PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche SATA-HDD?


Dragon
2004-12-12, 04:01:37
Hi,

mir geht momentan ne HDD den Bach runter, deshalb brauch ich Ersatz, vorzugsweise eine schöne SATA-HDD, die ich dann an dem SATA-Controller eines Epox 8RDA3+ betreiben würde. Welche SATA-Platte ist denn momentan empfehlenswert (inkl. der SATA-Features, die ich momentan eh nicht verwenden könnte, aber in Zukunft) bis maximal 200 GB?

MechWOLLIer
2004-12-12, 10:55:30
Mhm, was meinst du denn mit S-ATA Features?
Die Hot Plugging Fähigkeit? QNC?
Imo sind die Features ja schön und gut, nur leider gibts bis jetzt kaum ein Mainboard mit entsprechendem Chipsatz, dass die Features unterstützt.

Ich kann die Hitachi Deskstar 7k250 Serie empfehlen. Die Platten sind schnell, haben eine gute Zugriffszeit und auch nicht zu teuer. Allerdings sind sie nicht ganz leise.
Wenns leise sein soll, schaue dich mal bei Samsung um.