PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Unglaublichen - Wie findet ihr den Film?


Senior Sanchez
2004-12-12, 11:27:31
Hi,

frage steht ja im topic ;)

Ich war gestern im Kino und fand ihn absolut hammergeil! Super Story, gespickt mit allerlei komischen Szenen aber auch cooler Action. Und die Optik ist einfach mal hammergeil. Ist mit absicht nicht der realistische style aber was man da an details zum teil sieht, das ist der wahnsinn! zum beispiel die haare sind absolut hammer gerendered!
Was sagt ihr zum Film?


mfg Senior Sanchez

Formica
2004-12-12, 12:22:42
fand ihn auch ganz gut

Gohan
2004-12-12, 12:24:22
Einfach genial der Film. Animation, Mimik, Design, Story, Humor, alles passt zusammen! Das ist echt einer der unglaublichsten Animationsfilme die ich je gesehen habe :) Ich kann dem Film echt nur weiterempfehlen!

Meine Wertung, 5/5!
:up: :up: :up: :up: :up:

ernesto.che
2004-12-12, 12:26:27
Ich war ein wenig skeptisch. Das hat sich jedoch geändert, der Film hat mir sehr gut gefallen, schon der Vorfilm mit dem putzigen Schaaaaf ist köstlich.

Liquaron
2004-12-12, 12:30:07
Bin leider nocht nicht dazu gekommen mir diesen Film anzuschauen.

Nach der jedoch durchweg positiven Kritik von euch bin ich natürlich noch mehr motiviert ihn mir zu Gemüte zu führen.

Leider hat die Werbung schon wieder sehr viele amüsante Jokes vorweggenommen. ;(

Sind in dem Film trotzdem noch genügend Lacher drin?

ernesto.che
2004-12-12, 12:35:30
Es gibt so ein zwei Momente, wo der Film ein bisschen dahin plätschert. Andere Szenen machen das aber ziemlich locker wieder wett.

Senior Sanchez
2004-12-12, 12:50:10
Bin leider nocht nicht dazu gekommen mir diesen Film anzuschauen.

Nach der jedoch durchweg positiven Kritik von euch bin ich natürlich noch mehr motiviert ihn mir zu Gemüte zu führen.

Leider hat die Werbung schon wieder sehr viele amüsante Jokes vorweggenommen.

Sind in dem Film trotzdem noch genügend Lacher drin?


Weil ich mich so sehr auf den Film gefreut habe (und er es in keinster Weise enttäuscht, sondern übertroffen hat) hab ich mir extra keine werbung oder berichte darüber angeguggt. In den Trailern wurden auch zum teil szenen gezeigt, die film nicht drin waren, aber ich kann dir schon sagen, dass da noch einiges an lachern drin ist. Überhaupt, der film lebt nicht nur davon, sondern einfach von seiner ganzen atmosphäre und der story, was als gesamtpaket betrachtet echt seinesgleichen sucht!

Es ist kein typischer Pixar-Film wie Findet Nemo der sich vornehmlich an die kleinen richtet, sondern mehr schon an Jugendliche/Erwachsene da irgendwelche Explosionen denke ich nicht gerade kindgerecht sind. Aber der Film ist trotzdem exzellent, die Charaktere sind alle durchweg liebenswert und es wird gnadenlos einiges an klischees bedient.

Der Film hat alles, was ein super Film haben muss. Für mich der beste Film des Jahres!

Der Vorfilm mit dem Schaf ist auch klasse, einfach köstlich.

Das mit dem dahinplätschern habe ich auch gemerkt, aber ich fands gut, man brauch da als zuschauer auch mal ne kleine pause und die handlung soll sich nicht nur durch rasante Szenen entwickeln.


mfg Senior Sanchez

Adam D.
2004-12-12, 13:18:33
Also der Vorfilm war ja wohl hammer sinnlos :eek:

Der Film an sich hat mir sehr gut gefallen. Die Technik war hammer und die Story war auch super. Am Schluss wurde es mir zu Jump´n Run/Action lastig.
Deshalb "nur" 4/5

Senior Sanchez
2004-12-12, 13:31:13
Warum war der vorfilm sinnlos?

Fand ich ehrlich gesagt nicht, der hatte in meinen augen schon nen tieferen sinn und es war süß gemacht. Also ich fand den gut.


mfg Senior Sanchez

DerGute
2004-12-12, 13:56:59
ich fand ihn nicht so dolle - netter film, aber nix weltbewegendes.
7/10.

sei laut
2004-12-12, 14:11:48
Ich finde auch, dass er sehenswert ist.

Allerdings fand ich den Trailer dazu unpassend, denn er zeigt nur ein paar Actionreiche Szenen aneinandergereiht. Doch Die Unglaublichen ist halt kein purer Actionstreifen... sondern hat auch eine gute Story mit einigen lustigen Momenten und daher hat man durch den Trailer imho eine falsche Vorstellung vom Film.

Gruß
seiLaut

anddill
2004-12-12, 22:45:59
Ich hab Tränen gelacht.

Beide Teile des Films haben ihre Stärken. Der erste, eher ruhigere Teil erzählt einfach eine Geschichte von einer fast normalen Familie. Oh mann, ich konnte richtig mitleiden mit den armen Typen.




-= Spoiler =-




Und wie der den Chef durch die Wand gepfeffert hat, und dann dreht die Kamera, und man sieht, daß der Giftzwerg nicht nur eine Wand durchschlagen hat, sondern ein ganzes Großraumbüro voller Cubicles... Woaaa.... Herrlich.
-= Spoiler Ende=-


Der zweite Teil ist dann Action pur. Wobei ich sagen muß, der Bodycount ist schon ganz schön heftig. Ich hab öfter mal zu meiner kleinen Tochter rübergeschielt, aber ich glaub, die ist vom RTL2- Morgenprogramm schon so abgebrüht, daß sie das gar nicht mitbekommen hat.

Zur Qualität:
In Szenen, in denen keine Menschen im Bild sind, verliert der Film manchmal den Cartoon-Charakter. Er ist eigentlich schon zu real. Manche Szenen würden einer normalen TV-Serie gut stehen (Hat schon mal einer die grottigen Animationen in diesen Historien-Haudrauf-Serien ala Xena/Hercules gesehen??? gg)
Irgendwo hab ich gelesen, daß die deutschen Syncronsprecher teilweise fehlbesetzt seien. Dem kann ich nicht zustimmen. Die Stimmen passen 100%.

Senior Sanchez
2004-12-12, 22:59:53
Ich hab Tränen gelacht.

Beide Teile des Films haben ihre Stärken. Der erste, eher ruhigere Teil erzählt einfach eine Geschichte von einer fast normalen Familie. Oh mann, ich konnte richtig mitleiden mit den armen Typen.




-= Spoiler =-




Und wie der den Chef durch die Wand gepfeffert hat, und dann dreht die Kamera, und man sieht, daß der Giftzwerg nicht nur eine Wand durchschlagen hat, sondern ein ganzes Großraumbüro voller Cubicles... Woaaa.... Herrlich.
-= Spoiler Ende=-


Der zweite Teil ist dann Action pur. Wobei ich sagen muß, der Bodycount ist schon ganz schön heftig. Ich hab öfter mal zu meiner kleinen Tochter rübergeschielt, aber ich glaub, die ist vom RTL2- Morgenprogramm schon so abgebrüht, daß sie das gar nicht mitbekommen hat.

Zur Qualität:
In Szenen, in denen keine Menschen im Bild sind, verliert der Film manchmal den Cartoon-Charakter. Er ist eigentlich schon zu real. Manche Szenen würden einer normalen TV-Serie gut stehen (Hat schon mal einer die grottigen Animationen in diesen Historien-Haudrauf-Serien ala Xena/Hercules gesehen??? gg)
Irgendwo hab ich gelesen, daß die deutschen Syncronsprecher teilweise fehlbesetzt seien. Dem kann ich nicht zustimmen. Die Stimmen passen 100%.



Kann ich dir nur zustimmen ich sehe das alles absolut genauso! Der Film ist nicht sooo sehr was für Kinder, wie Findet nemo, wie ich finde, aber es hält sich noch in Grenzen und was bei den Pokemons und wie sie net alle heißen abgeht, dass ist auch nicht viel anders, also es geht, es hält sich noch in Grenzen.

Diese Meinung, dass die Sprecher fehlbesetzt seien, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Markus-Maria Profitlich, der ja Ben Parr, spricht, wurde in den kritiken immer als monoton und nuschelnd dargestellt, das kann ich aber absolut nicht verstehen, ich finde der hat den typen herrlich rübergebracht, auch so vonner stimmungslage und wie man selbst denke würde. Gut, in der US-Version sinds nen haufen stars, aber ich fand die stimmen in der deutschen Version richtig gut! (Und ich sage dass, als jemand der mit Profitlich sonst nicht viel anfangen kann!)


----------- SPOILER ----------

Ich fand das wettrennen am ende mit flash auch goldig, immer diese gesten von wegen nen bissl schneller, aber auch nicht zu schnell. Das fand ich sowas von herrlich!

----------- SPOILER ENDE -----------

mfg Senior Sanchez

DerKrampus
2004-12-12, 23:07:19
War gestern im Kino und muß sagen, dass mir der Film auch recht gut gefallen hat.

Überaschend positiv war, dass er nicht nur für Kinder gemacht wurde.
Mir war eigentlich niemals fad und das ist immer ein gutes Zeichen.

Die einzige wirkliche Kritik richtet sich nur an den Kurzfilm da kam mir echt das Kotzen, aber sonst wars ein angenehmer Kinoabend.

Muh-sagt-die-Kuh
2004-12-13, 00:07:48
Ich hab ihn letzten Sonntag im englischen Original gesehen als ich eine Freundin in Irland besucht habe....und fand ihn richtig klasse =)

Humor nach meinem Geschmack, geniale Animationen, schöne Action, gute Story.....da passt einfach alles zusammen.....zu den deutschen Synchronstimmen kann ich logischerweise nix sagen, die englischen Stimmen passen auf jeden Fall perfekt ;)

denjudge
2004-12-13, 00:28:18
Richtig geiler Streifen, gebe 8.5/10

GBWolf
2004-12-13, 11:00:51
Bin leider nocht nicht dazu gekommen mir diesen Film anzuschauen.

Nach der jedoch durchweg positiven Kritik von euch bin ich natürlich noch mehr motiviert ihn mir zu Gemüte zu führen.

Leider hat die Werbung schon wieder sehr viele amüsante Jokes vorweggenommen. ;(

Sind in dem Film trotzdem noch genügend Lacher drin?


fand ihn auch genial, die scenen aus der Werbung tauchen garnicht auf.

darksky911
2004-12-13, 12:50:00
Hab ihn gestern gesehen... muss sagen einfach genial :-)

Am coolsten fand ich den versicherungsfuzzichef vom Mr. Incredible, absolut passend die Synchronstimme von Herbert Feuerstein (wenn ich mich nicht irre) passt wie die Faust aufs Auge, weil der Typ schaut genauso aus :cool:

J@NuS
2004-12-13, 15:11:49
hatte mir das machwerk am wochenende mit meiner freundin gegeben und
fand den echt klasse.

im abspann musste ich dann lesen, dass frozone von kai pflaume gesynced wurde...... echt unglaublich...... das hab ich nicht rausgehört. gargl...
werde mir den unbedingt noch mal in englisch geben - samuel jackson etc. geil geil geil....

*start-spoiler*
schatz, wo ist mein anzug....... was dein anzug? wir arbeiten seit 2 monaten an dem essendate heute abend....aber das ist höhere gewalt! ....die höchste gewalt die du kennst bin ich! - LOL
*end-spoiler*

gruss
timo aka j@Nus

drexsack
2004-12-13, 15:59:24
ich fand ihn auf jeden fall ziemlich geil, muss ihn jetzt halt nochmal irgendwo auf englisch luschern, da ist er bestimmt noch mal besser. 9/10 punkten.

JTHawK
2004-12-13, 18:15:51
soo .. hab mir dem Film am Donnerstag angesehen. Sehr geil muss ich sagen. Ich bin als 3Dler sehr kritisch bei solchen Filmen und war ausgesprochen begeistert. besonders gut haben mir die Umsetzung von Haaren und Kleidung gefallen. Sehr gute Witze und Situationskomik wie ich sie von Pixar gewohnt bin. Erstklassige Charakteranimation .. und kranke Ideen: Der Untergräber "Mich untergräbt niemand" .. sehr schön.

Das Extro war auch sehr fein .. 70er jahre style .. sehr nett.

Schiller
2004-12-14, 17:45:26
Der Film rockt einfach nur!

Volle Granate, Renate! (y)

9,5/10 Punkten

Fand das kleine Filmchen am Anfang auch bisschen strange. Kiffen die bei Pixar zu viel? :|

Senior Sanchez
2004-12-14, 18:00:25
Was war an dem einführungsfilm so seltsam, das alle darauf rumhacken?? Ich fand den gut!


mfg Senior Sanchez

Schroeder
2004-12-17, 23:27:14
Hab ihn am Dienstag gesehen. 9/10 Punkten, würde ich geben wenns ne Umfrage gäbe. ;)

Von der Technik kann ich nur sagen war ich begeistert. 1a Komik, schöne und gelungene Andeutungen an James Bond (besonders desöfteren die Musik). Ein rundum gelungenes Kinoerlebnis. Profitlich hat auch ganz gut gepasst als synchron-Stimme, aber die beste Figur war imo der Versicherungschef mir Herbert Feuerstein als Stimme.

Aquaschaf
2004-12-18, 00:37:42
Fand ihn ziemlich gut, genialer Stil, göttlicher Vorfilm und ziemlich viele ordentliche Gags und Anspielungen.

r00t
2004-12-18, 00:45:36
find auch irgendwie geil ! ich frag mich immer mit was für pcs die das rendern! sieht ja manchmal verdammt geil aus!

solche spiele grafik wünsche ich mir mal!

10/10 punkten! einfach passend der film vorallem jetzt in der weihnachtszeit!

mh01
2004-12-18, 09:13:22
find auch irgendwie geil ! ich frag mich immer mit was für pcs die das rendern! sieht ja manchmal verdammt geil aus!
...
Das sind HP-Maschinen.

Was den Film betrifft: Ich habe ihn auf englisch gesehen und es war seit langer Zeit der erste Nicht-Realfilm - echten Zeichentrick gibt es ja leider auch nicht mehr - der mir wirklich zu 100 % gefallen hat. Nicht eine einzige Schwäche hat er sich erlaubt, daher 10/10 Punkten.

Senior Sanchez
2004-12-18, 17:05:49
Das wurde auf Intel Xeons gerechnet, stand im Abspann ;))


mfg Senior Sanchez

Panasonic
2004-12-18, 18:14:29
So, ich geh dann mal ins Kino, bis später :)

Panasonic
2004-12-18, 22:47:17
Fazit: Na ja. Teilweise lustig, technisch nett. Aber nichts was (imho) Shrek 1 toppen könnte.

soLofox
2004-12-19, 21:14:26
Fand den Film auch echt super, neben "Findet Nemo" einer der besten Filme aus dem Bereich. :)

Watson
2004-12-19, 21:52:48
Irgendwo hab ich gelesen, daß die deutschen Syncronsprecher teilweise fehlbesetzt seien. Dem kann ich nicht zustimmen. Die Stimmen passen 100%.

finde ich gar nicht. Mir hat am meisten am Film die Synchro gestört. Tut mir leid, charakterlich (Aussehen...) könnten die deutschen Synchronsprecher schon passen, aber ich finde die haben kein Charisma in der Stimme. Da hätte ich ja auch sprechen können...

Es kommt den Leuten zu sehr auf die Bekanntheit der Sprecher an.

ansonsten ein guter Film

Gast
2004-12-22, 10:45:00
Habe Tränen gelacht, seit langem der lustigste Film. Dabei auch net langweilig oder so...



Die Synchronstimmen waren bis auf Barbara Schöneberger passend. Die Schöneberger hat eine erotischere Figur im Film verdient und hat irgendwie schöneberger-untypisch gesprochen. Dass MMP die Hauptrolle hatte, ist mir im Film net aufgefallen - aber gute Arbeit.
Das genialste ist ja schon, dass der Versicherungschef auch noch aussieht wie Feuerstein...!

Watson
2004-12-25, 00:19:39
http://www.paderkino.de/kritiken/04/unglaublichen.html

zu den synchro-stimmen gibt es wohl auseinandergehende meinungen...

Gast
2004-12-25, 02:30:21
fand die deutschen stimmen besser als die englsichen, die pseudo spezialisten hier dies umgekehrt sehen, haben keine Ahnung, frage mich wie man z.b. frozone mehr charisma geben könnte, wenn irh kai pflaume net als sone trübe fernseh tasse kennen würdet, würdet ihr die Sache wohl mit weniger Vorurteilen betrachten...alles nur blabla

GAMaus
2004-12-25, 02:34:31
Gut!

Watson
2004-12-26, 14:12:02
also Barbara Schöneberger hat sich gerademal einen halben Tag damit auseinandergesetzt...

http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,324836,00.html

fand die deutschen stimmen besser als die englsichen, die pseudo spezialisten hier dies umgekehrt sehen, haben keine Ahnung, frage mich wie man z.b. frozone mehr charisma geben könnte,

nicht sich gleich angegriffen fühlen... ich habe nur meine Meinung gesagt. Und dazu muss ich kein Spezialist sein, abgesehen davon glaube ich nicht, das du einer davon bist. Es kommt nur darauf an, wie das rüberkommt.

OK ich will dich ein bißchen ärgern :biggrin:
http://theblog.de/index.php?p=33

Ja, es gibt auch Negatives bei diesem Pixar Meisterwerk, allerdings ist das eigentlich nur die Synchronisation und auch nur teilweise. Manche Figuren sind wirklich sehr passend besetzt: Herbert Feuerstein als Bobs Chef z.B., Feuerstein sieht sogar so aus wie der. Dann Edna, auch sehr passend von der Stimme her (Ich hab keine Ahnung wer die spricht). Bei Mr. Incredible geht’s dann schon bergab, Markus Maria Profitlich leiht ihm seine Stimme, die leider noch unerfahren in Sachen Synchro ist (Soweit ich weiß) und daher manchmal etwas ähm, gekünstelt (Over-Acting fällt mir dazu ein) rüberkommt. Tiefpunkt ist Kai Pflaume als Frozone. Ziemlich schlecht. Überhaupt, der Trend scheint dahin zu gehen Synchronstimmen mit Prominenten zu besetzen und das ist meistens einfach nur schlecht. Negativbeispiel ist hier Oli Pocher in Harold und Kumar.

jedem seine Meinung.

oktolyt
2004-12-28, 12:12:28
Hab ihn gestern im Kino gesehen und hatte mir, ehrlich gesagt, mehr davon erhofft. ;(

Der Trailer war schon nett anzusehen aber irgendwie hat mir im Film dann was gefehlt. Der plätscherte so dahin....die Animationen waren klasse und wohl von Pixar nicht anders zu erwarten - aber die Story...naja imho ziemlich vorhersehbar.

Ich hab zwar net bereut reingegangen zu sein (zumal ich eingeladen wurde X-D ) aber vom Hocker hat der Film mich nicht gerissen.


Fazit: Als Popcornkino in Ordnung.

Murhagh
2004-12-28, 13:08:35
Also ich kann mich hier ganz gut anschließen. Ein klasse Film, der meiner Meinung teilweise bei der Synchronisation schwächelt. Ich persönlich konnte nicht soviel mit der Synchro von Frozone (Kai Pflaume) anfangen.

Insgesamt würde ich dem Film folgende Wertung geben:
8/10