PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Demos -> Absturz...


Mr Lolman
2002-05-07, 14:21:09
Da hat man doch glatt eine Radeon 8500 retail (built by ATI), freut sich über die tolle Geschwindigkeit, will die ATI Demos (Island 1-3, Nature) probieren, und dann.... Absturz (nach ca. 5 sec.)

Das Gleiche geschieht mit dem Kreed Demo.


Treiber:
Plutonium XP 9071, vorher 9071, 9043

System:
ATI Radeon 8500 retail, 2x AGP, Fastwrites disabled, Video Caching Method: UC
XP 1500+, ASUS A7M266, 512 MB DDR-RAM (2033,2T; auch stabil mit 2022,1T)
CMD PCI Raid Controller, 2x 100GB GB Western Digital,
C-Media Onboard Sound, 300 Watt Netzteil,
Windwos XP Professional



BTW:
Mit den alten Treibern wars genau das gleiche, nur dass die Abstürze tw schon früher auftraten.

zeckensack
2002-05-07, 14:29:39
Versuch mal den aktuellen AGP-Treiber für deine AMD-Northbridge:
http://www.amd.com/de-de/Processors/TechnicalResources/0,,30_182_871_2336,00.html

sonique
2002-05-07, 15:00:04
ich hatte das problem bei 3d-mark. hat immer abgebrochen, mich am desktop zurückgeworfen oder das system is verreckt.
bei mir wars das ram. mit einem sim gings, egal welches. mit 2 sims gings nicht. hab auch 512 und zur zeit nur 256 am laufen. werd morgen ramtauschen.
aber mit 2 sims hats nie hingehaut.
hab das epox mitm 333 chipset +raid

area2000
2002-05-07, 15:11:53
Originally posted by Mr Lolman
[Mit den alten Treibern wars genau das gleiche, nur dass die Abstürze tw schon früher auftraten. [/B]

Da hast du wohl mist gebaut... .
bzw passt wohl etwas nicht zusammen.
Es gleich auf die R8500 zu schieben ist auch einfach...


Die neusten MB Treiber wie von Zecke ;)
schon angesprochen können auch helfen.

IRQ Belegung rumfliegen ? (aber bitte die aus dem BIOS, nicht die aus dem OS).

Mad-Marty
2002-05-08, 13:29:55
Hi,

Versuche einfach mal die Radeon mitttels eines Tweakers, wie z.B.
Rage3D Tweak zu Unerclocken, weil genau diese Probleme habe ich mit
meiner Herc. R8500 LE, läuft bei sämtliches Spielen Stundenlang @ 275 / 300 stabil, aber die ATI Demos, speziell Dolphin stürzen dann auch nach 1-2 sekunden ab, mit buten streifen auf dem Monitor.



Wenn es dann stabil läuft, tausch sie um, hattest dann wohl Pech.


bye

Rass
2002-05-15, 23:25:18
mit den Demos und 3DMark2001se test.
Hab dann zuerst meine ATI Treiber nch folgender Anleitung installiert:

http://www.rage3d.com/board/showthread.php?s=&threadid=33606840&highlight=way+of+deleting+and+installing+ATI

und dann den miniport v533 installiert und es läuft alles ohne Probs.
3DMark, die Demos ....!