PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : grafikkarten problem + barebone


Gast
2004-12-12, 02:08:39
MOIN!

1. wenn ich im falschen forum bin sorry wusste net genau wo mein problem angesiedelt ist.


nun zu meinem problem:

ich habe eine hercules 9800xt wo sich jez der lüfter verabschiedet hat :(

das waehre ja nich das problem wenn ich net nen barebone haette.
ich koennt mir ja zb. so was von artic draufbasteln nur das problem was ich habe is halt, wenn ich sowas draufbastel past es dann noch in meinen shuttle barebon (XPC SB75G2VP) ???. ich weiss is ne doofe frage weil ich glaube das es nich viele gibt die so ein problem haben.

fuer den fall das es nicht passen wuerde, wuerde ne x800xt reinpassen? weil dann koennt ich die 9800xt an einen kumpel verkaufen da er big tower und wakue hat.


ich hoffe jemand kann mir helfen weil so ein 3,2er p4 und nen gig ram + gf2! rocken irgendwie nich sooo derbst =)

Heimatsuchender
2004-12-12, 02:18:50
MOIN!

1. wenn ich im falschen forum bin sorry wusste net genau wo mein problem angesiedelt ist.


nun zu meinem problem:

ich habe eine hercules 9800xt wo sich jez der lüfter verabschiedet hat :(

das waehre ja nich das problem wenn ich net nen barebone haette.
ich koennt mir ja zb. so was von artic draufbasteln nur das problem was ich habe is halt, wenn ich sowas draufbastel past es dann noch in meinen shuttle barebon (XPC SB75G2VP) ???. ich weiss is ne doofe frage weil ich glaube das es nich viele gibt die so ein problem haben.

fuer den fall das es nicht passen wuerde, wuerde ne x800xt reinpassen? weil dann koennt ich die 9800xt an einen kumpel verkaufen da er big tower und wakue hat.


ich hoffe jemand kann mir helfen weil so ein 3,2er p4 und nen gig ram + gf2! rocken irgendwie nich sooo derbst =)

wenn der barebone nen pci-steckplatz hat, könnte es passen. allerdings musst du schauen, wie die steckplätze angeordnet sind. ich hab ein barebone von asus, dort würde es gehen. zur x800xt kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich nicht weiß, welches kühlsystem/welcher lüfter drauf ist. am besten ist du schaust einfach mal in dein barebonegehäuse. dann siehst du, ob es passen würde.

tobife

Gast
2004-12-12, 02:34:44
also im shuttle ist es so:

wenn du jez direkt von vorn schaust, dann befinden sich die steckplaetze links hinten. als erstes ( genau am gehäusedeckel) ist der agp port rechts daneben der pci steckplatz. der is aba schon durch meine audigy 2 zs..... (ka was noch kommt =) ) belegt. so passt ja die 9800xt rein. aba das von artic belegt normal ja noch nen pci platz (laut infos von webseiten) weil da noch nen slotblech ist, wo man irgendwie die geschwindigkeit des luefters einstellen kann. nur is ja bei mir da kein pci slot mehr sondern der gehaeuse deckel.

dann frag ich mal anders ( wegen der x800xt) :
is die von der grösse her, grösser als eine 9800 xt oda genauso gros? bzw ist der luefter aufbau groeser? damit meine ich jez die "dicke" der karte.