PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt es sich aufzurüsten ?


Gast
2004-12-12, 10:44:06
Huhu !

Ich habe Momentan einen P 4 mit 2,8GHZ/533, 512 MB/333 Ram und eine Ati Radeon 9700 pro.

In der Form macht mir das Spielen aber keinen Spass mehr.
Vorallem wegen dem 512 MB kommt es häufig zu starken nachladerucklern (HL2) aber auch in Sachen Grafikkarte usw. ist es nicht mehr das beste.

Für einen komplett neuen PC hab ich im MOment kein Geld, deswegen überlege, ob es sich überhaupt lohnt, auf dem 2,8 Prozessor noch etwas aufzubauen.

Lohnt es sich für diesen Computer eine dieser high tech Grakas (X800 XT PE) und 512 MB zusätzlichen Ram zu kaufen, oder es der Prozessor eigentlich schon zu schwach bzw. ein "Flaschenhals"

Könnte ich mit neuer Grafikkarte und zusätzlichen RAM auch high end Shooter gut in vollen Details spielen, oder müsste da auch der Prozessor neu ?

Auf halbgare Kompromisse hab ich keinen Bock... da geb ich den Computer lieber dran und konzentrier mich auf meine Konsolen.

Danke

MechWOLLIer
2004-12-12, 11:00:56
Erdteinal würde ich auf jeden Fall einen 512er Riegel zusätzlich holen, das wird schoneinmal einiges verbessern.
Falls es dir dann noch zu ruckeleig ist, würde ich den Prozessor belassen und ihn einfach etwas übertakten.
Dann macht auch eine Grafikkarte in Form einer Geforce 6800GT oder X800XT sinn und dein Rechner würde auch deutlich schneller werden.