ichd as nicht brauche, hab ich mir den 470 geholt und was soll ich sagen: Er ist perfekt, spielt alles ab, super bild, macht überhaupt keien Mucken. Der wohl zur Zeit beste Player mit divx-Unterstützung.