PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rome Total War - Rome Total Realism Mod


Anárion
2004-12-11, 22:57:40
Hi,

nachdem sich "Rome Total War" ja relativ gut verkauft hat hierzulande, müsste es ja auch hier einige fanatische Römer, Barbaren und Ostlinge geben. Wollte mal den "Rome Total Realism" Mod etwas bekannter machen. Halte ihn für spaßiger und anspruchsvoller als die Standardkampagnen, die leider noch an einer teilweise langweiligen und nicht selten unlogischen AI kränkeln. Als Nicht-Karthager habe ich jedenfalls noch nie ein Karthago gesehen, daß über die Pyräneen kommt ohne vorher in Karthago selbst zugrunde zugehen, weil Sizilien ja sogar noch dann wichtiger ist wenn Karthago bereits von 3 Armeen umzingelt und belagert wird, und sich dann auch noch alle wichtigen Familienmitglieder mitsamt einer lausigen Bauernarmee (weil der gute Rest ja auf Sizilien hockt) darin befinden.

Unschön ist auch der Heldenmut, den so manche gegnerische Einheit überfällt und für so manch' lästige und völlig unnötige Fliegenklatscherei sorgt (mit dem Unterschied daß jeder Schlag ein Treffer ist). Ich wundere mich jedes Mal wie so ein haufen von Bauern den Mut hernimmt und es wagt meine 2500 Mann starke Armee anzugreifen, und dann auch noch mit dem Rücken zum Meer.

Zwar soll sich das alles bis zum 15.Januar ändern (was ich auch glaube), aber bis dahin ist ja noch eine Menge Zeit; Zeit für den Total Realism Mod. :)

All die Änderungen aufzuzählen würde mir nicht gelingen, alleine schon deshalb weil ich erst seit ein paar Tagen daran spiele. Jedenfalls gibt es eine Menge neuer Einheiten und Söldner, neue Skins/Models, Städte, neue Bezeichungen für Fraktionen (Scythia=Sarmatia und Egypt=Ptolemaic Empire; beides historisch korrekt. Das Ägypten in RTW ist ein Witz) und auch die Karte ist erweitert worden, vor allem gen Norden. Das wichtigste ist aber die Veränderung vieler Spielbedingungen wie Diplomatie, Handel und ein vernünftigerer Umgang mit Ressourcen und der Kriegsführung. Allen voran der Schwierigkeitsgrad.


http://www.rometotalrealism.com/

Versus
2004-12-11, 23:23:15
bin schon am saugen... hört sich verdammt lecker an.

edit:_ 4.0 plus patches DL funtzen need.

Anárion
2004-12-11, 23:36:00
bin schon am saugen... hört sich verdammt lecker an.

edit:_ 4.0 plus patches DL funtzen need.

Salve!

Die Mirrors hier sollten funktionieren.

http://rometotalwar.bonusweb.cz/download/mody/rtw/rtr/rometotalrealism_v4.0_full.exe

http://rometotalwar.bonusweb.cz/download/mody/rtw/rtr/rometotalrealism_v4.1_patch.exe

Versus
2004-12-11, 23:57:06
dank dir bin jetzt erst mal am testorn und schreibe später meinen eindruck
mfg

Omnicron
2004-12-12, 00:32:28
Thx mal saug0rn :smile:
Grösse ist ca. 50mb fall es jemanden interessiert.

Anárion
2004-12-12, 00:50:12
Ach ja,

bei manchen scheint ein gewissser Charakterzüge-Bug zu unliebsamen Abstürzen zu führen. Dasselbe Problem hat sich auch bei mir ergeben, und zwar beim Charakterzug "dislikes foreigners". Falls euch beim Anklicken eines eurer Familienmitglieder der Desktop wieder begrüßt, dann müsst ihr eine Datei names "export_VnVs.txt" durch eine überarbeitete Version ersetzen. Diese bekommt ihr hier:

http://www.twcenter.net/forums/index.php?act=Attach&type=post&id=291280

Versus
2004-12-12, 15:15:49
so hab den mod gezoggt und bin positiv überrascht.

der ersteindruck
Die KI wurde sehr verbessert, der ki ist es jetzt möglich gekonnt einem aus der Stellung herauszulocken, dachte erst sie fliehe von mir 3500 VS 2900 man doch als ich ihr nachjagte fing sie an mich zu umkreisen und griff stossweisse an, zog sich immer wider zurück und sammelte erneut ihre Kräfte.

die Einheiten lassen sich jetzt besser unterscheiden, sehe zum teil nicht gleich aus wie der Feind.

die weltkarte wurde sinnvoll erweitert, und wurde ein nettes stücken grosser.

allerdings gibs auch bugs die den Spielspass trüben, zum einen stürzt der Rechner bei gewissen Einheiten einfach ab.
wer das Deutsche rome besitzt und den mod installiert kriegt englische texte gemischt mit der deutsche Sprachausgabe, daher wäre es besser die datfiles zu sichern um die deutsche wieder herzustellen.

ich für meinen teil bin begeistert und kann im jeder römer ans herz legen, allerdins sollte man englisch können da alles in englisch gewandelt wirt...

hab leider nicht viel zeit für gehabt und es gibt sicherlich viel mehr zum schreiben was alles neu ist aber......blablabla

Anárion
2004-12-12, 20:11:09
allerdings gibs auch bugs die den Spielspass trüben, zum einen stürzt der Rechner bei gewissen Einheiten einfach ab.

Hast du mal versucht die obige TXT-Datei runterzuladen und die vorhandene damit zu überschreiben? Habe seitdem keinen einzigen Absturz mehr erleiden müssen.

Für RTR 5.0 wird ja die Karte nun gen Osten bis zum Indus erweitert, und somit vielleicht auch gleich neue Fraktionen wie die IE Kuschanen, Soghdier oder die Baktrier integriert werden. Ganz zu schweigen von den Hephtaliten!

Versus
2004-12-12, 21:59:35
ja den patche habe ich drauf, die Kiste schmiert dann trotz dem ab allerdings nicht regelmässig, und nicht immer bei derselben Fraktion.

edit_ Jou Mai bi i a Trottel.....hab doch glatt den fix txt nicht richtig benannt und jetzt RuloOrts tjo so deppert kann man sein.

Anárion
2004-12-12, 23:19:51
ja den patche habe ich drauf, die Kiste schmiert dann trotz dem ab allerdings nicht regelmässig, und nicht immer bei derselben Fraktion.

edit_ Jou Mai bi i a Trottel.....hab doch glatt den fix txt nicht richtig benannt und jetzt RuloOrts tjo so deppert kann man sein.

Schön, daß es endlich geht. Die Zeitspanne endet übrigens nun nicht mehr bei 14 n.Chr., sondern bei 180 n.Chr. Habe also noch prächtig Zeit meine Macht auszudehnen (als Sarmate). Karthago steht auch nach 80 Jahren noch und ist bereits auf dem Weg gen Gallien. Letzte haben natürlich gleich mal eine Allianz mit den umgebenden Völkern, inklusive den Julii, geschlossen. Parthia ist nun wirklich eine Fraktion mit Großmachtambitionen statt ein simpler Reitsportverein mit zuviel Geld und die Ägypter/Ptolemäer nicht mehr so unrealistisch stark wie im normalen RTW. Das macht das Spiel eine ganze Ecke spannender und abwechslungsreicher. Diplomatieentscheidungen haben endlich einen merkbaren Einfluß auf den weiteren Spielverlauf und Allianzen halten tatsächlich auch mal gerne 50 Jahre. Was haben mir die Daker doch am Anfang Haut und Haar gerettet, als sie mir die Thraker vor den Toren meiner Hauptstadt fernhielten. Jetzt wo ihnen die Germanen die Türen eintreten, ist es Zeit für mich meine Loyalität zu beweisen.

Versus
2004-12-12, 23:47:40
gg hab gerade mit der greeks angefangen, mal schauen.....wenn das nur gut geht keiner mag mich....

vorher hab ich mit den Juliir gezoggt und war im jahre 183 BC ..schade ist das ich nicht mit dem mod weiter zoggen kann.

funzt der mode auch im MP? das wäre ja mal so was von überfett

Anárion
2004-12-13, 16:36:52
gg hab gerade mit der greeks angefangen, mal schauen.....wenn das nur gut geht keiner mag mich....

vorher hab ich mit den Juliir gezoggt und war im jahre 183 BC ..schade ist das ich nicht mit dem mod weiter zoggen kann.

funzt der mode auch im MP? das wäre ja mal so was von überfett

Die RTR-Kampagne ist völlig anders aufgebaut als die normale, eine Konvertierung ist alleine schon aus logischen Gründen einfach unmöglich. Wie es mit dem Multiplayer-Part aussieht, das kann ich dir nicht sagen, da er mich in der Form wie er momentan existiert, überhaupt gar nicht interessiert. Hätte lieber die Möglichkeit eine ganze Kampagne mit anderen spielen zu können.

Versus
2004-12-13, 17:01:16
dachte ich mir schon, trotzdem schade....heul

wegen dem MP part...der funzt überhaupt nicht mehr seit dem Mod. ist nix zu rütteln, naja die modi sind auch bullshitt nur gefechte dabei wäre nett mit bissel aufbau, evtl gibbts das ja mit Rmode 5

Anárion
2004-12-13, 22:08:33
Ein Kooperativ-Modus bzw. eine ganze Kampagne gemeinsam spielbar zu machen, das liegt nur in den Händen der Entwickler, da man hier um einen Eingriff in den Code nicht hinweg kommt, und da es kein SDK gibt, steht so ein Modus momentan nicht einmal zur Debatte, ganz zu schweigen im Interesse von Activision's Geldbörse.

Killeralf
2004-12-14, 19:03:02
Ach ja,

bei manchen scheint ein gewissser Charakterzüge-Bug zu unliebsamen Abstürzen zu führen. Dasselbe Problem hat sich auch bei mir ergeben, und zwar beim Charakterzug "dislikes foreigners". Falls euch beim Anklicken eines eurer Familienmitglieder der Desktop wieder begrüßt, dann müsst ihr eine Datei names "export_VnVs.txt" durch eine überarbeitete Version ersetzen. Diese bekommt ihr hier:

http://www.twcenter.net/forums/index.php?act=Attach&type=post&id=291280

Recht schoenen dank fuer den link. Muss ich gleich mal testen, diese abstuerze waren das einzige, was mich an RTR ein bisserl genervt haben.