PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firewall


Unregistered
2001-06-19, 16:54:36
Also ich überlege mir endlich mal eine firewall zu besorgen...
hat dort jemand eine Empfehlung für mich..bzw. kennt jemand diese Firewall (Pyramid oder Sphinx..lach werfe das immer durcheinander)
wenn ja wäre es nett mal ein paar Erfahrungen zu hören.
Ich suche wenn auch keine Firewall, die mich mit Features komplett erschlägt....
Danke für eure Antworten

Dragon
2001-06-19, 18:28:07
Ich verwend seit einiger Zeit zufrieden Zonealarm (man bemerke die Alliteration...), das muss nur einmal konfiguriert werden (relativ einfach) und es meldet sich dann von Zeit zu Zeit, wenn ein Programm aufs Internet zugreifen will.

Thowe
2001-06-19, 21:13:56
Firewall als Hardware oder Software ???

Software wie Dragon schon gesagt das Zone-Alert weil schön billig. Ansonsten dürfte demnächst von Norton was nettes kommen, da diese momentan mal wieder zukaufen.

Unregistered
2001-06-20, 18:29:24
ich meinte schon software....und zonealarm kenne ich zwar..war ich aber nicht so sehr überzeugt von...und ich hatte halt mal verschidene andere gesehen, die es zu kaufen gibt..jedoch höre ich zu solchen dingen lieber mal ein paar erfahrungen von usern...
aber danke erstmal für die antworten