PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dringend: Asus digital VCR nimmt keinen Ton auf.


Littlehonk
2002-05-07, 15:10:22
Hallo,

ich hab ein Problem: Ich will morgen wegfahren, hab keinen Videorecorder und will unbedingt Stargate aufnehmen. Also muß ich meinen Rechner mittels Asus digital VCR dazu mißbrauchen.
Die Aufnahme von Video klappt auch wunderbar, nur es wird kein Ton aufgenommen. Wenn ich normal fernsehe über VCR klappt das wunderbar, der Ton wird über Line-In wiedergegeben.
In den Einstellungen von VCR kann man beim Reiter Devices in der Sektion Audio Device drei Einstellungen machen. Einmal kann ich dort unter Audio Capture Device meinen C-Media Wave Device (einzige Option) wählen. Unter Audio Recording kann ich Wave (einzige Option) wählen. Und bei Live Audio hab ich aus den vielen Optionen Line-In gewählt. Ich denke der Knackpunkt liegt auch irgendwo bei der Einstellung Audio Recording. Dort müßte man normalerweise doch auch Line-In auswählen können, sonst wirds ja garnichts mit der Tonaufnahme.

Hat jemand eine Idee wie das zu beheben ist? Wie gesagt, ich hab nur bis heute abend Zeit, morgen gehts in aller Frühe los...


Gruß und danke
Littlehonk

Olodin
2002-05-07, 15:15:37
Ist in

Systemsteuerung->Eigenschaften von Sound und Multimedia->Audio->Audioaufnahme->Lautstärke

der Line-In Eingang ausgewählt?

Littlehonk
2002-05-07, 15:29:48
Kann ich manuell auswählen, allerdings wird diese Einstellung beim Start von VCR wieder überschrieben. Wenn ich dann, nachdem VCR gestartet wurde, wieder Line-In wähle, hat das leider keinen Einfluß auf VCR, er nimmt nach wie vor keinen Ton auf.

Olodin
2002-05-07, 15:54:26
Mal probiert, die Einstellung mit dem Line-In vor der Installation des VCR zu machen? Vielleicht übernimmt der VCR dann diese Einstellung?

Wo gibts übrigens diese VCR Software, hast du mal nen Link?

Littlehonk
2002-05-07, 16:47:22
Funzt auch nicht, hab ich schon probiert...

Den Asus VCR gibts hier: ftp://ftp.asuscom.de/pub/ASUSCOM/TREIBER/VGA/ASUS_VGA_TOOLS/asdvcr22.zip

Olodin
2002-05-07, 17:12:19
Hm, danke.

Asus Support dauert zu lange, das geht klappt nicht bis heut abend.

Sorry, weiss aber auch nicht weiter, mangels passender GraKa kann ichs leider auch nicht testen.

Ach ja, Soundkarten Treiber sollten natürlich auch aktuell sein.

Littlehonk
2002-05-07, 17:21:07
Bin gerade am Soundtreiber downloaden. Ich hoffe das bringt mich weiter, aber ich denke mal daran liegts...

Danke für Deine Mühe!