PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy kaputt?


Mr.Fency Pants
2004-12-12, 10:43:22
Hi.

habe ein Siemens A50 und in letzter Zeit geht es einfach aus, obwohl der Akku noch voll ist. Außerdem lassen sich SMS nur mit Verzögerung der Tasten tippen. Auch die Menüs wirken irgendwie alle "zäh".

Hab mal die Karte rausgeholt und die Kontakte gereinigt, auch beim Akku, hat leider nich viel genracht.

Ist das Ding für die Tonne, oder kann man da noch was machen?

Hucke
2004-12-12, 12:50:04
Wie alt ist das Ding? Wenns noch nicht uralt ist würd ich mal beim Siemens Support anrufen. Ansonsten kannst Du vermutlich wenig tun.

Mr.Fency Pants
2004-12-12, 12:56:33
Ist jetzt ca. 1,5 Jahre alt. Meinst du, das lohnt sich kohlemässig? Hab da nich so nen Plan, was sowas kostet. Is ja nun nich grade das Beste und für 50 € kriegt man schon ein neues Vergleichbares.

Schnappi
2004-12-12, 13:06:34
mal software updaten..

Mr.Fency Pants
2004-12-14, 14:16:39
Kann man das per Datenkabel selber bewerkstelligen, oder gibt es Läden, die das gegen Gebühr machen?

turboschlumpf
2004-12-14, 14:23:11
was soll da bitte ein software update bringen wenn es vorher auch funktioniert hat?
nacher kackt der akku während dem update ab.

Schnappi
2004-12-14, 17:15:39
was soll da bitte ein software update bringen wenn es vorher auch funktioniert hat?
nacher kackt der akku während dem update ab.
sehr viel..


Und ist doch egal, wenn der akku leer wäre.. der wird sowieso nicht wirklich beansprucht, sonst flasht man es halt wieder neu..

Mr.Fency Pants
2004-12-15, 11:53:09
was soll da bitte ein software update bringen wenn es vorher auch funktioniert hat?
nacher kackt der akku während dem update ab.

Ham mir schon einige leute erzählt, daß die Software im Laufe der Zeit "zuläuft", also kann das schon was bringen (hoff ich mal)

Gast
2004-12-15, 15:15:47
Naja, aber Turboschlumpf hatte recht, das ist doch wie mit einem Bios update (right?) wenn man beim updaten den pc ausmacht ( akku geht wie gesagt plötzlich aus) dann kann man das handy wegschmeissen

h00ligan
2004-12-15, 15:32:46
dann kann man das handy wegschmeissen

Sollte man aber nicht. Repair liegt durchaus im Bereich des möglichen.

Mr.Fency Pants
2004-12-16, 16:13:50
Also irgendwie is das merkwürdig. Hatte bis vor kurzem noch ein Hitmanlogo drauf, das es mal umsonst von Eidos gab. Das Logo ist jetzt verschwunden, obwohl ich nix gemacht hat. Mit dem verschwundenen Logo sind auch die Probs weg. Irgendwie merkwürdig, aber jetzt funktioniert es wieder wie vorher, obwohl ich das Logo schon ein halbes Jahr drauf hatte und da keine Probs waren.

Xan0r
2004-12-16, 16:19:49
Sehr merkwürdig :eek:

HIMOZ
2004-12-16, 21:53:58
vieleicht war auch nur dein Speicher randvoll, sodass das Handy nicht mehr stabil arbeiten konnte. Und mit dem verlorenen Bild ist wieder was freigeworden?

Mr.Fency Pants
2004-12-19, 10:45:22
Tja, könnt schon sein. Frage mich nur, wieso sich das Ding quasi selbst deinstalliert hat.